Kurios Amokläufer aus Ansbach stand unter Cannabis-Einfluss

Dieses Thema im Forum "Tech News" wurde erstellt von raid-rush, 22. Juli 2015 .

Schlagworte:
  1. 30. Juli 2015
    AW: Amokläufer aus Ansbach stand unter Cannabis-Einfluss

    Das gilt aber auch für den unfreiwilligen Konsum von Fluorid. So viel Zahnpasta kannst du gar nicht fressen, um eine schädliche Dosierung zu erreichen. Selbst bei der Anreicherung von Fluorid im Wasser wird eine schädliche Dosierung nicht erreicht. Und trotzdem versuchst du ständig, die Welt zu verbessern, indem du das Gegenteil behauptest.

    Im Übrigen ist die, z.B. auf hanfverband.de, aufgeführte Aussage faktisch eine typische Verschwörungstheorie.
    Hier fehlt nämlich der Vergleichswert mit den Menschen, die ohne jemals vorher Drogen zu sich genommen zu haben, mit harten Drogen anfangen. Ich würde mal schätzen, dass die Zahl in etwa bei 0 Prozent liegen dürfte.
    Ein weiterer Einstiegsaspekt ist zudem der geknüpfte Kontakt zu Menschen, die das Zeug verhökern. Dadurch kann sich nämlich durchaus ein Einstieg zu härteren Drogen ergeben, nämlich durch das evtl. vorhandene Angebot.
     
  2. 30. Juli 2015
    AW: Amokläufer aus Ansbach stand unter Cannabis-Einfluss


    Da liegts du aber mal garantiert falsch.
    hab n Kumpel der hat noch nie Cannabis Geraucht, und ist jetzt leider mit seinem Affen am kämpfen den scheiss wieder runter zu kommen (Heroin)
     
  3. 30. Juli 2015
    AW: Amokläufer aus Ansbach stand unter Cannabis-Einfluss

    Bei Fluorid handelt es sich um ein Abfallprodukt aus der Dünger- und Aluminiumindustrie, mein Freund, nicht um eine Pflanze. Dein Vergleich hinkt dementsprechend ganz gewaltig.

    Aber du kannst ja mal den Selbstversuch machen und eine Tube Fluorid-Zahnpasta vernaschen. Du wirst schon sehen zu was das führt.

    Überhaupt nicht. Das findest du auch in anderen Aussagen und Studien und sogar Gerichtsurteilen.

    Das ist kein Argument, um Cannabis als Einstiegsdroge zu deklarieren. Das was du hier beschreibst ist das Problem "soziales Umfeld", nicht die Folgen einer Droge. Im übrigen lieferst du damit ein Argument für eine Legalisierung. Zudem gerät nicht jeder Cannabis Konsument durch den Kontakt mit dem "Nigerianer" seines Vertrauens auf die schiefe Bahn.
     
  4. 30. Juli 2015
    Zuletzt bearbeitet: 13. April 2017
    AW: Amokläufer aus Ansbach stand unter Cannabis-Einfluss

    Beim "Einstieg" handelt es sich immer um das Umfeld... in der Regel fangen die meisten aber dennoch mit Klassikern an, das öffnet auch die Neugier auf anderes und damit ist JEDE Droge eine Einstiegsdroge. Häufig ist das eben Cannabis, muss aber auch nicht sein da mittlerweile die Verfügbarkeit so hoch ist das die meisten es über Freunde beziehen oder in Gemeinschaft konsumieren nicht aber direkt den Dealer ansteuern, oder dazu ein entsprechendes "Umfeld" nötig wäre das dann zum "Einstieg" führt.

    Gerade was Chemische angeht, ist der Einstiegsfaktor wohl heute größer da man hier auch bewusst schon ein Unkalkulierbareres Risiko eingeht was letztendlich überhaupt eingenommen wird. Die Bereitschaft dazu öffnet dem "Geschäft" dann Tür und Tor.

    Letztendlich ging es hier aber eher um den Fall der psychischen Erkrankung bei der ggf. eine Psychoaktive "Droge" auch eine Rolle spielen könnte. Die verursachenden Faktoren in Kombination habe ich bereits erläutert.


    Die Verschiebung auf was "andere Sachen" machen, finde ich da nicht zielführend.

    Wie eben "Alkoholverbot" oder Tabak und Zucker, wenn die Droge einmal da ist, kriegst du sie nicht mehr los, das ist Fakt. Daher versucht man das ja auch so weit wie möglich in den Griff zu bekommen und den Widerstand zu halten. Es war schon immer so, das Drogen die Gesellschaft schädigen. Auch Alkohol trägt einen großen Schaden bei etc... das ist schon mehr als genug Übel das man nicht mehr los bekommt, das ist also kein Argument etwas zu legalisieren nur weil schon was anderes legal ist.

    Die Aufklärung ist nicht weit genug für den Umgang und Zugang zu vielen Rauschmitteln. Klar könnte man Argumentieren wie im NS-Regime, das die schlechter aufgeklärten Unterschichten und ungeliebten Minderheiten durch Drogen dezimiert werden, aber das ist alles andere als Human. Drogen zerstören die Gesellschaft, das ist historisch immer wieder belegt worden.

    Siehe China, heute rauchen die so viel wie der ganze Rest der Welt zusammen. Alle Länder haben deshalb Angst vor Drogen. Viele Länder haben Todesstrafe darauf. Die Wissen genau was in einer unaufgeklärten ungebildeten Bevölkerung passiert, wenn entsprechendes "Stöffle" verfügbar ist. So kann man ganze Völker schwächen.
     
  5. 30. Juli 2015
    AW: Amokläufer aus Ansbach stand unter Cannabis-Einfluss

    um mal ganz ehrlich zu sein basiert mein urteil auf ziemlich viel konsum von mir und freunden/bekannten (teilweise bis heute). du wirst mir jetzt vermutlich sagen, dass persönliche erfahrungen variieren und diese keine aussagekraft haben. das mag zum teil stimmen. problematisch ist nur, dass du, vor allem zu drogen, x studien finden kannst die pro oder contra gras sind. mal butter bei die fische: die meinung hat man sich eh schon gebildet, man sucht sich dann halt nur die passenden studien dazu. wenn du nämlich rein nach studien gehst sind beide "seiten" vertretbar. der unterschied zwischen dir und mir ist einfach nur der, dass ich gar nicht erst so tue als könntest du mich umstimmen und es auch nicht nötig habe den anschein zu erwecken ich wolle "wissenschaftlich" diskutieren. wir brauchen schlicht nicht diskutieren, weil ich weiß das ich recht habe. ich verteufle gras übrigens gar nicht, also ohne witz, wirklich nicht. meine farbpalette kennt, im gegensatz zu deiner, aber mehr farben als schwarz und weiß (wobei s/w sind gar keine farben oder?).
     
  6. 30. Juli 2015
    AW: Amokläufer aus Ansbach stand unter Cannabis-Einfluss

    Der krampfhafte Versuch alle von mir mit Quellen aufgeführten Fakten zu ignorieren! Es stimmt einfach nicht was du hier sagst. Deine Aussagen beruhen auf Glauben nicht Wissen.

    - - - - - - - - - - Beitrag zusammengefügt - - - - - - - - - -

    Ist das leere Geschwätz alles, was du vorzuweisen hast? Armseelig!
     
  7. 30. Juli 2015
    AW: Amokläufer aus Ansbach stand unter Cannabis-Einfluss

    Da hinkt überhaupt nichts. Es geht nämlich nicht um das Produkt, sondern um die angeblichen Auswirkungen. Und die versuchst du bei dem einen Produkt schönzureden, beim anderen spinnst du deine Verschwörungstheorien.

    Ausnahmen haben die Regel...
    Ansonsten kann ich nur sagen, selbst schuld. Als Antwort verweise ich auf die erste Zeile in Beitrag 29. Ich füge allerdings ein "auch" hinzu.
    Schließlich sind die Ursachen für eine bestimmte Handlung nicht immer nur an einem Faktum festzumachen.
     
  8. 30. Juli 2015
    AW: Amokläufer aus Ansbach stand unter Cannabis-Einfluss

    Mit dem Unterschied, daß du Cannabis nicht überdosieren kannst während das bei Fluorid ganz anders aussieht. Aber im Grunde ist dir das völlig klar, nicht umsonst übergehst du den Punkt. Dein Vergleich hinkt nicht nur, er ist vollkommen absurd. Wie gesagt, Zahnpastatube auf und guten Appetit, und dann schauen wir mal. Wetten, daß du dich vor Schmerzen krümmst, noch bevor ich meinen ersten Joint zu Ende geraucht habe?
     
  9. 30. Juli 2015
    AW: Amokläufer aus Ansbach stand unter Cannabis-Einfluss

    @mr.knut: völlig sinnfrei...

    @bushi: dann friss mal 10g hochpotentes. das nennt man dann auch überdosiert - nur giftig (nach klassischer mainstream definition der elitären und faschistischen pseudowissenschafts-fraktion) ist es eben nicht, was es aber nicht zwangsweise ungefährlich macht. wiki gibt die flourid-dosis, bei der erste symptome wahrscheinlich auftreten mit 3-4 tuben zahnpasta an, die tödliche dosis mit dem 6-12fachen. ich wette mal, dass du nach den 10g eher auf dem boden liegst als sancho nach 1 tube zahnpasta.

    ansonsten ist es insgesamt immer die gleiche leidige diskussion bei diesem thema...neues findet man hier nicht, oder? rückgang beim thc-konsum von teens in den usa nach legalisierung > top!, wenn es den der realität entspricht
     
  10. 30. Juli 2015
    AW: Amokläufer aus Ansbach stand unter Cannabis-Einfluss

    Das man Cannabis nicht überdosieren kann ist eine Kifferlüge... es reichert sich ebenfalls im Körper an und ist teilweise Jahrelang noch nachweisbar da Dauerkiffer eine Toleranz dagegen aufbauen und die Rauschwirkung nachlässt was zu deutlich höheren Konsumwerten führt. Was bleibt ist die Logikschwäche, Verhaltensstörungen (Slowbrain) und mögliche Psychosen.

    Ebenfalls gibt es Todesfälle, da durchaus ein Atemstillstand oder Herzversagen eintreten kann.
    Tetrahydrocannabinol – Wikipedia
     
  11. 30. Juli 2015
    AW: Amokläufer aus Ansbach stand unter Cannabis-Einfluss

    Hättest du gerne. Die von mir vorgelegten Quellen einschließlich des Gerichtsurteils des BGH sagen klar das Gegenteil! Aber die Richter und Experten waren sicher alle zugekifft...

    Zum deinem Artikel der Kommentar eines Lesers:



    @m00dp00p

    Du kannst schwätzen wie du willst, du würdest auch nicht eine Packung Zahnpasta fressen, weil du genau weist, daß dies zu schweren Vergiftungen bzw. Tod (je nach körperlichem Zustand) führen würde.
     
  12. 30. Juli 2015
    AW: Amokläufer aus Ansbach stand unter Cannabis-Einfluss

    Der Kommentar spricht für sich ^^
    Der Artikel von 2005 ist auch längst widerlegt - das Gegenteil ist der Fall, so rät auch der Hanfverband davon ab Cannabis zu Konsumieren bei Herzstörungen.

    Toxizität
    Siehe Wikipedia oben verlinkt.

    Klar ist das unrealistisch weil man das Zeug dann wie Salat essen müsste oder den ganzen Tag Kettenrauchen aber letztendlich ist es möglich. Der Schaden durch den Rauch dürfte größer sein als das durch THC. Beim Rauchen verbrennt eh das meiste an CBD-Ölen ist also nur für die Rauschwirkung sinnvoll und eher ungesund. Also wenn dann als Würze nehmen und Essen oder verdampfen.

    Der körperliche Schaden ist auch eher vernachlässigbar, es geht eher um den geistigen Schaden von Langzeitkonsumenten. Siehe Amokläufer, siehe Slowbrains - sowohl die Gedächtnisleistung als auch die Rationalität nehmen potentiell ab bei Langzeitkonsumenten.

    Und um es vorweg zu nehmen, ja Alkohol und Tabak machen das auch... darum geht es hier aber nicht.
     
  13. 30. Juli 2015
    AW: Amokläufer aus Ansbach stand unter Cannabis-Einfluss

    Und der BGH hat immer Recht!...

    Wer schwätzt denn hier...wer mal zu viel Gras konsumiert hat, der weiß wovon er redet. Back dir mal 'n Brownie mit ein paar Gramm und überzeuge dich von der Wirkung.
     
  14. 30. Juli 2015
    AW: Amokläufer aus Ansbach stand unter Cannabis-Einfluss

    Das sagt niemand, man kann aber davon ausgehen, daß reichlich Experten zu Wort gekommen sind!

    Ich weiß ganz genau wovon ich rede. Der Vergleich hinkt, eine Überdosierung ist auch laut Experten praktisch unmöglich. Geht dein Haß im Bezug auf meine Person mittlerweile eigentlich soweit, daß du selbst deine eigenen Standpunkte verrätst?



    @raidrush

    Der Leser hat vollkommen Recht. Das sieht man auch daran, daß du auf seine Antwort mit keinem Wort eingehst. Es fehlen dir ganz offensichtlich die Gegenargumente.


    Soviel also zu deinen Cannabistoten!
     
  15. 30. Juli 2015
    Zuletzt bearbeitet: 30. Juli 2015
    AW: Amokläufer aus Ansbach stand unter Cannabis-Einfluss

    Also kann ich allen anderen Urteilen des BGH auch vertrauen, weil ich davon ausgehen kann, dass reichlich Experten zu Wort gekommen sind?...

    Wenn du mal für Stunden da gelegen hast, unfähig dich zu bewegen, artikulieren und die Tage darauf immer noch völlig neben der Spur bist, dann nennst du das sicherlich auch überdosiert. Macht aber keinen Sinn sich darüber zu Streiten - die Erfahrungsberichte von vielen Konsumenten sind nicht wegzudiskutieren.

    Schließt du mal wieder von dir auf andere, weil du keine sachliche Diskussion führen kannst? Ich glaube du wirst maximal mitleidig belächelt, aber sicher nicht gehasst - weder von mir noch von anderen hier im Board. Mein Standpunkt hat sich in den letzten Jahren sicher verändert - liegt daran, dass ich was dazugelernt habe...
    Bevor ich 's vergess': Ich bin immer noch für die Legalisierung und für einen verantwortungsbewussten Umgang mit Drogen. Das bedeutet auch - und vor allem - Aufklärung über die Gefahren, denn nur so kann Mensch überhaupt eine gute/richtige/freie/.. Entscheidung treffen, oder nicht?

    // Das war nüschd...
     
  16. 30. Juli 2015
    AW: Amokläufer aus Ansbach stand unter Cannabis-Einfluss

    Auch das habe ich nicht behauptet. Das Ganze wird aber durch unzählige Studien bestätigt. Ist doch nicht so als wäre der BGH als einzige "Instanz", die zu diesem Ergebnis gekommen wäre.

    Das sagt der Richtige!

    Geht mir bei dir ähnlich!

    Du hast etwas verlernt, mein Freund, du hast verlernt kritisch zu denken, und dich zu einem "Repeater" entwickelt!

    Eines der ganz wenigen Themen bei dem wir noch einer Meinung sind.
     
  17. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.