Notebook: A6-6310, 8GB, 256GB SSD 350€

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von Mr. Brown, 10. Juli 2015 .

Schlagworte:
  1. 10. Juli 2015
    Moin Jungs,

    was haltet Ihr von diesem Angebot?
    Lenovo Notebook - AMD 4x2.40 GHz - 8GB - 256GB SSD - USB 3.0 HDMI - Windows 7 | eBay

    Meine Anforderungen an den Laptop sind:
    - Gutes arbeiten, schreiben und surfen - hat er da 15Zoll Display
    - Unbedingt ein matter Display - hat er
    - Ich habe das "Logitech Z Cinema 2.1 Lautsprechersystem". Das System ist alt, aber ich liebe es. Leider gibt es keine Treiber mehr für Windows 8 (hat eine integrierte Soundkarte) und deswegen will ich einen Laptop mit Windows 7. Ich habe auch keine alte Windows 7 Version hier. Dieser Laptop hat Win 7
    - Ich will den Laptop mit meinem Flachbildschirm verbinden, um auf ihn das Sky Go Angebot zu gucken (vieles ist in HD) - sollte der Laptop auch zustande bringen.
    - 8GB Ram - Ich habe mich leider an Chrome gewöhnt
    - Günstig

    Mir ist der Laden noch ein wenig suspekt. Problem ist nur, mit meinen "Anforderungen" bin ich ansonsten schnell bei 150€ mehr, wobei die Leistung sich nicht signifikant steigert. Überhaupt brauche ich auch nicht mehr Leistung, wofür auch?
    Ich muss keine neuen Spiele zocken. Wenn ich mal etwas spiele, dann ist es ein altes Anno (1503 finde ich am besten) oder mal eine Runde CS:GO oder CoD MW 2. Und das auch nur mal 4h im Monat, wenn draußen scheiß Wetter ist.

    Bevor ihr euch wundert: "Sky Go auf der einen Seite und dann beim Notebook knauserig sein?". Ich genieße exklusive Vorteile eines Sohns.

    Würde mich freuen, wenn ihr kurz euren Senf dazu gebt. Bin schon lange aus der Materie raus.

    MfG
    Brown
     
  2. 11. Juli 2015
    AW: Notebook: A6-6310, 8GB, 256GB SSD 350€

    Der Preis ist ok.

    Ein ähnliches Modell mit stärkerem CPU und besserer Graka für 50€ mehr: Lenovo Flex 2-14D 35,6 cm Convertible Notebook

    Ansonsten enspricht es dem hier, nur mit einer SSD statt der HDD:
    Lenovo G50-45 Notebook
     
  3. 13. Juli 2015
    AW: Notebook: A6-6310, 8GB, 256GB SSD 350€

    Danke für die fixe Antwort, wie gesagt mehr Leistung brauche ich eigentlich nicht mehr. Solange ich HD Filme mit dem Notebook ohne Probleme abspielen kann, sind meine Anforderung an intensiven Anwendungen erfüllt.

    Jep den Zweiten hatte ich auch schon ins Auge gefasst, aber der hat halt einen glänzenden Bildschirm, was mich an meinem jetzigen Laptop einfach nur stört.
     
  4. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.