Soll ich dafür eine eigene Tabelle machen?

Dieses Thema im Forum "Webentwicklung" wurde erstellt von BladeFire, 22. Juli 2015 .

Schlagworte:
  1. 22. Juli 2015
    Hi,

    ich schon wieder.

    Option 1:

    benutzer(benutzerid, Nachname, Vorname) 1:n bestellungen(bestllungenid, Datum)
    bestellungen 1:n bestellteprodukte(bestellteprodukteid, Anzahl, produkte_produktid, bestellungen_bestellungenid)
    produkte(produkteid, produktname) 1:n bestellteprodukte

    bestellungen 1:n bestelltezusatzleistungen(bestelltezusatzleistungenid, Zusatzleistungsname)
    Zusatzleistung(zusatzleistungsid, Zusatzleistungsname) 1:n bestelltezusatzleistungen


    Option 2:
    benutzer(benutzerid, Nachname, Vorname) 1:n bestellungen(bestllungenid, Datum)
    bestellungen 1:n bestelltedinge(bestelltedingeid, Anzahl, typ, Fremdschlüssel, bestellungen_bestellungenid)

    //(währe dann mehr oder weniger das gleiche wie Zusatzleistung(zusatzleistungsid, Zusatzleistungsname) 1:n bestelltedinge(bestelltedingeid, Anzahl, typ, Fremdschlüssel, bestellungen_bestellungenid)

    //(währe dann mehr oder weniger das gleiche wie produkte(produkteid, produktname) 1:n bestelltedinge(bestelltedingeid, Anzahl, typ, Fremdschlüssel, bestellungen_bestellungenid)

    Wie sollte ich es machen?
     
  2. 23. Juli 2015
    AW: Soll ich dafür eine eigene Tabelle machen?

    Was genau willst du machen? Wo ist das Problem? Schreib mal im Fließtext oder formatiere das oben schöner^^
     
  3. 27. Juli 2015
    AW: Soll ich dafür eine eigene Tabelle machen?

    Ich habe die Tabellen

    Benutzer, Zusatzleistungen, Produkte, Bestellungen



    Nun kann ich zum verbinden dieser entweder eine neue Tabelle "bestellteDinge" oder zwei Tabellen "bestellteprodukte" und "bestelltezusatzleistungen" machen.

    Bei der ersten Option müsste in "Bestellungen" zusätzlich die spalte Typ existieren um zu wissen mit welche Tabelle gemeint ist.

    Danke
     
  4. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.