Euer unvergesslichster Urlaub?

Dieses Thema im Forum "Urlaub und Reisen" wurde erstellt von Silizium, 30. Juni 2015 .

Schlagworte:
  1. 30. Juni 2015
    Hey Leute,
    ihr durftet in eurem Leben sicherlich einige Länder kennengelernt haben. Welche Reise fandet ihr besonders spannend ? Ich persönlich erinner mich gerne an Reisen zurück, auf denen ich viele neue Bekanntschaften geschlossen. Mit einigen Personen pflegen wir heute noch Kontakt. Die schönsten Regionen für mich sind Karibik, Thailand, Malaysia und Neuseeland. An welchen Urlaub erinnert ihr euch immer zurück und lächelt?
     
  2. 30. Juni 2015
    AW: Euer unvergesslichster Urlaub?

    westberlin 1986 - mir hat es da so gut gefallen, dass ich glatt da geblieben bin
     
  3. 30. Juni 2015
    AW: Euer unvergesslichster Urlaub?

    Hmm, eine sehr schwere Frage. Viele Leute stellen mir diese, allerdings kann ich sie schwer beantworten, da jedes Land irgendwie so seine Vor- und Nachteile hatte. Und jedes Land hat etwas in mir zurückgelassen, was die anderen nicht konnten.

    Aber wie du sagst, oftmals machen die Bekanntschaften den Urlaub erst aus. Manche Länder hatten nicht so tolle Sehenswürdigkeiten, dafür wurde es durch tolle Bekanntschaften wieder ausgeglichen. Andere hatten tolle Sehenswürdigkeiten, aber kaum Bekanntschaften ...
     
  4. 8. Juli 2015
    AW: Euer unvergesslichster Urlaub?

    ich finde auch dass so etwas immer schwer zu beantworten ist, da jedes Land etwas einzigartiges zu bieten hat. Eine meiner Lieblingserinnerungen an eine Reise war ein Safari Urlaub in Kenia, daher würde ich jedem der mit dem Gedanken spielt einmal nach Afrika zu reisen sofort raten es zu tun. Also die Landschaft, die Artenvielfalt und besonders die Menschen lassen einen gerne an so etwas zurück erinnern =)
     
  5. 8. Juli 2015
    AW: Euer unvergesslichster Urlaub?

    arcachon in frankreich, kann man auch günstig campen! Lohnt sich!
     
  6. 15. Juli 2015
    AW: Euer unvergesslichster Urlaub?

    Kann man so nicht sagen...

    Ich liebe Segelurlaube egal wo solange es warm ist... Also werden diese immer unvergesslich sein.

    Nichtsdestotrotz war Australien auch der Hammer, einfach ein cooles Land und eines der wenigen in die ich mir vorstellen könnte irgendwann auszuwandern falls das ein Thema werden sollte.

    aber eigentlich kann ich da gar nicht so mitreden da ich noch viel zu wenig gesehen hab und auch eher so der komforturlauber bin!

    Mein Lieblingsurlaub um eine konkrete Antwort zu geben: Segeln auf den BVIs! Mega geil!
     
  7. 16. Juli 2015
    AW: Euer unvergesslichster Urlaub?

    Hallo zusammen.

    Mir hat es Australien sehr angetan. Ich hab dort letztes Jahr einen Studienfreund von mir besucht, wohnt seit einigen Jahren in Melbourne. Meiner Meinung nach gibt es keine vergleichbare Stadt auf der Welt. Lag aber natürlich auch nicht zuletzt an der Urlaubsstimmung, in der ich die ganze Zeit über war. Und mein Freund konnte mir natürlich auch viele Plätze zeigen, die nicht gerade sehr bekannt, dafür aber einzigartig sind. Hätte mir noch zu gern ein wenig was von Neuseeland angeguckt, dafür war die Zeit dann aber doch zu knapp.

    Grüße
    Sam
     
  8. 16. Juli 2015
    AW: Euer unvergesslichster Urlaub?

    Barcelona (seitdem bin ich ein sehr großer Fan der Werke und Bauten von Antoni Gaudí), Valencia, Madrid und Kopenhagen.

    Bei letzterer Reise habe ich nicht nur die Stadt unglaublich genossen, sondern ich bin auch mit Freunden, die ich viel zu selten sehe, zusammen gewesen. Es ist einfach nur toll gewesen.
     
  9. 16. Juli 2015
    AW: Euer unvergesslichster Urlaub?

    Gibt es da vll ein paar Tipps? Bin bisher nicht so überzeugt von Australien aufgrund der langen Reisedauer und der vielen Gefahren im Outback, so dass man wohl besser auf den Turi-Wegen oder in Stadtnähe bleibt.

    Wobei mich ja eigentlich gerade der Outback und die Landschaft - Flora/Fauna interessiert, weniger die Städte - die scheinen mir ähnlich wie in USA zu sein.

    Wo wir auch schon bei Nordamerika sind, ist nach wie vor ein ziemlich spannendes und großes Land wo es extrem viel zu sehen gibt an unterschiedlichsten Landschaften. Dafür kann man die Kultur ziemlich vergessen ^^ dazu reicht es auch aus Simpsons zu schauen.

    Eine Woche Leben wie die Einheimischen und du fühlst dich als Europäer danach garantiert schlecht ^^ Aber es ist trotzdem toll. Wenn man den verschwenderischen Konsum ignoriert, ist es wirklich ein sehr schönes Land.

    Kein wunder warum sich so viele Rentner nach Florida absetzen.
     
  10. 22. Juli 2015
    AW: Euer unvergesslichster Urlaub?

    Na gut das liegt alles daran, dass ja Australien wie auch Nordamerika zwei relativ junge Länder sind.

    Melbourne kenne ich nicht, aber Sydney muss ich mir unbedingt einmal anschauen. Und natürlich die Landschaft, die Flora und vor allem die Fauna. Ich liebe Koalas und Kängurus!
     
  11. 23. Juli 2015
    AW: Euer unvergesslichster Urlaub?

    Wenn du mal Urlaub in Australien machen solltest, würde ich dir sowohl Melbourne und Sydney als auch Perth empfehlen. Alle drei darf mal sich nicht entgehen lassen, wenn man schon dort ist.

    Viele Grüße

    Sam
     
  12. 24. Juli 2015
    AW: Euer unvergesslichster Urlaub?

    Vielen Dank für den Tipp!

    Was mich bei den Distanzen auch vor Ort interessieren würden... wie sieht es landesintern mit den Flugpreisen aus?
     
  13. 25. Juli 2015
    AW: Euer unvergesslichster Urlaub?

    mich reizen länder die eine komplett andere kultur haben...sei es indien, schwarzafrika oder irgendwann auch die "bekloppten" japaner und chinesen aqchso und die arabischen länder =)....aber halt nicht die städte....städtetrips sind zwar schön und gut, aber diese sind meist westlich orientiert und von daher nicht soooo interessant für mich ;-)
     
  14. 27. Juli 2015
    AW: Euer unvergesslichster Urlaub?

    Ja, Japan und China sind auch Traumdestinationen von mir. Wobei aber im Gegensatz zu Australien auch eine Sprachbarriere bestehen würde, das macht mir schon Gedanken.

    Und die arabischen Länder sollte man leider vor allem in diesen Zeiten meiden...
     
  15. 29. Juli 2015
    AW: Euer unvergesslichster Urlaub?

    kommt immer drauf an welche arabischen länder...man soll auch nicht alles so dramatisieren. ich reise trotzdem in arabische länder, bloß halt nicht nach syrien oder in den irak =)


    und sprachbarriere =) alles halb so viel, man kommt auch mit hand und fuß durch die welt ;-)
     
  16. 30. Juli 2015
    AW: Euer unvergesslichster Urlaub?

    Ja, bei der Sprachbarriere hast du recht... ich hab das auch in Katowice irgendwie hinbekommen. Auch wenn ich nie erfahren werde, was mir der Taxler zum Spodek (das ist die Veranstaltungshalle) und meinem gegenüberliegenden Hotel sagen wollte.

    Und zu den arabischen Ländern... na ja im Jemen, im Pakistan, in Afghanistan und im Iran würde ich ehrlich gesagt auch nicht gerne urlauben...
     
  17. 31. Juli 2015
    AW: Euer unvergesslichster Urlaub?

    in den iran gehe ich im november =)...pakistan wäre sau geil, kommt auch noch iwann....,jemen und afghanistan, da rentiert sich die gefahr nicht einzugehen, da es dort mMn eh nicht viel zu sehen gibt. zumindest nicht so viel, dass es das risiko wert ist
     
  18. 31. Juli 2015
    AW: Euer unvergesslichster Urlaub?

    Habe leider noch nie Urlaub in arabischen Ländern gemacht, habe es mir aber schon länger vorgenommen. Solange man kein großes Risiko eingeht und immer etwas aufpasst, sollte das eigentlich schon sicher sein.

    Vor allem die Felsenstadt Petra steht bei mir ganz oben auf der Liste!
     
  19. 6. August 2015
    AW: Euer unvergesslichster Urlaub?

    Ich habe jetzt einmal nach der Felsenstadt Petra gegoogelt und muss sagen, dass sie Bilder wahrlich sehr viel versprechend sind.

    Darüber hinaus habe ich gesehen, dass sie sich in Jordanien befindet... und da ist es ja soweit ich weiß verhältnismäßig ruhig. Also das kann auch für mich einmal einen Überlegung wert sein.
     
  20. 9. August 2015
    AW: Euer unvergesslichster Urlaub?

    Ha, zum Thema "Austria is not Australia" und "No Kangaroos in Austria" -> im Mühlviertel würde ein herrenloses Känguru gesichtet. Für ein bisschen australisches Wildlife-Feeling tut es da wohl auch ein Besuch bei uns im Nachbarland

    Bei mir hatte übrigens eigentlich fast jeder Urlaub ein paar unvergessliche Momente, zum Glück!
     
  21. 11. August 2015
    AW: Euer unvergesslichster Urlaub?

    Mann oh Mann... ich habe mir erst im Dezember ein T-Shirt mit "No Kangaroos in Austria" gekauft... muss ich das jetzt verschrotten?!

    Nein Spaß bei Seite... ich frage mich immer wie es so etwas kommen kann? Also wie kann ein herrenloses Känguru ins Mühlviertel gelangen? Und überhaupt... wie kommt ein offensichtlich wildes Känguru nach Europa?!
     
  22. 12. August 2015
    AW: Euer unvergesslichster Urlaub?

    Ich habe mit meinem Verlobten im Juni für einen Monat eine Europatour mit dem Auto gemacht.
    Wir sind von Deutschland nach Holland, Belgien, Frankreich, Spanien, Portugal, wieder zurück nach Spanien und FRrankreich, Monaco, Schweiz, Italien, Österreich, Tschechien und wieder in Deutschland gewesen.
    Waren in unzähligen Städten, Hauptstädten, kleinere Dörfer, haben verlassene Strände gefunden, Tornados gesehen, im Auto geschlafen,sind neben nem Wasserfall nen Berg 300m hoch geklettert und und und.

    War ein richtig geiles Erlebnis weil man so unglaublich viele und schöne Sachen gesehen hat. Hab dann auch auf dieser Reise in San Sebastian meinen Antrag bekommen.
     
  23. 13. August 2015
    AW: Euer unvergesslichster Urlaub?

    das finde ich cool =) besodners das mit dem antrag =)...und auch der rest der reise, war bestimmt toll...kann ich mir gut vorstellen..

    wie lange ward ihr denn unterwegs ?
     
  24. 16. August 2015
    AW: Euer unvergesslichster Urlaub?

    So eine Europatour würde ich ebenfalls gerne unternehmen, aber ich kann es mir leider momentan nicht leisten, einfach für einen Monat am Stück auf Urlaub zu fahren.

    Und ich freue mich für dich für euch für den Hochzeitsantrag.

    San Sebastian ist auch eine besonders schöne Kulisse dafür.
     
  25. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.