Suchen 3-Jahreswagen Kombi bis 10000EUR

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von Yuri, 10. Juni 2015 .

Schlagworte:
  1. 10. Juni 2015
    Hi Leute,

    ich hab leider wenig bis wirklich keine Ahnung von Autos.

    Wir suchen einen guten gebrauchten, der sehr solide und wartungsarm läuft.
    Preislich bis max. 10.000 EUR und von einem Autohaus, der diesen auch mit einer Garantie anbietet.

    Das Auto sollte ein Kombi sein (idealerweise in Größe Skoda Fabia Kombi), wenig Sprit brauchen und günstig in der Versicherung sein.

    Von der Fahrzeugklasse eben sowas auf Fabia oder Golf-Niveau.

    Wie gesagt, wichtig wäre, dass der Motor gut ist (max. 100 PS reichen auch völlig) und das Kofferraumvolumen gut ist.

    Preislich eben bis 10.000 EUR inkl. Garantie.

    Habt ihr da gute Ideen und Vorschläge? Das Auto wird ca. 15-20tkm im Jahr bewegt.

    Danke euch
     
  2. 11. Juni 2015
    AW: Suchen 3-Jahreswagen Kombi bis 10000EUR

    Wenn du schon so in Richtung Fabia tendierst dann schau dich doch im VW Regal um.

    Skoda Fabia Kombi, Seat Ibiza Kombi

    wenn es eher 20 tkm werden dann der 1.6er TDI der läuft bisher eigentlich ganz gut mit 90/105 PS
    Oder halt Benziner dann kommen die TSI die ich persönlich nicht so berauschend finde von der Qualität.

    Die 1.6er TDIs kann man noch mit angenehmen Verbräuchen fahren die TSIs muss man schon schieben damit der Spritverbrauch in Grenzen bleibt.

    Vergleich 100 PS 1.9 TDI (Fabia 1 Bj 2005) gegen 122 PS (Golf 6 Bj 2010):

    Ich hab im Fabia das Tempo vorgegeben (meistens so 160 wenn möglich) und ich lag bei 5,8l Diesel im Durchschnitt und er bei 10,3 l Benzin.

    Golf Variant oder Octavia Kombi werden meist recht hoch noch gehandelt da kriegste mit den 10000 Euro Probleme auser die Kiste hat irgend eine Macke oder es ist eine TSI Krücke.

    Wenn es etwas in der Golf Klasse wird dann auf jedenfall mindestens eien 1.4er TSI oder einen 2.0 TDI nehmen um vorwärts zu kommen.