Insekten im Haus

Dieses Thema im Forum "Haus, Garten, Tiere & Pflanzen" wurde erstellt von RabFire, 14. August 2015 .

Schlagworte:
  1. 14. August 2015
    Hey, ich beobachte seit paar Wochen, dass bei uns Zuhause ein paar Insekten rumrennen, meist sehe ich 1-2 pro Tag ( ob es die gleiche ist, weiß ich nicht^^ ) und fang sie meist und werfe sie aus dem Fenster.

    Im Anhang sind ein paar Handy-Fotos die ich machen konnte, war nicht ganz so einfach weil das Vieh dauernd am rennen war. Daher nicht sooo gut erkennbar, aber hatte jemand vllt ähnliche Insekten oder kann sich vorstellen was das ist ?

    Ich denke das es eine Wanzen Art ist, komme selber aus RLP nähe des Rheins.
     

    Anhänge:

  2. 14. August 2015
    AW: Insekten im Haus

    Mit Wanze liegst du wohl gar nicht so schlecht. Ich bilde mir ein das gleiche letztens auch gesehen zu haben außen auf mir gelandet...

    Wobei die zwei Antennen am Hinterteil eher wie eine Riesenlaus aussieht. Gebissen oder gestochen hat es dich aber nicht?
     
  3. 15. August 2015
    AW: Insekten im Haus

    Aufm Tablet war es mit Kreis leichter zu erkennen deswegen der schwarze Kreis, ihr Hater

    Ne, gestochen oder gebissen haben Sie nicht. Ich beobachte mal weiter, wenn es jetzt etwas "kühler" wird ob die genauso oft rumrennen oder es einfach nur an den warmen Tagen gelegen hat.

    Mit google hab ich die eben nicht 100% bestimmen können. Die meinten bei den ein oder anderen Seiten, dass die Tierchen im Sommer sich vermehrt verbreiten und aus den süden Europas kämen und gegen Winter verschwinden.
     
  4. 16. August 2015
    AW: Insekten im Haus

    Ich halte dir die Daumen, dass die Insekten nur Gäste waren und nicht ihr Quartier bei dir aufgeschlagen haben!
     
  5. 19. August 2015
    AW: Insekten im Haus

    Dem kann ich mich nur anschließen!
     
  6. 4. September 2015
    AW: Insekten im Haus

    Oh, vom Körperbau her sieht das aus wie eine Wanze.
    Da musst du ja ein Nest in der Nähe haben.
    Kann es sein dass das Viech noch klein ist? Die meisten großen Wanzen die man in der Wohnung finden kann sind doch immer größer und eigentlich auch schwarz.
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.