Flüchtlingsstrom nach Europa, wie geht es weiter?

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von Siebenstein, 13. August 2015 .

Schlagworte:
  1. 9. September 2015
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18. April 2017
    AW: Flüchtlingsstrom nach Europa, wie geht es weiter?

    Spoiler




    Vielleicht sollten diese Zustände bzw. das Verhalten dieser Flüchtlinge auch berücksichtigt werden. Ganz ehrlich, die sehen nicht aus als wollten sie sich irgendwo integrieren. Es gibt dutzende Videos, die derartige gewalttätige Ausschreitungen zeigen. Ich halte deine Sicht für äußerst naiv raidrush. Die Hemmschwelle zu schwerere körperlicher Gewalt liegt bsp.weise in Afrika um Einiges niedriger als in Europa. Das ändert sich auch nicht, wenn man sich in einem anderen Land aufhält.

    Natürlich handelt es sich dabei nicht um ALLE Flüchtlinge, aber die von xf-1 angesprochene Tatsache, daß es sich vornehmlich um junge Männer im Alter von 18-35 Jahren handelt, läßt ahnen, welche Schwierigkeiten auf die von diesen Menschen bevorzugten Staaten zukommen.

    Auch die Ergebnisse der folgenden Studie zeigen, dass sich Europa auf dem besten Weg in den Abgrund befindet. Die Situation wird durch derart massive Einwanderung sicher nicht einfacher.

    Aber ist ja alles nur VT... zumindest wenn es nach raidrush und anderen geht.




    Claudia Roth - Manche Flüchtlinge sind nicht unmittelbar verwertbar. Dreckige Faschistin. Und dann versucht sie sich mit den Arbeitgebern herauszureden.
     
  2. 9. September 2015
    AW: Flüchtlingsstrom nach Europa, wie geht es weiter?

    Lass mal schön mich entscheiden was ich für VT halte, die du dazu stellst und was die Information ist

    Die Ungleichheit nimmt nicht nur in der EU zu, das geht in Schwellenländern noch extremer... soweit ist das auch eine zu erwartende Entwicklung innerhalb des mehr oder weniger weltweiten Kapitalismus. (Wobei das auch Länder betrifft mit angeblichem "Sozialismus")

    Klar wenn ich viele Zuwanderer noch zusätzlich aufnehme wird sich die Statistik dahingehend kaum verbessern.

    Zudem nimmt Europa nur die auf die auch dann Recht auf Asyl haben, wenn man sich die Statistik ansieht sind das locker mal 1/3 die abgewiesen werden. Klar muss man damit rechnen das einige die hier dann Arbeit finden vermutlich irgend wann ihre Familie nachholen. Ist für mich auch kein Problem, weil die sich alle Integrieren können. Das ist nicht so wie früher, als man sich Gastarbeiter geholt hat, denen gar nichts beigebracht hat und die hinterher dann in ihrer eigenen Welt lebten und die Kids natürlich auch nix mitbekommen haben außer Hauptschule weil die Eltern selbst nicht integriert waren.

    Das es zu Konflikten kommt in einer extremen Konzentration an männlichen Flüchtlingen bei schlechten Bedingungen und unter Stress ist wohl auch zu erwarten.

    Die EU versucht alles um die Menge zu reduzieren, sie blockieren Fahrtwege und beschlagnahmen Boote, sie lassen Abschreckungsvideos in den Ländern laufen... aber die Mittel sind begrenzt, wir können ja nicht mit Gewalt vorgehen und Zäune helfen auch nur kurzfristig, höchstens um Zeit zu gewinnen.

    Die Welt muss aufgefordert werden Flüchtlinge auf zu nehmen oder zumindest finanziell den schwachen Ländern zu helfen.

    Saudi Arabien will 200 Moscheen bauen... stattdessen das sie die Grenzen öffnen und sagen hey jetzt kommt zu uns, die andern sind total überlaufen. Genauso alle anderen wie Iran und Russland, die müssen werben damit da auch welche hin gehen... es muss den Leuten klar gemacht werden, das Europa nicht das einzige Ziel sein kann für alle.

    Wenn jedes Land 1% zur Bevölkerung aufnimmt sollte das doch kein Problem sein alle zu verteilen.

    Irgend wo müssen die halt jetzt erst mal hin, später kann man immer noch verteilen oder abschieben oder assimilieren.

    Es ist eben eine große Herausforderung die die Politik und Bürger meistern kann.
     
  3. 10. September 2015
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18. April 2017
    AW: Flüchtlingsstrom nach Europa, wie geht es weiter?





    Weitere Eindrücke großer Gruppen von Flüchtlingen.


    Syrische Flüchtlinge über die wahren Hintergründe ihrer Flucht (Kleiner Tip: Es ist nicht Assad)

     
  4. 10. September 2015
    AW: Flüchtlingsstrom nach Europa, wie geht es weiter?

    jetzt mal im ernst...die zelte über die sie sich beschweren finde ich gut. wenn ich in afrika urlaub mache, sehen meine unterkünfte oftmals schlimmer aus als deren zelte....außerdem schaut euch mal an wo diese in afrika gelebt haben, ich könnte wetten, teilweise schlimmer als in diesen zelten. brüllt der ghanae mit mp3-player im ohr: we are dying!!!...für mich sehen dying people anders aus...

    außerdem was wollen die von ghana und ivory coast in italien ?!? die gehören zurück in ihr land, da ist kein krieg.

    die ganzen gutmenschen in deutschland werden schon ihr blaues wunder erleben ;-)....

    ein wirklicher kriegsflüchtling wäre froh wenn er so ein zelt bekommt. der grund für die aufnahme von so vielen "flüchtlingen" ist doch einfach nur, dass durch die niedrige geburtenrate, der firma BRD die arbeitskräfte ausgehen und dadurch das wirtschaftswachstum zum stillstand kommen wird....dabei ist die politik sowas von links, dass es scheiß egal ist, ob dafür gesorgt wird dass die deutschen wieder mehr kinder machen oder nicht. scheiß auf die deutsche rasse und kultur, wenn die keine kinder machen, sollen sie halt aussterben und wir füllen die lücken mit afrikaner und .co, hauptsache die zahlen stimmen. an sich garnicht mal so schlimm. nur schade für die deutsche kultur.

    ich weiß, es gibt wirklich notleidende menschen, aber ich will nicht den echten prozentsatz sehen, wer aus anderen gründen geflohen ist.

    unsere medien berichten nur von den singenden, arme aufhaltenden deutschen die am bahnhof stehen oder von der bösen nazis, die so dumm wie ein brot sind, aber von den menschen dazwischen wird nichts gezeigt.

    und auch wird nicht gezeigt wie die flüchtlinge teilweise hausen, die straftaten die sie begehen etc. .das wird schön alles unter den teppich gefegt.... ich finde, man sollte die positiven und auch die negativen seiten aufzeigen. sowie es bushido im post über mir gemacht hat.
     
  5. 10. September 2015
    AW: Flüchtlingsstrom nach Europa, wie geht es weiter?

    Ausschnitte auf Youtube... ja die Jugend fährt auf solche Informationsfetzen ab, da kann man sich schön alles mögliche drauf einbilden. Da kann ich auch Facebook-Kommentare lesen die sind genauso "Informativ". Kurze Szene zeigen nicht "Alle" höchstens wenige... das einfach so in den Raum zu stellen, halte ich für sehr fragwürdig... die erzielte Wirkung auch.

    Abgesehen davon das ich Aussagen aus diversen Staats-Quellen (schon gar wenn es vom Syrischen StaatsTV kommt) skeptisch gegenüber stehe. Das es von Uncut-Nazi.ch "übersetzt" wurde macht es dann auch nicht besser. Sicherlich fliehen auch viele Menschen vorm IS, aber überwiegend wegen den großen Luftangriffe und Bomben, so sind die Zivilopfer durch Assad um ein vielfaches höher.

    @Siebenstein da siehst du mal wie leicht man sich von YT/FB Hetze beeinflussen lassen kann.
     
  6. 10. September 2015
    AW: Flüchtlingsstrom nach Europa, wie geht es weiter?

    Jau jetzt kommen wieder so Einzelfallvideos, die sehr viel Aussagekraft haben....auch kaum ausm Zusammenhang gerissen und mit allen Hintergrundinformationen...

    Ich wette wenn Deutschland und die EU gegen die Flüchtlinge wären, wäre bushido der Erste, der hier pro-Flüchltling Propaganda betreiben würde
    Lebensmotto: Einfach nur mal Contra sein.
     
  7. 10. September 2015
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    AW: Flüchtlingsstrom nach Europa, wie geht es weiter?

    das problem bei ihm ist der dunning-kruger-effekt. deshalb lohnt es sich nicht überhaupt in eine diskussion mit dieser person einzusteigen es wird nie eine normale unterhaltung stattfinden geschweige denn sowas wie selbstreflexion

     
  8. 11. September 2015
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Flüchtlingsstrom nach Europa, wie geht es weiter?

    Beweise mir mal, daß das das syrische Fernsehen ist raidrush. Ich bin schon gespannt!


    Gerade ihr unter kognitiver Dissonanz und Stockholm Syndrom leidende ignorante pawlowsche Hunde erhebt derartige Vorwürfe...

    Es gibt dutzende Berichte über solche Ausschreitungen.



    Deutschland muß mit Flüchtlingen vor allem aus Afrika überschwemmt werden. Ihr werdet schon sehen zu was das führt. Ich wiederhole es noch einmal, die Hemmschwelle zu massiver Gewalt liegt in Afrika wesentlich niedriger als in Europa.

    Ich zitiere mal was Gaddafi gesagt hat, als er noch lebte


    Wie wäre es mal ihr würdet eure Partner im Nahen Osten auffordern etwas für die Flüchtlinge tun, die sie maßgeblich mit verursacht haben.

    Saudi Arabien z.B.

    Ach ne, ist ja Inforwars, muß also automatisch alles falsch und VT sein...
     
  9. 11. September 2015
    AW: Flüchtlingsstrom nach Europa, wie geht es weiter?

    Ich bin der Meinung du bist da etwas "trigger happy". Ihre Wortwahl ist wahrhaftig nicht "schön", aber wohl mehr der sprachlichen Entwicklung der letzten Jahrhunderte geschuldet. Die Technisierung und Maschinisierung des Menschen in der Sprache, seine "Verzahlung", hat sich, aus der Industrialisierung kommend, in unserer alltäglichen verbalen Kommunikation festgesetzt.

    Es passiert regelmäßig, dass man Wörter und Worte nutzt, die eigentlich den Menschen seiner Lebendigkeit entkleiden. Dies ist beileibe kein schöner Stil, aber keiner faschistischen Gesinnung oder dergleichen geschuldet. Ich wäre also etwas nachdenklicher, bevor ich mich auf solche Fetzen stürze und den zugegebenermaßen weniger wertschätzenden (schau, schon wieder ein diskutables Wort) Wortlaut als Sprachgewalt einer Faschistin bezeichne.

    Die Veränderung der Sprache, hin zur Gleichsetzung des Menschen mit Begriffen aus der Wirtschaft, und die Verwendung des Wortes Mensch und seiner Synonyme in ihn in seiner Wesensart beschneidenden Sprachgebilden erinnert mich aber auch immer wieder an die Worte Adornos. "Nach Auschwitz ein Gedicht zu schreiben ist barbarisch" hat er zwar revidiert und abgeändert, aber was ich aus diesem Zitat geschöpft habe, ist die Tatsache, dass der Höhepunkt der Entmenschlichung des Menschen vielleicht nicht seine Äquivalenzen, aber doch wohl seine minderen Entsprechungen in der Sprache gefunden hat. Und darum sollte man in der Tat seine Worte regelmäßig hinterfragen.

    Claudia Roth hat in meinen Augen ihre Aussage also nicht im Nachhinein beschönigen wollen, sondern hat vielmehr selbst gemerkt, wie "unnatürlich" der gemien Sprachgebrauch manchmal ist.
     
  10. 11. September 2015
    AW: Flüchtlingsstrom nach Europa, wie geht es weiter?

    Da hast du vollkommen Recht. War auch eher Sarkasmus, denn der CDU Mann in der Runde hat ja völlig Recht, wäre ihm das herausgerutscht, wäre Claudia Roth als erstes auf 180.
     
  11. 11. September 2015
    AW: Flüchtlingsstrom nach Europa, wie geht es weiter?

    https://www.facebook.com/EretzZen.SyriaNews Einer von vielen Pro Assad Channels... die Viedeos werden so in Sozialen Netzwerken verteilt. Ziel ist es die alleinige Schuld auf die USA zu schieben und den IS für alle Opfer verantwortlich zu machen, in der Realität sieht es aber ganz anders aus... wie oben erläutert, sterben die meisten Opfer durch Assad-Luftangriffe und auch die massive Zerstörung wird dadurch verursacht. Der IS Kämpft überwiegend mit Bodentruppen und Handfeuerwaffen.

    Die Saudis wollen niemanden Aufnehmen bei sich und die Zelte stehen vermutlich irgend wo bei den Saudis. Die Zelte abbauen bringt eh nichts, weil dort wo sie aufgebaut werden sollten, gibt es zu wenig oder keinen Strom. Normale Zelte wären also besser geeignet. Trozdem stimmt es das die Saudis eigentlich kaum helfen. Weil sie weder befürchten müssen das sie von Zuwanderern überrollt werden noch dass man ihnen die Schuld gibt.

    Wenn sich jeder Diktator so seine Position sichern kann, weil wir Angst vor Flüchtlingen haben... Man muss dazu sagen, das der Fehler einfach die gescheiterte Besatzung ist. Überall wo ein Diktator fällt müsste man komplett neu aufbauen vor allem auch politisch, aber das funktioniert leider nicht überall gut. In Europa geht das, aber in Arabien ist die Kultur und Religion eine Blockade die scheinbar ewigen Rückstand konserviert.

    Andererseits wenn man bedenkt das dort viel Erdöl lagert, kann das wohl auch Vorteile haben, wenn es keine starke Politik gibt die darüber bestimmt... wenn da irgend ein Islamischer Staat wäre, gäb es immer einen Grund die weg zu Bomben und sich das Öl zu holen.

    In Afrika das gleiche, der Islamismus dort ist eine Garantie das sich dort kaum was entwickelt. Überall dort wo Islamisten sind gibt es keine politische Stabilität und damit auch keine Macht die irgend etwas Entwickeln oder Umsetzen kann. Gut für alle Dritten die sich dann Bodenschätze günstig abholen können.

    Denkst du der Saudi-Diktatur wird es mal anders ergehen? Der Zeitpunkt ist einfach noch nicht der richtige, immer schön Schritt für Schritt alle Vorteile mitnehmen.
     
  12. 11. September 2015
    AW: Flüchtlingsstrom nach Europa, wie geht es weiter?

    Ich soll ja eigentlich nicht so ehrlich böse sein. Aber wenn ich so ein dummes Zeug lesen muss, geht es manchmal doch wieder mit mir durch.
    Dämlicher geht es nun wirklich nicht. Erst mal solltest du dir vielleicht darüber klar werden, dass die sommerlichen Temperaturen so langsam vorbei sind. Da ist so ein Zelt sicher eine geeignete Unterkunft. Im Übrigen ist das Problem weniger das Zelt, sondern die Unterbringung ganz allgemein. Wenn man mit 10-20 oder Hundert Menschen auf engstem Raum zusammengepfercht leben muss, ist das weder menschenwürdig, noch für das Zusammenleben förderlich.
    Dass nicht schon viel mehr Flüchtlinge ausgerastet sind, weil sie keine Rückzugsmöglichkeiten, geschweige denn Privatsphäre haben, ist fast schon ein Wunder.


    Spätestens hier müsste selbst der absolute Nullchecker merken, dass du keinerlei Ahnung hast, wovon du redest. Bevor du dir das (dumme) Maul über Menschen zerreißt, solltest du vielleicht erst mal mit den betroffenen Menschen reden. Stattdessen geht es dir offensichtlich nur um das, was ich bereits auf der ersten Seite vermutet habe. Und so ist dies hier tatsächlich ein weiterer Thread, den die Welt nicht braucht, der dir aber offensichtlich dazu dient, dein dummes, teils menschenverachtendes Gelaber loszuwerden.

    Ich möchte dich mal sehen, wenn so mit dir umgegangen werden würde. Aber vermutlich würdest du in guter, abendländlich-christlicher Tradition demütig auch noch die andere Backe - sorry Wange - hinhalten.
    Fehlt eigentlich nur noch das übliche "Ich habe ja nichts gegen Ausländer - aber..." von dir.

    In Anbetracht der Behandlung, die Flüchtlingen widerfährt, gibt es viel zu wenig solcher Ausschreitungen.
    Ansonsten belegen deine Videos gar nichts. Vor allen Dingen auch nicht die angeblichen Flüchtlinge, die von Assads Armee gerettet worden sein sollen. Sollte wohl klar sein, dass es in Syrien nicht nur Menschen gibt, die gegen Assad sind. Zumal Assad (tatsächlich oder auch nicht) sich ja gegen den IS gestellt hat.

    Erstaunlich - wo du doch angeblich in Afrika lebst. Wie hältst du es da nur aus?
     
  13. 11. September 2015
    AW: Flüchtlingsstrom nach Europa, wie geht es weiter?

    Wenn man keine Ahnung hat stellte man die halten, hat schon Dieter Nuhr gesagt. Der Fernsehender auf dem diese Interviews geführt wurden ist ein türkischer! Es spielt also keine Rolle, wer das Video im Anschluß verbreitet. Insofern zeigt sich mal wieder wie oberflächlich, naiv und vor allem selektiv deine Quellenbewertung ausfällt.

    Die Saudis sind die Hauptverantwortlichen für den Bürgerkrieg in Syrien, deine Versuche diese in Schutz zu nehmen sind erbärmlich und zeigen eine gewisse Durchtriebenheit der Argumentation. Ist ja grauenhaft dieser Absatz deines Posts.


    ------------------------------


    Da sind wir uns einig, es braucht bürgerkriegsähnliche Zustände in ganz Europa, erst dann ist das ganze perfekt und vielleicht bewegt sich dann auch etwas im Oberstübchen von Leuten wie dir. Bis dahin, wage ich das zu bezweifeln. Ich wünsche dir viel Glück mit all den Flüchtlingen, die du demnächst unter deinem Dach beherbergen wirst. Oder geht die christliche Nächstenliebe und das Gutmenschentum dann doch nicht so weit?

    Dir sind die Kriminalitätsstatistiken Südafrikas doch sicher geläufig. Gerade weil ich hier lebe, kann ich euch nur davor warnen, das alles einfach zu ignorieren.

    Was dein "angeblich" angeht, so kann raidrush sicher feststellen, wo ich mich aufhalte.
     
  14. 11. September 2015
    AW: Flüchtlingsstrom nach Europa, wie geht es weiter?

    Hat dich auch nicht davon abgehalten...

    Im ganzen Interview werden aber mehr als ein paar Sekunden gezeigt auch von anderen Meinungen. Wenn jetzt aber die Syria.News diesen Ausschnitt rauskopieren und dann Veröeffentlichen um eine beschränkte Meinung zu veröffentlichen um ein ganz bestimmtes Bild zu zeigen dann ist das für mich die Quelle dieses Videos und absolut keine saubere. Gerade wenn es um Quellenbewertung geht, solltest du mal sehr leise sein... du postest häufig solche Videoclips von dubiosen Seiten, die dadurch eine ganz gewisse Stimmung erzeugen und verbreiten wollen.

    Und wieder hast du kein Gegenargument... dann sind halt jetzt die Saudis Hauptverantwortlich für den Bürgerkrieg, morgen sind es wieder die USA, aber ganz sicher ist es nicht Assad .

    Ich hab die Saudis nie in Schutz genommen, ich sage einfach nur was Fakten sind mit den Zelten und genauso erkläre ich deren Situation die sie Ausnutzen. Die kriegen ihr Fett noch weg, keine Sorge... Schritt für Schritt. Aber das wird dir eh alles nicht gefallen.
     
  15. 11. September 2015
    AW: Flüchtlingsstrom nach Europa, wie geht es weiter?

    Belege dies bitte. Du bist es der nicht die Inhalte, eines Clips bewertet, sondern grundsätzlich denjenigen der diese Inhalte postet. Wenn also uncut-news, was immer man auch davon halten mag, einen Ausschnitt aus der ARD zeigt, dann ist auf Basis deiner Argumentation nicht verwertbar.

    Wer hat denn Al Kaida und Al Nusra bzw. ISIS finanziert, Assad vielleicht? Wäre typische raidrush Logik. Sowohl die USA, wie auch die Saudis haben ihren Teil zum Aufkommen von ISIS beigetragen.
     
  16. 11. September 2015
    AW: Flüchtlingsstrom nach Europa, wie geht es weiter?

    Überleg mal warum IS überhaupt da ist, ja genau wegen Assad der die Bürger mit Gewalt unterdrückt hatte und damit einen Bürgerkrieg ausgelöst hat, der sowohl Rebellen und dem IS viele Zuläufer beschert hat.

    Dein haltlosen Unterstellungen zeigen nur mehr wie du versuchst deine Desinformationen zu rechtfertigen. Ausschnitte zu verwerten und gezielt deren Informationsgehalt bewertend zu verbreiten ist doch genau das was man immer wieder auf diesen Hetzerblogs und in Socialmedia findet und genau das was die behaupten plapperst du blind nach. Wie ein Salafist nimmst du Informationsstücke gefüllt mit deiner Auslegungsvorstellung und verteilst sie als "Wahrheit".

    Die entsprechenden Stichwörter und Argumentationsketten folgen strickt der Anleitung...

    Du bist zurecht gegen die Saudis aber das Assad und andere Regime genauso und teilweise noch schlimmer sind, das spielt keine Rolle... weil die ja gegen den Westen kämpfen. Um es mal in deinen Worten zu sagen, Heuchelei.
     
  17. 11. September 2015
    AW: Flüchtlingsstrom nach Europa, wie geht es weiter?

    Über den Auslöser für den Bürgerkrieg gibt es unterschiedliche Ansichten. Du vertrittst die von westlichen Medien und Politik kolportierte Version. Es gibt deutliche Anzeichen dafür, daß diese nicht der Wahrheit entspricht, so wie auch in Libyen und der Ukraine usw.

    Ähnliches haben wir in Libyen erlebt auch dort befanden sich SAS / SBS Einheiten bereits vor Ausbruch des Bürgerkrieges im Einsatz. Insofern ist es auch nicht absurd anzunehmen, daß diese an Aktionen gegen Assad und Gaddafi beteiligt waren und somit die Bürgerkriege erst ermöglicht haben. Diese Einheiten hatten und haben nichts in Syrien zu suchen. Auch die Methoden sind nichts Neues und wurden vom Westen schon dutzende Male in der ganzen Welt verwendet, zuletzt in der Ukraine.

    Solltest du mal lesen

    Subverting Syria: How CIA Contra Gangs and NGOs Manufacture, Mislabel and Market Mass Murder: Tony Cartalucci, Nile Bowie: 9781615775576: Amazon.com: Books

    Schon mal in den Spiegel geschaut mein heuchelnder Freund.

    Zeige mir doch bitte mal wo ich mich für das Assad Regime ausgesprochen habe! Das ist nämlich lediglich eine deiner perversen Schlußfolgerungen.
     
  18. 11. September 2015
    AW: Flüchtlingsstrom nach Europa, wie geht es weiter?

    Genau, wie in Lybien da waren Menschenrechtsverletzungen von Diktatoren kein Grund das sich die Bevölkerung immer mehr gegen das Regime gewehrt hat . Das letztendlich in einem Bürgerkrieg eskaliert ist, bei dem das Regime nicht an seiner Macht los lassen will sondern Krieg gegen das Volk führt... und Du hattest vom Gadafi auch ein Avatar drin, deine Sympathie zu diesem und auch zu Assad ist nicht zu leugnen. Du hast von denen keinen auch nur ein mal kritisiert oder irgend etwas von denen als schlecht empfunden.

    Der Westen hat überall Spione und Agenten, genauso wie Russland das ist also nichts besonderes.

    Auch wenn viele Stücke vll ein scheinbar plausibles Bild ergeben, das Puzzle ist deshalb lange nicht richtig und du weist ja wie ich es mit glauben halte...

    Wenn eben eine Situation da ist versucht jeder die für sich zu nutzen, da müssen wir kein Blatt vor den Mund nehmen. Der Westen greift da ein wo er Vorteile hat und das geschieht halt nach und nach immer mal wieder. Genauso wie Russland jede Chance nutzt um dem Westen eins rein zu drücken.

    Europa hat eine Vermittlerrolle, es ist ganz wichtig das Europa gehört wird und sich einig ist, andernfalls werden wir weder von RU noch von USA respektiert.

    Immerhin bürgen wir mit unserer Sicherheit, denn die RU Atombomben landen in Europa nicht in USA, so weit kommen die gar nicht. Wenn Russland durchdreht ist Europa betroffen... deshalb ist es so wichtig, das der Raketenschirm zum Schutz Europas lückenlos fertiggestellt wird. Auch wenn ich eher die Gefahr von USA aus sehe, da RU kein funktionierendes Früherkennungssystem hat und auch keine Satsysteme dürfte das sehr verlockend sein Europa zu Opfern um den Feind endgültig los zu werden.
     
  19. 11. September 2015
    AW: Flüchtlingsstrom nach Europa, wie geht es weiter?

    Der Thread zum Thema hat alle diese Behauptungen widerlegt. Nicht mal die angeblichen Luftangriffe auf Demonstranten, die der Grund für die "Flugverbotszone" waren, hat es gegeben. Es stimmt nur Eines. In Libyen wurden Al Kaida Mitglieder gefangengehalten und auch im Auftrag des Westens gefoltert. Gaddafi war sicher kein Unschuldsengel, das ist kein Staatschef, das ist aber kein Grund das am weitesten entwickelte Land in Afrika (und zwar in jeder Hinsicht) in Grund und Boden zu bomben und dann Terroristen zu überlassenen, genau das ist nämlich die heutige Situation! Und komme mir bloß nicht mit Lockerbie, denn da wurde bereits nachgewiesen, daß westliche Geheimdienste ihre Finger im Spiel hatten, so wie auch im Fall "La Belle". Da redet nur niemand gerne drüber, weil dann das Narrativ vom "phoesen Gaddafi" nicht mehr die volle Wirkung entfaltet.

    Das ist wie immer die von westlichen Medien kolportierte Version der Geschichte. Du würdest die " " auch glauben, wenn sie dir direkt unter die Nase gerieben würde.

    Ich habe diesen Krieg als zutiefst ungerecht empfunden und dies nachvollziehbar in dem entsprechenden Thread begründet. Daß deine kognitive Dissonanz dir immer wider eine Strich durch die Rechnung macht, kann ich nicht ändern.

    Ich masse mir nicht an rein auf Basis von Informationen, die mir westliche Politiker, NGOs und Medien ins Hirn rammeln wollen, über Syrien oder Assad urteilen zu können. Das reicht mir nicht. Wurde dort gefoltert? Ganz sicher sogar, CIA Folterexport über Raumstein nach Syrien gab es dort so wie in Libyen. Das ist völlig inakzeptabel.

    Mal abgesehen davon, daß diese sich nicht ständig als Moralapostel aufführen, habe ich es noch nicht einmal erlebt, daß du eine Antipathie gegenüber den USA zum Ausdruck gebracht hättest. Stattdessen verharmlost du schwere Menschenrechtsverletzungen.

    Aber Rußland zündelt nicht ständig und illegalerweise in fremden Ländern, wie es der Westen praktiziert.
     
  20. 11. September 2015
    AW: Flüchtlingsstrom nach Europa, wie geht es weiter?

    Achso und das Giftgas und die Waffen für Assad, so wie die "Urlaubsoladen" in Ukraine sind wohl kein Eingriff?

    Wenn du meine postings noch in Erinnerung hast, hab ich sehr wohl des öfteren deutliche Meinungen gegen die USA verlauten lassen. Ich bin in erster Linie für Europa und nicht für die neoliberale Denkweise in den USA. Auch wenn wir uns eben die Abhängigkeit eingestehen müssen.


    Die USA hat jetzt auch Hilfe versprochen, allerdings überwiegend finanziell. Sie wird nur 10.000 Flüchtlinge aufnehmen.

    Russland könnte sich auch etwas offener Anbieten, immerhin sind die jetzt nicht so weit weg wie zB China und die nehmen deutlich mehr auf. Gleiches gilt natürlich besonders für die Saudis, die bieten zwar Platz aber wenig offenherzig, wie man aus dem Artikel in deinem Post entnehmen kann.
     
  21. 11. September 2015
    Zuletzt bearbeitet: 11. September 2015
    AW: Flüchtlingsstrom nach Europa, wie geht es weiter?

    Da wäre ich an deiner Stelle ganz leise!

    Und die Waffen an ISIS durch die USA? Aber da setzt bei dir wieder die kognitive Dissonanz ein.

    Für einen offiziellen Auftrag aus Moskau gibt es nach wie vor keinen Beweis, damit bleibt das eine VT!

    Tut mir leid, wenn es ums Eingemachte geht, kneifst du den Schwanz ein und ignorierst, verharmlost oder leugnest gleich ganz, selbst dann wenn eindeutige Beweise vorliegen.

    Bombastisch! Hast du mal die Landkarte von Deutschland mit der der USA übereinandergelegt? Wenn man berücksichtigt, daß die USA für den Krieg in Syrien mit verantwortlich sind ist das mehr als lächerlich. Wenn die USA dann restriktive gegenüber Flüchtlingen auftreten ist das in Ordnung, wenn Deutschland das tut, oder jemand in Deutschland dies fordert, ist er ein Nazi!

    Rußland hat bereits nach dem vom Westen initiierten Putsch 100.000e Flüchtlinge aus der Ukraine aufgenommen, schon vergessen?
     
  22. 11. September 2015
    AW: Flüchtlingsstrom nach Europa, wie geht es weiter?

    Das stimmt nicht. Außer für den Fall, dass man sich wie einer äußert: Rassistisch, fremdenfeindlich, Panik verbreitend und Tatsachen verdrehen. Warum jetzt dieser Täter-Opfer-Umkehrung? Da wurde wohl ein wunder Punkt getroffen? Steh doch einfach dazu, dann wirds nicht so peinlich und wir anderen können weiter lachen bzw. heulen. Ein sinnvolle Argumentation ist ja leider nicht möglich.
     
  23. 11. September 2015
    AW: Flüchtlingsstrom nach Europa, wie geht es weiter?

    Du meinst wohl durch die Annektion der Krim und der Ostukraine? Ja komisch das da auch Krieg ist und Russland hat natürlich nichts damit zu tun.

    Und 100K Europäer mit ähnlicher Kultur sind wohl kein Vergleich mit dem was der Rest in Europa aufnimmt.

    Das die USA nicht viele Flüchtlinge aufnimmt ist klar, alleine vom Transportweg her wäre es wohl nicht das naheliegendste aber dafür müssen sie ordentlich in die Tasche greifen, wie viel wird man sehen... dann zeigt sich ob sie Knausrig sind und Europa alleine lassen oder ob sie es ernst meinen mit Hilfe.

    Immerhin hat die USA bisher schon den größten finanziellen Anteil an Syrien geleistet.
     
  24. 12. September 2015
    AW: Flüchtlingsstrom nach Europa, wie geht es weiter?

    Es handelt sich nicht um eine Annektion, das ist in der FAZ von einem Experten deutlich ausgeführt worden. Da ich den Artikel schon dutzende Male zitiert und verlinkt habe, gehe ich davon aus, daß du diesen entweder ignorierst oder geistig nicht in der Lage bist zu erfassen.

    Wir sind hier nicht bei Pippi Langstrumpf. Erspare mir deine kruden Verschwörungstheorien bis du einen Beweis für deine absurden Behauptungen vorlegen kannst.

    - - - - - - - - - - Beitrag zusammengefügt - - - - - - - - - -

    Ich habe drei Staatsbürgerschaften (Deutschland, Israel und Südafrika), lebe in Südafrika und bin mit einer Schwarzafrikanerin verheiratet. Du solltest dein vorlautes Mundwerk nicht aufreißen, wenn du keine Ahnung hast, mit wem du es zu tun hast.
     
  25. 12. September 2015
    AW: Flüchtlingsstrom nach Europa, wie geht es weiter?

    sorry ,jungs, aber ich muss sagen, bushido hat euch gedisst und vollkommen recht mit seinen argumenten =) =)

    und ja, ihr werdet noch sehen was die massenzuwanderung für tolle dinge mit sich bringt. schöne ghettos wird es geben und deutschland nähert sich immer mehr den französischen verhältnissen.

    diese supter tollen PRO-zuwanderungsleute sind ja wirklich so blind und glauben dass von den 1 mio flüchtlingen 900.000 qualifizierte fachkräfte sind und bald den deutschen staat tatkräftig unterstützen werden =).....

    ich bin der meinung,
    es wird noch mehr subkulturen geben, die in ihren "Banlieues" leben, unzufrieden mit ihrem leben sind, weil sie einfach keine jobs bekommen und alles nicht so rosig ist, wie erhofft. was denkt ihr wieviele unqualifizierte "nichtsnutze" unter den zuwanderen sind, die erst in 1-2 generationen arbeitsmarkttaugliche nachkommen auf die welt bringen werden...


    dieses ganze "brot und klamotten verteilen" ist ja eine nette sache, aber ist auch derzeit bei vielen menschen hier einfach nur "mode und IN". in paar monaten wenn wieder ein neues flugzeug abgeschossen wird, ebola ausbricht oder irgendwas neues passiert, halbiert sich die anzahl an wohltätern und facebook und andere medien haben die flüchtlinge wieder vergessen.

    wieso gehen denn nicht mal die leute auf die straße und rütteln die politiker wach, damit endlich IN SYRIEN was verändert wird ?!? lieber das problem an der wurzel packen anstatt nur die blätter abzupfeln.

    wo sind den jetzt die ganzen FREE GAZA aktivisten, die vor einigen wochen/monaten noch so richtige facebookhelden waren ?!? ...irgendwie haben die meisten wieder gaza vergessen, weil es einfach wieder OUT ist.

    es ist ja wirklich schlimm für die menschen die fliehen MÜSSEN, klar, natürlich, aber ich kann es einfach nicht mehr hören...jeden tag, flüchtlinge hier und flüchtlinge da, deutschland die gutmenschen und ungarn,der rest von europa und der rest der welt, sind die unmenschen. blablabla.... flüchtlinge gab es schon immer und wird es auch immer wieder geben....und jetzt, da die welt mitbekommen hat dass merkel alle mit offenen armen begrüßt, wird es noch mehr ghanaen, äthiopier, togolesen und .co geben, die sich als kongolesische kriegsflüchtlinge ausgeben werden und hier her kommen und BLEIBEN ;-)
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.