Badezimmer dekorieren

Dieses Thema im Forum "Haus, Garten, Tiere & Pflanzen" wurde erstellt von Mariechen_, 14. Juli 2015 .

Schlagworte:
  1. 14. Juli 2015
    Hallo zusammen
    Da ich mein Badezimmer für etwas langweilig halte, hatte ich mir vorgenommen es etwas zu verschönern. Beim Überlegen ist mir dann eingefallen, dass es in manchen Bädern ja Motive aus Mosaik an den Wänden gibt. Meine Freunde meinten jedoch, dass das etwas zu viel des guten wäre. Daher würde ich euch gerne fragen, ob es sowas auch in klein und schön gibt und was eure Meinung dazu ist. Wie habt ihr euer Badezimmer gestaltet?

    danke
     
  2. 14. Juli 2015
    AW: Badezimmer dekorieren

    Handtücher, vorhänge, matten, seifenspender in der selben Farbe. Zusätzlich ne Pflanze in nem selben- farbigem Topf.

    Reicht meistens schon
     
  3. 14. Juli 2015
    AW: Badezimmer dekorieren

    Etwas Pflanzengrün bringt auch viel, wenn Fenster vorhanden sind, sonst gehen die ein.

    Bei Ikea finde ich auch die Molger ganz praktisch und schön.

    Schlicht und Aufgeräumt finde ich am schönsten, also nicht so viel Zeug stehen lassen und lieber in eine Kiste aufräumen.

    Am besten ist wenn das Bad nur halb hoch gefliest ist, dann kann man leichter Bilder aufhängen und mit Farbe arbeiten. Ist einfacher und flexibler als ein Mosaik an der Wand, das müsste schon zum Gesamtkonzept passen.
     
  4. 15. Juli 2015
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2021
    AW: Badezimmer dekorieren

    Natürlich gibt mittlerweile schöne Gestaltungsmöglichkeiten fürs Bad mit Mosaik. aber ich bin auch der Meinung, dass es bessere und vielleicht schönere Wege gibt dein Badezimmer zu gestalten.

    Wenn ich mein Bad bei mir neu dekorieren müsste würde ich wahrscheinlich nicht die Lust dazu haben, alles neu zu verlegen, deshalb würde ich auch eher dazu tendieren Handtücher und Badematten in schönen Farben zu kaufen. Den Rest des Bads würde ich dann schlicht halten.. finde ich persönlich schöner.
     
  5. 29. Juli 2015
    AW: Badezimmer dekorieren

    Ich habe mein Badezimmer mit zwei neuen Leuchtmitteln und einem großen Spiegel ausgestattet, da mein Bad so oder so modernisiert wurde. Wie @ServerIo schon sagte, kann man viel mit Dekoration, anfangen. Bei mir habe ich auch meine beigen Handtücher in lilafarbene Handtücher umgetauscht und es sieht deutlich frischer aus Außerdem liebe ich den Meeresstil d.h. ich habe vieles aus Birkenholz und geflochtenen Körben. Sieht alles sehr schön aus und lädt auch zum Baden ein Wenn du alles von Grund auf erneuern willst, dann solltest du dir vorher den Preis einkalkulieren und schonmal vorab, danach schauen, was dir gefällt.
     
  6. 30. Juli 2015
    AW: Badezimmer dekorieren

    In meinem Badezimmer wurde auch noch nicht großartig dekoriert Handtücher, Teppiche, Seifenspender etc. sind alle in blau gehalten und so wirkt es zumindest nicht allzu langweilig Wenn du eine Badewanne hast, könntest du auf den Rad ja ein paar schöne Duftkerzen stellen, die du beim Baden anzündest Ein Mosaik würde ich auch sehr schön finden, allerdings ist das wirklich ein riesen Aufwand, weil du da ja zuerst deine alten Fließen runter reißen und dann die Mosaiksteine neu wieder aufkleben musst :/ ansonsten könntest du vielleicht noch solche Spiegelsticker organisieren, mit denen du deine Badezimmerspiegel ein bisschen verschönern kannst! Im Bad habe ich leider keinen Platz für eine Pflanze, aber wenn das bei dir möglich ist, dann könntest du ja eine schöne tropische Pflanze aufstellen! Vielleicht irgendein Rankegewächs oder eine Orchidee etc.
     
  7. 8. August 2015
    AW: Badezimmer dekorieren

    Gibt es nicht Aufkleber für alles und jedermann, also wenn man drauf steht?
    Eine Bekannte von mir hat vor Jahren mit Fliesenaufklebern das ganze Bad neu gestaltet. Das sollte also theoretisch wohl auch nur für ein bisschen Mosaik-Optik gehen?

    Ansonsten würde ich auch mit Farbakzenten und bei ausreichend Tageslicht mit Pflanzen arbeiten! Oder wären auch Plastikpflanzen eine Option?
     
  8. 11. August 2015
    AW: Badezimmer dekorieren

    Ja stimmt, mit solchen Aufklebern sollte man vor allem viel Zeit sparen... ob der Effekt der selber wäre müsste man dann sehen. Auf jeden Fall sollten sie um einiges pflegeleichter sein
     
  9. 19. August 2015
    AW: Badezimmer dekorieren

    Also mit schönen Handtüchern, passendem Duschvorhang und Badematte lässt sich relativ leicht Farbe ins Bad bringen.
    (Duft-)Kerzen mit oder ohne Teelicht, alternativ eine hübsche Schale mit buntem Potpourri drin, ein Magazinhalter (für diejenigen, die gern am Klo lesen ^^), Pflanzen...ein schöner Seifenspender, Wäschekorb.
    Schilder oder eingerahmte Bilder. Was fällt mir sonst noch ein..? Es gibt so witzige Stöpsel für Waschbecken.
    Schau dich doch mal bei diversen Seiten wie Design3000, Urban Outfitters, H&M Wohnen, Butlers, Depot etc. nach Inspiration um!
     
  10. 21. August 2015
    AW: Badezimmer dekorieren

    Wenn ich etwas verschönern will in meiner Wohnung schaue ich immer im Internet nach was es da für Möglichkeiten gibt, einfach etwas bei Google eingeben und sich die Bilder anschauen. Da sind oft gute Sachen dabei.
    Mit Handtüchern und Matten etc. lässt sich schnell und kostengünstig etwas verschönern, wem es gefällt der kann sich ja auch Motive auf die Fliesen kleben, meines wäre es nicht
     
  11. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.