Erfahrungen mit Kreuzfahrten?

Dieses Thema im Forum "Urlaub und Reisen" wurde erstellt von SeverIo, 15. Juli 2015 .

Schlagworte:
  1. 15. Juli 2015
    Hallo zusammen, ich habe mit dem Gedanken gespielt dieses oder nächstes Jahr für mich und meine Frau vielleicht eine Kreuzfahrt zu buchen. Jedoch bin ich mir unsicher ob das was für mich wäre. Zunächst stelle ich mir vor, dass es auf Deck brechend voll sein wird, und man kaum Platz bzw. viel Ruhe haben wird. Dann würde ich mich noch fragen, ob man auf einem Kreuzfahrtschiff in Ruhe schlafen kann, oder ob man durch den Wellengang oder dem Lärm anderer Urlauber gestresst wird?
    Ich weiß es sind mehrere kleine Fragen, aber ich hoffe jemand, der vielleicht schonmal eine Kreuzfahrt unternommen hat kann mir weiterhelfen

    Danke
     
  2. 16. Juli 2015
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 9. Oktober 2015
    AW: Erfahrungen mit Kreuzfahrten?

    So schlimm wie du eine Kreuzfarht vermutest ist es schon nicht. Die anderen Besucher wollten eigentlich auch alle entspannen und deswegen hält sich der Lärm in Grenzen. Auch zu überfüllt ist es in der Regeln nicht und beim Schlafen hat mich der Wellengang auch nicht gestört, da die Kreuzfahrtschiffe sehr stabil fahren. Teilweise hat man ganz vergessen, dass man sich an Board befindet! Ich buchte damals mit meiner Familie eine Mittelmeerkreuzfahrt.
    Am besten du stöberst etwas und lässt dir vielleicht von Freunden oder Bekannten, die so einen Urlaub hinter sich haben, wie es ihnen gefallen hat.

    Wenn du vor hast Kinder mitzunehmen, hast du an Board auch unzählige Beschäftigungsmöglichkeiten fürs sie. Meinen Kindern hatte es damals viel Vergnügen bereitet im Pool zu plantschen oder mit anderen Kindern an Deck zu spielen.
    Mir persönlich hatte es auch gefallen, dass man die Möglichkeit hatte, wenn das Schiff anlegte, einen kleinen Städtetrip zu machen.
     
  3. 9. Oktober 2015
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 9. Oktober 2015
    AW: Erfahrungen mit Kreuzfahrten?

    Keine Sorge, wenn du dich etwas umhörst (wie eben jetzt) kommen immer gute Tipps. Hatte vor meiner ersten Kreuzfahrt auch die Sorge vor Überfüllung, Seekrankheit und der ganzen Palette. Hatte die Frage dann auch mal gestelllt und gute Empfehlungen bekommen.
    Auch wenn man glaubt gerade AIDA Kreuzfahrten sind Massenversammlungen, muss ich sagen, die wissen genau was sie machen. Bei unseren zwei AIDA Kreuzfahrten 2014 haben wir mit dem Personal an Board und auch bei der Buchung tolle Erfahrungen gemacht. Und verhältnismäßig günstig war es auch.
     
  4. 9. Oktober 2015
    AW: Erfahrungen mit Kreuzfahrten?

    Kommt immer drauf an, ob man seekrank wird oder nicht, ne. Also für mich wäre das nichts. Eingesperrt wie in einer Konservendose. Da bekommt man doch gar nichts von dem Land mit, in dem man ist... Aber da mag es andere Ansichten geben...
     
  5. 11. Oktober 2015
    AW: Erfahrungen mit Kreuzfahrten?

    Ich selbst habe noch nie eine Kreuzfahrt gemacht, da mir leider bei längeren Fahrten auf dem Schiff sehr schlecht wird und da diese Kreuzfahrten nicht gerade billig sind, zahlt es sich für mich nicht aus die ganze Zeit nur krank im bett zu liegen :/ aber meine Eltern und auch viele Bekannte haben schon einige Kreuzfahrten gemacht und die waren jedes mal begeistert! Mittlerweile gibt es ja auf Kreuzfahrtschiffen allerhand Attraktionen und Shoppingmöglichkeiten und eine große Auswahl an Restaurants... eine gute Freundin von mir hat sich während einer Kreuzfahrt sogar verlobt, also denke ich schon, dass man dort viele ruhige Stunden in schöner Zweisamkeit genießen kann Wenn das Budget also ausreicht, dann würde ich es wirklich mal versuchen
     
  6. 20. Oktober 2015
    AW: Erfahrungen mit Kreuzfahrten?

    Meine Eltern haben mir und Freund damals abgeraten, sie meinten das es wohl für junge Menschen nicht so spannend ist und dementsprechend auch eher das Publikum 40+ dort mit fährt, hängt vermutlich auch mit dem Preis zusammen da solche Fahrten auch nicht ganz günstig sind und sich junge Leute eher etwas billigeres suchen.

    Habe aber im Fernsehen mal eine Dokumentation gesehen das es auch wenige Kreuzfahrten gäbe speziell für das junge Partyfolk, erinnert mich allerdings eher an Springbreak als an Urlaub :-D
     
  7. 3. März 2016
    AW: Erfahrungen mit Kreuzfahrten?

    Ich selber mache erst jetzt eine Kreuzfahrt! Kann euch danach gerne davon berichten
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.