[Suche] NAS mit Raid und mind. 4TB

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von thaclone, 27. August 2015 .

Schlagworte:
  1. 27. August 2015
    Hi Leute,

    da meine externen Festplatten langsam in die Jahre kommen und ich einfach Angst habe, dass die irgendwann kaputt sind und somit meine Daten weg, wollte ich mir gerne ein NAS zulegen.

    Da ich aber nur bedingt Wissen dazu habe, wende ich mich an euch.
    Ich habe nur kleine Anforderungen, die restlichen Infos dürft ihr gerne dazu beisteuern.
    Es sollte definitiv Raid-fähig sein, einfach damit im Fall der Fälle nichts verloren geht und sollte mind. 4TB Speicher bieten.
    Was praktisch wäre, wenn sich das Ganze bei Nicht-Benutzung in einen Stand-By fährt.

    Es muss kein fertiges System sein, es darf auch ruhig nur ein Gehäuse sein, HDDs einbauen schaffe ich noch

    Die Fragen dann an euch...
    - wenn mind. 4TB Speicher, dann mit 2x 4TB oder besser 4x 2TB oder wie?
    - welche Festplatten sind dann gut geeignet?
    - SSD-Systeme/Platten werden ja für diese Datenmengen noch zu teuer sein, nehme ich an...


    einfach mal alles raushauen, was ihr so zu sagen habt und was euch einfällt zu dem Thema

    VIELEN DANK schonmal
     
  2. 21. September 2015
    AW: [Suche] NAS mit Raid und mind. 4TB

    SANDISK Optimus MAX 4TB SSD 6,4cm 2,5Zoll SAS 6Gbi: Amazon.de: Computer & Zubehör

    weiß nicht ob dir das zu teuer wäre, aber das ist deine Sache. Ansonsten kann ich nur sagen, das nen NAS grottig ist, wenn du größere Datenmengen verschieben willst.
    Hatte mal ein NAS WD Book und war absolut nicht glücklich mit der Übertragungsrate.
     
  3. 21. September 2015
    AW: [Suche] NAS mit Raid und mind. 4TB

    NAS-Tests - ComputerBase


    Suchen und finden.
    Bei dem Preis kannst du dir wohl auch mal etwas Arbeit machen
     
  4. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.