6er BMW kaufen, eher auf KM oder BJ achten?

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von 4pp1, 11. Juli 2015 .

Schlagworte:
  1. 11. Juli 2015
    Hallo zusammen,

    ich möchte mir in den nächsten Monaten einen neuen Wagen zulegen. In der Auswahl ist bei momentan entweder ein A5 mit dem 2.0 TFSI oder ein 630i.

    Ich will maximal 20 TEUR ausgeben und daher wäre der 6er dann vom BJ her so zwischen 2006-2007 und bei knapp 100 TKM.

    Hat einer Erfahrung mit der Qualität vom 6er, kann man den guten Gewissens in dem Alter kaufen und sollte man eher auf die KM oder das BJ schauen?

    Viele Grüße
     
  2. 18. Juli 2015
    AW: 6er BMW kaufen, eher auf KM oder BJ achten?

    Das Auto ist doch sehr speziell. Würde mich da im BMW Forum belesen.
    Ich finde das sehr viel Geld für so ein altes Fahrzeug aber das muss jeder für sich selbst entscheiden.

    Beim Audi handelt es sich ja um den allerersten A5. Quallität des Innenraums steckte noch in den Kinderschuhen. Wo er neu war, ein echt hübsches Ding, aber nach 3 Jahren hat man bei den ersten starke abnutzungserscheinungen gesehen und dessen günstige Quallität.
    Beim A5 würde ich den 3L TDI bevorzugen. Finde den 2L TFSI Quattro extrem durchzugsschwach. Zu mind für ein Fahrzeug seiner Gangart. Ist ein absoluter Cruser. Das ist der 3L TDI der 1. Gen auch, aber da ist der Verbrauch gerechtfertigt und der Motor ist wenigstens nen 6Zylinder.

    Bei beiden würde ich mich für den BMW entscheiden.
    Der Motor wäre für mich ansprechender. Laufkultur beim Bimmer ist super.
    Auch von der Haltbarkeit in dieser Generation würde ich zum BMW greifen.
     
  3. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.