Suche Prepaid Tarif der nicht wegen Inaktivität gekündigt wird

Dieses Thema im Forum "Netzbetreiber & Mobilfunk" wurde erstellt von Bruckl, 20. August 2015 .

  1. 20. August 2015
    Hallo da mir mein Prepaid-Handyvertrag wegen Inaktivität gekündigt wurde, sprich das ich zu wenig geld aufgeladen haben, suche ich einen besseren Vertrag wie Congstar, oder sind die jetzt alle schon so drauf?
    Vertrag lohnt sich sowieso nicht da ich eh kein gutes handy habe.
     
  2. 21. August 2015
    AW: Suche Prepaid Tarif der nicht wegen Inaktivität gekündigt wird

    was für Konditionen willst Du haben? Und wie lange darf Dir nicht gekündigt werden? Soweit ich weiß, wird immer nach einem Jahr das Konto samt Guthaben "eingefroren".
     
  3. 22. August 2015
    AW: Suche Prepaid Tarif der nicht wegen Inaktivität gekündigt wird

    also beim letzten waren es jetzt 15 monate.

    konditionen sind egal da ich eh kein netz hier habe, aber am besten geht wohl d1.
    minutenpreis so ca10 cent.
     
  4. 22. August 2015
    AW: Suche Prepaid Tarif der nicht wegen Inaktivität gekündigt wird

    schau dir netzclub an, da erhältst du sogar frei min / traffic und an werbung kommt so gut wie nix
     
  5. 23. August 2015
    AW: Suche Prepaid Tarif der nicht wegen Inaktivität gekündigt wird

    Nimm die O2 Loop Freikarte. Kannst per Überweisung 1 Cent aufladen halbjährlich und gut ist. Hab ich auch als Zweitnummer und benutze die sie nur für Notfälle. Glaube ich habe seit nem Jahr nicht mehr telefoniert damit. ^^
     
  6. 23. August 2015
    AW: Suche Prepaid Tarif der nicht wegen Inaktivität gekündigt wird

    Wie das? Bisher habe ich nur die Möglichkeit gesehen, dass 10 bzw. 15,-€ aufzuladen sind. Ist mir natürlich zu viel als kostenloses Darlehen für den Dienstanbieter.
    (App benutzen geht nicht, da das Telebimmel zu alt ist.)
    Aus diesem Grund ist jetzt auch der letzte Euro Guthaben einkassiert worden.

    Ansonsten kann ich bei O2 nur vor einem Tarifwechsel warnen. Die ursprünglich gekaufte Prepaid-Karte hatte einen teuren Tarif von 19 Cent pro Minute und 10,-€ Guthaben. Der telefonisch gebuchte neue Tarif (Loop) dann nur noch 9 Cent, allerdings wurde mir da das Guthaben gestrichen und ich hatte nur noch die besagten 1,-€ Guthaben auf der Karte.
     
  7. 23. August 2015
    AW: Suche Prepaid Tarif der nicht wegen Inaktivität gekündigt wird

    ja genau das ist das ding wenn man 10 oder 15 euro guthaben kauft, vertelefoniert sich das ja nicht mal so eben bei 9 cent so jetzt sind da zb 15 monate laufzeit bevor der vertrag gekündigt wird und dann darf man wegen 12 euro seinem guthaben hinterherlaufen, ziemlich unpraktisch das ganze.
     
  8. 23. August 2015
    AW: Suche Prepaid Tarif der nicht wegen Inaktivität gekündigt wird

    Das Guthaben zurückzufordern ist ja in der Regel kein Problem. Rechtlich gesehen ist die Sachlage eindeutig, das Guthaben ist zurückzuzahlen (im Gegensatz zu Guthaben die quasi als Werbeprämie geschenkt wurden). Aber wieso sollte ich denen einen zinslosen Kredit einräumen? Selbst wenn es nur 10 oder 15 Euro sind, ist das dann Geld, das mir nicht mehr frei zur Verfügung steht.
     
  9. 24. August 2015
    AW: Suche Prepaid Tarif der nicht wegen Inaktivität gekündigt wird

    Um an die Überweisungsdaten zu kommen einfach eine SMS mit dem Wort "BANK" an die 56656 schicken. O2 schickt KTO, BLZ und Verwendungszweck dann per SMS zu.

    Bekommst aber eigentlich, nach mehreren Belästigungen per SMS, auch 'nen Brief kurz bevor dein Guthaben abgelaufen ist - da steht das auch drin...
     
  10. 3. September 2015
    AW: Suche Prepaid Tarif der nicht wegen Inaktivität gekündigt wird

    Hast du die Daten da?
    Wird nämlich schwierig, mit 0 Euro Guthaben eine SMS an O2 zu schicken.
     
  11. 11. September 2015
    AW: Suche Prepaid Tarif der nicht wegen Inaktivität gekündigt wird

    Die sind natürlich an's jeweilige Vertragskonto gebunden. Kann dir aber gerne meine Daten geben. ^^ Die SMS ist aber kostenlos - geht also auch ohne Guthaben. Wäre ja auch witzlos sonst...
     
  12. 16. September 2015
    AW: Suche Prepaid Tarif der nicht wegen Inaktivität gekündigt wird

    Ist das mittlerweile nicht allgemein möglich indem man sich Handykarten ganz normal kauft?
    Ich würde sagen das geht mit so ziemlich jeder Karte (D2 Prepaid oder so) und da musst du auch keinen Vertrag abschließen. Meiner Meinung nach verfällt das Guthaben dann auch nicht.
    Oder ganz was anderes: hast du nicht einen Internetanbieter oder Festnetz? Vielleicht gibt es ja da auch Kombimöglichkeiten.
     
  13. 24. September 2015
    AW: Suche Prepaid Tarif der nicht wegen Inaktivität gekündigt wird

    leider ist es bei allen Anbieter so, dass nach einer gewissen Zeit der Inaktivität gekündigt wird. Bei D2 Prepaidkarten von Vodafone wird nach 12 + 1 Monat ohne Aktivitität die Karte gesperrt.
     
  14. 13. Oktober 2015
    AW: Suche Prepaid Tarif der nicht wegen Inaktivität gekündigt wird

    Ich schließe mich dem Tipp mit O2 Loop Freikarte an... davon habe ich eigentlich nur Gutes gehört.

    Wobei es soweit ich weiß üblich ist, dass Wertkarten, die mehr als ein Jahr nicht aufgeladen worden sind, deaktiviert werden.
     
  15. 17. November 2015
    AW: Suche Prepaid Tarif der nicht wegen Inaktivität gekündigt wird

    Das hängt sehr vom Anbieter ab. Bei Vodafone sind es beispielsweise 12 Monate + 1 Monat, bei den Eplus Discounter ist das Guthaben oft nur 3 Monate gültig :/ Leider wird bei den normalen Tarifvergleichen da kaum mit angegeben wie lange das Guthaben hält, daher ist man als Kunden da auf sich alleine gestellt bzw. muss allein die AGB wälzen ...
     
  16. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.