Personalberater gezielt suchen?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines & Sonstiges" wurde erstellt von AllStars, 8. Juli 2015 .

Schlagworte:
  1. 8. Juli 2015
    Hey Leute ich wollte mal nachfragen ob jemand von euch schon einmal Erfahrungen mit einem Personalberater gesammelt hat. Ich hatte vielleicht überlegt mir einen Berater zu suchen, der mich dabei unterstützt eine geeignete Stelle im Bereich Marketing zu finden. Bin mir nicht genau sicher, ob man gezielt einen Personalberater suchen kann oder ob sie stets den ersten Schritt auf potentielle Bewerber machen.
    Könnte mir vielleicht jemand was empfehlen oder kennt zufällig einen kompetenten in Hamburg?

    danke im vorraus schonmal
     
  2. 8. Juli 2015
    AW: Personalberater gezielt suchen?

    Personalberater sind häufig in Zeitarbeitsfirmen beschäftigt. Ich denke abhängig von deinem Karrierelevel ist es sinnvoller dich selbst zu bewerben. Hast du ein Xing-Profil? Das kann schon sehr hilfreich für die Vernetzung sein.

    Ansonsten Check mal den Artikel in der wiwo, da gehts um die 100 Besten Personalberater.

    Viel Erfolg, würde mich freuen wenn du hier von deinen Erfahrungen berichtest!
     
  3. 14. Juli 2015
    AW: Personalberater gezielt suchen?

    Du bist durchaus in der Lage dir einen geeignetet Personalberater zu suchen, ob es jedoch Sinn machen würde ist fraglich. Ich persönlich würde dir auch eher zu einer "normalen" Bewerbung raten. Möchtest du trotzdem eine Personalberatung in Hamburg, dann gebe ich dir diese Adresse mit. Sonst kann ich dir wie Julia Kusmok auch zu einem Xing- oder LinkedIn-Profil raten, da bereits viele Unternehmen diese Plattformen benutzen.
    Hoffentlich wirst du fündig.

    Viel Erfolg!
     
  4. 14. Juli 2015
    AW: Personalberater gezielt suchen?

    mariechen hattest du denn positive Erfahrungen mit denen oder warum empfiehlst du sie hier?
     
  5. 15. Juli 2015
    AW: Personalberater gezielt suchen?

    Meine Schwester hat dort gute Erfahrungen gemacht, deshalb wollte ich es einfach mal weitergeben und hoffe natürlich, dass es weiterhilft
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.