Logistikunternehmen?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines & Sonstiges" wurde erstellt von Herbert1962, 24. Juli 2015 .

  1. 24. Juli 2015
    Hallo Zusammen,

    da meine Tochter demnächst umziehen wird, wollte ich ihr bei der Planung etwas unter die Arme greifen. Leider kenne ich mich mit Umzugs- bzw. Logistikfirmen nur wenig aus. Spielt es beispielsweise eine Rolle, wie viel in den Transporter gepackt wird - also bezahle ich mehr Geld, wenn ich ihn nur etwas belade und er die ganze Strecke mit weniger Ladung fahren muss, oder ist das in der Regel egal und man bezahlt sowieso nur einen Festpreis? Was sollte ein geeignetes Unternehmen alles anbieten, damit ich weiß, dass ich in guten Händen bin?

    Danke und viele Grüße!
     
  2. 13. August 2015
    AW: Logistikunternehmen?

    Hallo Herbert! Normalerweise ist es üblich bei solchen Fuhrunternehmen, dass du einen Festpreis bezahlst. Ich kann das jetzt natürlich nicht genau einschätzen wie viele Kartons ihr in die neue Wohnung transportieren möchtet. Ich würde erst einmal schauen, wie viel das in etwa wäre und mich dann um den Transport kümmern. Am besten du suchst einmal nach Logistikunternehmen (wie dieses zum Beispiel) und schaust was sie alles anbieten.
    Alternativ könntest du auch einen oder mehrere Transporter mieten und dann persönlich alles transportieren. Das hängt natürlich davon ab wie weit ihr fahren müsst.

    LG
    AllStars
     
  3. 13. August 2015
    AW: Logistikunternehmen?

    Welche Distanz und wieviele Kartons und Möbel etwa? Evtl selber einen bulli mieten und dann packen paar Freunde mit an?

    Ich meine, dass man das vorher abspricht und die kommen mit dem geeigneten Fahrzeug an. Kommt aber natürlich auf das Unternehmen an, wie groß und wieviele Fahrzeuge die haben.

    Ich würde mir einfach einen raus suchen und mit denen telefonieren oder sogar vorbei fahren. Grad bei so einem Telefonat/Gespräch merkt man schnell, ob die überhaupt kompetent sind.
     
  4. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.