Datenrettung Externe HDD

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von muhhaha, 11. Juni 2015 .

  1. 11. Juni 2015
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    hey leute,

    ne freundin hat schon ne weile ein "kleines" problem mit ihrer externen platte und ich hab jetzt mal HD Tune drüber laufen lassen und sieht nicht so gut aus^^
    wenn man sie anschließt, kommt die meldung von windows, dass man sie formatieren muss, bevor man sie nutzen kann

    Spoiler
    Bild
    Bild
    Bild

    der error scan dauert ewigkeiten, also für mich sieht die platte ziemlich im a.... aus, aber bin da jetzt auch kein experte

    die platte an sich ist ihr egal, sie möchte nur ihre daten gesichert bekommen

    kennt jemd ein geeignetes programm dafür oder ist da nichts mehr zu holen? da sind fast all ihre wichtigen dokumente drauf, also muss es nicht zwangsläufig freeware sein, hier geht es um qualität

    danke schonmal

    mfg
     
  2. 11. Juni 2015
    AW: Datenrettung Externe HDD

    Knoll Ontrack gehört zu den renommierten Firmen unter den Datenrettern und Easy Recovery hat mir schon vor vielen Jahren eine zerschossene Partition gerettet.
     
  3. 11. Juni 2015
    AW: Datenrettung Externe HDD

    Ich hatte vor Jahren ein ähnliches Problem. Dank "Quetek File Scavenger" habe ich fast alle Daten wieder bekommen.
     
  4. 11. Juni 2015
    AW: Datenrettung Externe HDD

    In jedem Fall solltest Du Rettungsversuche nicht am Original vornehmen sondern an einem Image / Duplikat usw. denn schlägt dort etwas fehl wird der Schaden nicht größer.
     
  5. 3. Juli 2015
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: Datenrettung Externe HDD

    ich würde es eigentlich ganz gerne erst einmal mit einer freeware testen und die beiden haben nur sehr stark eingeschränkte demos...
    ich habs jetzt mal mit recuva gemacht und das hat eigentlich recht gut geklappt, einige dateien konnte er nicht wiederherstellen, wurde nen CRC-fehler angezeigt, aber ich glaub die bekommen andere programme auch nicht hin...

    also bei der einen platte hat das super geklappt, aber bei der anderen platte kommt immer:
    Bild

    was kann ich da machen?

    wenn es ein sehr gutes shareware programm irgendwo (ala nydus) gibt, bitte per pn^^

    vielen dank
     
  6. 3. Juli 2015
    AW: Datenrettung Externe HDD

    Du kannst versuchen das Dateisystem wiederherzustellen. Geht z.B. TestDisk (freeware). Vorher am besten Image ziehen (geht ebenfalls mit TestDisk)
     
  7. 22. März 2018
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22. März 2018
    Du könntest es mal mit versuchen: Bitwar Data Recovery
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.