suche ovale Lautsprecher bis 300W RMS

Dieses Thema im Forum "Audio & Video Kaufberatung" wurde erstellt von Bruckl, 30. Juli 2015 .

Schlagworte:
  1. 30. Juli 2015
    Hi hab mal vor jahren mir lautsprecher gebaut und dafür gehäuse gebaut, jetzt hab ich die aufgedreht und der eine hat das rauchen angefangen und ist jetzt nicht mehr zu gebrauchen, hab dann mal auf die ausgangsleistung geschaut und das waren 40 watt rms auf 4 ohm, und mein verstärker hat laut angabe 300 watt. die teile sollten in der größe sein finde aber nur den üblichen ebay kram wie diesen hier.
    HIFONICS TS462 10 x15cm 2Wege Oval Lautsprecher ( 4x6) | eBay

    müssen ja auch keine 300 watt rms haben man sollte die nurn bissel aufdrehn können ohne das sie direkt in flammen aufgehn.
     
  2. 31. Juli 2015
    AW: suche ovale Lautsprecher die nicht rauchen

    Womit betreibst du das denn? Nen "Verstärker" fürs Haus? Oder Autoendstufe?
    Die boxen von dir sind Lautsprecher für den Car Hifi bereich...
    Wenn du einen normalen Verstärker hast, schau dir lieber lautsprecher an die dafür gemacht sind...
    Wenn du unbedingt das Gehäuse behalten willst, kauf die :


    Emphaser ECX146-S6 | Lautsprecher | ARS24 Car Hifi Shop – Autoradios und Car Audio Zubehör günstig kaufen


    Die haben ne RMS Leistung von 120w...
    Bin in dem Bereich nicht so Unterwegs, behaupte jedoch, dass du lieber Lautsprecher nehmen solltest, die nicht für Car Hifi sind..
     
  3. 31. Juli 2015
    AW: suche ovale Lautsprecher bis 300W RMS

    Sowas hier:

    Pyle Lautsprecher 300 Watt, 3-Wege
    Ein Paar 5 x 7 Zoll / 6 x 8 Zoll Drei-Weg Triaxial Lautsprechersystem, Belastbarkeit: 150 Watt RMS / 300 Watt Max, Impedanz: 4 Ohm, Empfindlichkeit: 90 dB, Frequenzgang: 80 Hz - 20 kHz



    JBL GT6-69 3-Wege Autolautsprecher 15,2 cm (6 Zoll) x 22,9 cm (9 Zoll)

    ­ Typ: GT6-69
    ­ Größe: 150 x 230 mm, oval (6"x9")
    ­ Nennimpedanz: 4 Ohm
    ­ Spitzenbelastbarkeit: 210 Watt
    ­ Belastbarkeit (RMS): 70 Watt
     
  4. 31. Juli 2015
    AW: suche ovale Lautsprecher bis 300W RMS

    PA-Endstufe 1800 Watt DJ Verstärker Musik Disco Musikanlage Nightline 2.0 600bl | eBay

    ungefähr so nen verstärker und dazu noch ein mischpult von behringer, der verstärker hat einen 2x6,3 klinke eingang und 2mal chincheingang. der ausgang läuft über klemmverschlüsse. von daher ist das betreibern kein problem. beim verstärker und mischpult war alles im grünen bereich von daher sind es ja die boxen die nicht stark genug waren.
    Würde auch die Boxen umbauen wenn das unbedingt nötig ist, da wären dann 12 zoll ausreichend.
    hab mich mal ein bisschen umgeschaut und wird wohl dann doch eher sowas werden
    the box Speaker 12-280/8-W
    Das sollte auch eher richtung pa gehen als hifi, also druck vor klang .
     
  5. 3. August 2015
    AW: suche ovale Lautsprecher bis 300W RMS

    Okay...bei der Endstufe bin ich raus..
    Ist für mich Schrott das ding
    Habe dir oben welche Empfohlen, probiers aus
     
  6. 3. August 2015
    AW: suche ovale Lautsprecher bis 300W RMS

    naja hab den verstärker damals vor 8 jahren für nen partyraum gekauft und hat seit her viel mitgemacht, weiß jetzt auch nicht was jetzt groß der unterschied sein soll, wenn man keine riesen 18 zöller subs betreiben will/ was wir ja damals auch gemacht haben . 13 boxen in reihe etc.

    mir fällt aber auf das der wirkungsgrad bei den von raids genannten boxen besser ist und sie sogar billiger sind.
    weiß nicht warum man verstärker austauschen sollte wenn der noch läuft.

    btw woher weiß man das ein ls an der leistungsgrenze ist, bei mir haben die vorher angefangen zu stinken bevor sie defekt wurden, aber das kann ja kein maßstab sein.
     
  7. 4. August 2015
    AW: suche ovale Lautsprecher bis 300W RMS

    Alle gut! Wenns dir reicht und alles läuft und du zufrieden bist, alles cool.
    Naja, als erstes würde ich sagen hört man das wenn sie an der leistungsgrenze sind...werden unsauber, verzerren etc.
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.