Forschungsprojekt zu MMOs und Onlinefreundschaften

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von Geda, 18. Juni 2015 .

  1. 18. Juni 2015
    Moin!

    Eine Freundin hat mich gebeten diese Umfrage für ihre Masterarbeit weiterzuleiten. Denke hier ist ein ganz guter Ort vor allem im Hinblick auf Onlinebekanntschaften. Die Umfrage dauert auch nicht lange.

    Fragebogen

    Vielen Dank!

    (Umfrage dauert keine 20 Minuten, da kann man recht zügig durchkommen)
     
  2. 20. Juni 2015
    AW: Forschungsprojekt zu MMOs und Onlinefreundschaften

    Hey o/
    Ich dachte, ich meld mich einfach auch mal selbst zu Wort, als ich erfahren hab, dass Geda meinen Fragebogen weitergeleitet hat. (Wir sind selbst zimlich alte Online-Bekanntschaften, 8 Jahre könnten es bald sein, oder?)

    Ich stell das Projekt auch kurz selbst vor. Es geht darum, herauszufinden, wie sich im virtuellen Raum Freundschaften bilden und aufrecht erhalten. Die Studie wird im Anschluss publiziert, sodass ich euch gerne auch die Ergebnisse zukommen lassen kann, wenn ihr interessiert seid. Das Ganze wäre wohl in einem halben bzw 3/4 Jahr fertig. Falls ihr Fragen habt: Schießt los!

    Ich hoffe, ihr unterstützt mich tatkräftig. Es wär natürlich ein Traum, wenn jeder mitmachen würde, der auf den Thread geklickt hat
     
  3. 12. Dezember 2015
    AW: Forschungsprojekt zu MMOs und Onlinefreundschaften

    Liebe raidrush-Community

    Im Mai/Juni dieses Jahres haben einige von euch an der Studie „Online-Freundschaften und MMOGs“ der Universität Wien teilgenommen. Ich möchte mich noch einmal herzlich dafür bedanken.

    Die Ergebnisse der Studie sind nun da und ich lasse euch jetzt eine Infografik zukommen.

    Da wir weiterhin in dem Gebiet forschen, würde ich mich freuen, wenn ihr auch bei unserer aktuellen Studie teilnehmen würdet.

    Selbstverständlich gilt auch hier: Die Teilnahme ist freiwillig und eure Daten werden anonym aufgenommen. Die aktuelle Studie dauert etwa 15-20 Minuten und ist unter folgendem Link zu finden:

    Fragebogen

    Vielen Dank für euer Interesse und eine schöne Weihnachtszeit

    Bild
     
  4. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.