Euer unvergesslichster Urlaub?

Dieses Thema im Forum "Urlaub und Reisen" wurde erstellt von Silizium, 30. Juni 2015 .

Schlagworte:
  1. 17. August 2015
    AW: Euer unvergesslichster Urlaub?

    @ rotznase, wenn du es dir "zeitlich" nicht leisten kannst, ist das alles nur einstellungssache =)
     
  2. 19. August 2015
    AW: Euer unvergesslichster Urlaub?

    Ich war im Frühjahr für drei Wochen in den USA und hab mit ein paar Freunden einen Westküsten Roadtrip
    (San Francisco, Big Sur, Los Angeles, San Diego) gemacht.
    War super! Dazwischen waren wir noch im Joshua Tree National Park, in Las Vegas, am Hoover Dam und Grand Canyon, im Death Yalley und Yosemite National Park.
    Krönender Abschluss war die Hochzeit eines Freundes in San Diego.
     
  3. 20. August 2015
    AW: Euer unvergesslichster Urlaub?

    @siebenstein wir waren 4 Wochen unterwegs.

    und jaa san sebastian war echt sehr schön, sind da glaube auch 2 Tage dageblieben.

    Wollen das auch auf jeden FAll wiederholen und auch einen USA und Island Trip machen Eventuell dafür auf die "klassischen" Flitterwochen á la Malediven, Bora Bora usw verzichten.

    Ich konnte es mir zeitlich eigentlich auch nicht leisten..hab aber eine superliebe chefin, die mir trotzdem 4 Wochen bezahlten Urlaub gegeben hat (ihre begründung: sie war auch mal jung und wollte viel erleben). Uni hab ich auch 4 Wochen geschwänzt und hab dann nach dem Trip viel gepaukt. War alles machbar
     
  4. 20. August 2015
    AW: Euer unvergesslichster Urlaub?

    4 wochen uni schwänzen geht bei mir garnicht....deshalb setze ich für meinen nächsten tripp lieber ein ganzes semester aus =) =) =)
     
  5. 27. August 2015
    AW: Euer unvergesslichster Urlaub?

    Mein bester Urlaub waren 4 Wochen Australien. Ein sehr toller Kontinent! Es gibt dort so viel zu entdecken und die Menschen dort sieht sehr nett und hilfsbereit. Sie leben in den Tag hinein und legen eine Gelassenheit an den Tag, wovon die Deutschen sich eine Scheibe abschneiden könnten.
    Australien ist wirklich eine Reise Wert.
     
  6. 27. August 2015
    AW: Euer unvergesslichster Urlaub?

    Mein schönster Urlaub war meine Hochzeitsreise auf den Malediven.
    Das Meer/Strand ist einfach unglaublich, meine Frau hat dort auch den Tauchschein nachgeholt und wir waren an mehreren Tagen tauchen - unglaublich was für eine Farbenvielfalt im Meer geboten wird.
    Außerdem ist es für gesinnte Zweisamkeit (vor allem nach den Hochzeitsvorbereitungen) für jedermann zu empfehlen der auch einmal einen ganzen Tag nichts tun kann.
     
  7. 27. August 2015
    AW: Euer unvergesslichster Urlaub?

    Na ja, wie lange ist man bei einer richtigen Europareise unterwegs? Sicher mindestens drei, vier Wochen oder?

    Ich meine damit, dass ich mir die wichtigsten Städte gerne auch besser ansehen möchte. Was habe ich davon, wenn ich bis nach Helsinki, Tallinn oder Riga fahre und davon nichts sehe?
     
  8. 11. September 2015
    AW: Euer unvergesslichster Urlaub?

    Also für eine Europa (oder Australien, Amerika, Asien.. wie auch immer) Reise würde ich mir wohl schon auch so um die drei Wochen Zeit nehmen, denke ich. Mein inzwischen Ex und ich hatten für diesen Sommer eigentlich eine Wohnwagentour durch Osteuropa geplant, aber nun.. habe ich das Geld in einen Auszug in eine eigene Wohnung investiert

    Glückwunsch zum Antrag Darf ich fragen, wie ihr das mit den Unterkünften gemacht habt? Habt ihr vorab gebucht oder euch spontan vor Ort nach Hotels umgesehen?
     
  9. 15. September 2015
    AW: Euer unvergesslichster Urlaub?

    3 Wochen nehme ich meistens für ein einziges Land, anstatt einen ganzen Kontinent ^^

    Stell mal vor du würdest in 3 Wochen Deutschland bereisen wollen. Selbst das würde knapp werden ;-). Aber gibt halt auch Leute die nur einen kleinen Teil von einem Land sehen wollen. Bei Ländern die hier in der Nähe sind, finde ich das noch OK, da kann man ja imemr wieder leicht hin. Aber nach Australien würde ich nicht fliegen, wenn ich nur 3 Wochen habe. Da lohnen sich die 24h Flug ja kaum
     
  10. 16. September 2015
    AW: Euer unvergesslichster Urlaub?

    Ich glaube das war mal ein Urlaub mit dem Rad bei mir. Von Basel nach Amsterdam mit Freunden. Ohne Strom, Handy, TV.
    Es war einfach eine ganz tolle Zeit!
     
  11. 17. September 2015
    AW: Euer unvergesslichster Urlaub?

    6 Tage London füße kaputt laufen...allein und unbeschwert...
    und gleichauf: 2 Wochen toskana...und dazu kansas-dust in the wind im ohr
     
  12. 18. September 2015
    AW: Euer unvergesslichster Urlaub?

    Ich war mal in Barcelona. Eine richtig tolle Stadt. So voller Leben und bunt. Und im Sommer ein Traum. Bester Urlaub ever.
     
  13. 31. Oktober 2015
    Zuletzt bearbeitet: 3. November 2015
    AW: Euer unvergesslichster Urlaub?

    ich war für 7 Tage in Australien anreise über Dubai

    trotzdem finde ich hat es sich gelohnt. es is ja auch immer die frage des Geldes und der Zeit. ich hab es eher als ne art Citytrip nach Sydney gesehen!
    zudem war ich für 7 Tage in der Karibik und für 7 Tage in Chile

    alles machbar und jeder Urlaub war geil. in Chile haben wir in den 7 Tagen 2500km mim auto runter gerissen
     
  14. 17. November 2015
    AW: Euer unvergesslichster Urlaub?

    Marocco wunderschöne Kultur, Rio, Vancouver, Vietnam und cambodgia muss man allein wegen der geschichte hin
     
  15. 30. November 2015
    AW: Euer unvergesslichster Urlaub?

    Richtig schlecht fand ich jetzt noch keine Urlaubsreise bei mir. Unvergesslich, so weit würde ich jetzt nicht gehen. Aus jeder Reise nimmt man etwas mit und behält es im Hinterkopf, man kommt an Orte an die man sich erinnert oder trifft Leute die man eine Zeitlang vermisst
    Bei den beruflichen Reisen könnte ich auf die ein oder andere verzichten, die meisten waren unnötig und an Orten an die man lieber nicht will.
     
  16. 7. Januar 2016
    AW: Euer unvergesslichster Urlaub?

    Wir haben ganz illegal im Auto geschlafen. War teilweise sehr anstrengend, da es sehr heiß war teilweise nachts und es keine Klos und Duschen gab, aber man wurde halt etwas erfinderisch. Da haben wir auch mal 3 Tage aufs Duschen verzichtet, muss ganz ehrlich sagen...war eine einzigartige Erfahrung und muss man echt mal gemacht haben
    Sowas schweißt einen noch mehr zusammen (sind nach der Reise zb auch direkt zusammengezogen da wir gemerkt haben, wenn es selbst auf engstem Raum in einem Auto klappt, dann klappt es auch in einer großen Wohnung).
    Nur an einem Tag in Hamburg haben wir uns ein Hotel gemietet , da wir noch ins König der Löwen Musical gegangen sind und uns schick machen wollten. War aber auch kurz vor Ende der Reise auf dem nach Hause weg.
    Ansonsten wenn ich es mit dem Duschen nicht mehr ausgehalten habe ( bin so ein Mensch der jeden Tag duschen muss), sind wir einfach in ein Schwimmbad gefahren und sind da paar Stunden geschwommen oder haben da nur geduscht. Teilweise waren die Leute in Frankreich zb so nett und haben uns auch kostenlos rein gelassen (so haben wir 18€ gespart), man muss einfach nur fragen. Und sonst am Strand geduscht bei den typischen Strandduschen, am Straßenrand die Haare und etwas den Körper gewaschen etc.

    Bei uns ging es eigentlich. Haben im Vorfeld selber Städte ausgesucht die wir gerne anschauen wollten und sind dann teilweise um 8 Uhr morgens losgegangen und sind abends um 18/20 weiter gefahren. Sind teilweise über 10-20km am Tag gelaufen. Waren richtige Schmerzen am Anfang weil man sowas einfach nicht gewohnt war Wenn man aber etwas möchte, dann ist es auf alle Fälle machbar.
     
  17. 8. Januar 2016
    AW: Euer unvergesslichster Urlaub?

    An den Amsterdam-Ausflug mit meinem besten buddy. Haben ziemlich auf die gehauen
     
  18. 3. März 2016
    AW: Euer unvergesslichster Urlaub?

    Teneriffa, das war echt super dort. Zwar sind die Attraktionen dort sehr teuer, aber es lohnt sich wirklich. Und die Insel ist einfach traumhaft schön
     
  19. 31. März 2016
    AW: Euer unvergesslichster Urlaub?

    Türkei 1999 las das erbeben alles in Schutt und Asche gemacht hat. Schlimmster und unvergeslichste Reise meine Lebens
     
  20. 12. April 2016
    AW: Euer unvergesslichster Urlaub?

    Valencia hat so architektonisch viel zu bieten, sehr warme Gegend auch. Antalya ebenfalls sehr cool gewesen.

    Und natürlich meine Heimatregion Palermo zum entspannen ruhig und gelassen. Vor allem das Meer ist gibt ein Hauch von Ruhe und Gelassenheit
     
  21. 28. April 2016
    AW: Euer unvergesslichster Urlaub?

    Mein letzter Urlaub mit meiner Familie auf Lanzarote.
    Es gibt nichts schöneres als mit der Familie zu Reisen.
    Aber gegen das alter wo man dann alleine diese Sachen macht kann man ja nichts ändern
     
  22. 28. April 2016
    AW: Euer unvergesslichster Urlaub?

    Warst du wirklich in all diesen Ländern oder sind das alles nur feuchte Träume?

    Wo liegt denn cambodgia?
     
  23. 28. April 2016
    AW: Euer unvergesslichster Urlaub?

    Lloret, erster Urlaub mit den Companeros. Am ersten Abend / Nacht Geldbeutel verloren mit sämtlichem Geld, Karten, Ausweis usw. You know what i mean. Besoffen durch die Straßen geiirt und nicht mehr gewusst wo ich mich, bzw. unsere Bude sind befand. Später festgestellt, dass ich auf der anderen Straßenseite auf nem riesen Platz stand und mit nem Kollegen auf der anderen Seite telefoniert habe. Helfen konnte er mir schließlich nicht^^

    Weiterhin durch die Straßen geirrt. Mittlerweile andere deutsche gesichtet und sie gebeten, mein Handy aufzuladen. Wirklich naiv, aber in der Situation half mir ein leeres Handy noch weniger. Sie nahmen es kurz mit und ca. 15 min später hatte ich es wieder, da die Lobby von ihrem Hotel schloss. Also weiter durch Lloret geirrt. Irgendwann zufällig n Kollegen gefunden, dem es ähnlich ging :lol:. Ihr könnt euch vorstellen, wie glücklich ich in diesem Moment war. Also zusammen herum geirrt. Irgendwann das Lachen/ Schreien von den Kollegen in der Bude im 5 Stock wahrgenommen und wir wussten, wir sind zu Hause. Shit war das ne Nacht.

    3 Tage später so langsam nüchtern und wieder Herr der Sinne geworden und gemerkt ich brauche n neuen Ausweis. Nen Tag genutzt um nach Barcelona mitm Bus zur Botschaft zu reisen und einen neuen zu beantragen. Die Flachzangen an der Pforte waren zu dämlich zu sagen, dass die Nachmittags ebenso öffnen und so sind wir wieder zurück nach Lloret, ohne Ausweis. 2 Tage später erneut mit nem Kumpel zur Botschaft, da er auch seinen Ausweis "verlegt" hat

    Da gabs noch mehr Storys, die echt heftig waren. Wirklich Hangover / Filmreif. Sollte echt n Buch drüber schreiben
     
  24. 5. Mai 2016
    AW: Euer unvergesslichster Urlaub?

    Meinen bisher unvergesslichsten "Urlaub" habe ich wohl denke ich erst noch vor mir.

    In 4 1/2 Wochen geht es für mich nach Tansania. Werde dort den Kilimanajaro versuchen zu besteigen. 5895 Meter pure Naturgewalt .

    Nächstes Jahr ist eine ca. 3 wöchige Reise nach Nepal geplant, wollen da die Annapurna-Runde laufen (280 km zu Fuß, ca 2-3 Wochen). Unter anderen über den höchsten Bergpass der Welt mit ca 5400 Metern höhe (Thorong-La). Eventuell topt diese Reise den Kilimanjaro noch, mal abwarten .
     
  25. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.