Laptop gebraucht gekauft mit Windows

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von Aufklärung2012, 12. August 2015 .

  1. 12. August 2015
    Hallo liebe User,
    habe mir heute einen Laptop gebraucht besorgt. EbayKlein.
    Ein Fujitsu YL9Q...2GB Ram etc. 300GB
    Also nichst besonders..

    Brauch es nur um zu Surfen und bisschen Word Dokumente erfassen.

    FRAGE:
    Bei der Übergabe hat der Verkäufer gesagt, das dort keine legale Win 7 32 Bit Version drauf ist, er habe soweit alles gelöscht von sich und mir es so übergeben.
    KEINE CD!

    Ich möchte am liebsten den ganzen Laptop platt machen..also auf Werkszustand zurücksetzten..
    Dafür benötige ich eine Win7 Version oder?

    Dann einfach Formatieren und Neuinstallieren oder?

    Ohne CD geht es nicht? Am besten kauf ich mir eine Win7 Version oder?
     
  2. 13. August 2015
    AW: Laptop gebraucht gekauft mit Windows

    Du brauchst dir dafür keine CD zu kaufen, solltest du nicht eine legale Version wollen.

    Einfach iso

    Windows 7 Home Premium (64 Bit) - Download - CHIP

    downloaden und auf DVD brennen.
     
  3. 13. August 2015
    AW: Laptop gebraucht gekauft mit Windows

    Man kann sich alles mögliche installieren. ^^ Vorher Formatieren wäre da durchaus sinnvoll jo... CD brauchst auch nicht - geht auch vom USB-Stick. Z.B. mit Windows 7 USB/DVD Download Tool

    Aber bei sonem alten Ding und wenn du's eh nur zum surfen und schreiben haben willst würd ich ich mir überlegen ob du nicht lieber ne schlanke Linux Distru nimmst. Xubuntu, Lubuntu oder Mint bieten sich da an für Linux Anfänger.
     
  4. 17. August 2015
    AW: Laptop gebraucht gekauft mit Windows

    Falls du Win7 kaufen möchtest, würde ich die eine Version für OEM kaufen, da diese günstiger sind:
    http://www.amazon.de/gp/offer-listing/B004Q6D9W0/ref=dp_olp_new?ie=UTF8&condition=new

    Erstausrüster – Wikipedia

    "[...]Mit anderen Worten zahlt ein Kunde beim Neukauf eines PCs zusammen mit einer vorinstallierten OEM-Version viel weniger, als wenn er denselben PC und eine normale Verkaufsversion der gleichen Software getrennt kauft. Selbst wenn er zunächst nur die Hardware kauft und beim selben Händler kurze Zeit später die Software, hat er kein Anrecht auf die günstigere OEM-Version mehr. Microsoft nennt seine OEM-Versionen OSB, was für OEM for System Builder bzw. SB(V) (System Builder (Version)) steht. Die OEM- und die SB-Versionen unterscheiden sich jedoch in den eingeräumten Rechten nur geringfügig voneinander."
     
  5. 30. August 2015
    AW: Laptop gebraucht gekauft mit Windows

    Ok sollte ich lieber 32 bit oder 64? Der Pc ist echt alt und ich will den meinem Vater geben daher fällt Linux weg , da er sich bisschen An Windows gewöhnt hat..

    Da zurzeit ich auch das Problem habe, dass der Laptop nach einiger Zeit um den Lüfter herrum sehr heiß wird und der Lüfter durchgehend an ist..weiß ich nicht ob es irgendwie an der Ahrdware oder Software liegt...irgendwie läuft so ein Prozess im Hintergrund was ich nicht aus bekomme..
     
  6. 31. August 2015
    AW: Laptop gebraucht gekauft mit Windows

    Natürlich 32-Bit. 64-Bit wäre zu empfehlen, wenn der Arbeitsspeicher größer 4 GB wäre.
    Was die Gewöhnung angeht. Auch an eine Linux-Distribution kann man sich gewöhnen. Wenn man die letzten Schlagzeilen über Microsoft bedenkt, ist eine Linux-Installation ohne Datenschnüffelei mehr als zu empfehlen.
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.