Suche Laptop mit langer Akkulaufzeit bis 500€

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von Nees, 29. August 2015 .

  1. 29. August 2015
    Suche wie oben genannt. Wichtig wäre, dass er nicht viel wiegt und lange Akkulaufzeit sollte er auch haben.
    Wird gebraucht für Studium, nichts großes halt.
     
  2. 29. August 2015
    AW: Suche Laptop mit langer Akkulaufzeit bis 500€

    Habe mir damals, zu beginn des Studiums, ein Lenovo Edge e325 in 13" geholt und dies hielt akkutechnisch die Unitage locker durch.
    Hab es damals günstig geschossen, 325€ neu ohne Betriebssystem. Windows hatte ich dann selber raufgespielt. Das Teil war kein Leistungswunder, hatte den mäßigen AMD Prozessor [AMD Dual-Core-Prozessor E-350 (2x 1,60 Ghz) mit der integrierten Grafikeinheit AMD Radeon HD 6310 verbaut.] drin, jedoch war für mich 13" die optimale größe, um es einerseits locker in die Tasche zu bekommen und trotzdem darauf arbeiten zu können und das bei guter Akkulaufleistung. Ich nutze und nutzte es hauptsächlich für Word Excel, Powerpoint, Visio, Sap, Surfing. Im Endeffekt kann ich darauf sogar League of Legend spielen. Als kleiner Tipp am Rande wäre für mich wieder ein wichtiges Kaufkriterium, dass der Bildschirm matt ist, also entspiegelt. Um nervigen Reflektionen vorzubeugen - ich krieg davon beim Arbeiten kopfschmerzen. Das verursachen manche Nootebooks bei typischer Bürobeleuchtung nämlich.


    In dem Sinne empfehle ich mal Ausschau nach 13"-14" Notebooks zu halten.

    Ansonsten, solltest du darlegen, was du studierest und mit welchen Programmen du arbeitest, damit dir die Forengemeinde ein Notebook im entsprechenden Leistungsspektrum empfehlen kann.
     
  3. 29. August 2015
    AW: Suche Laptop mit langer Akkulaufzeit bis 500€

    Muss es ein Notebook sein?
    Zum mitschreiben ist auch nen Tablet super, kann mit nem kompakten BatteryPack auch ewig durchhalten. Machen bei mir zumindest viele.
     
  4. 30. August 2015
    AW: Suche Laptop mit langer Akkulaufzeit bis 500€

    Schonmal danke für die Antworten. Ich studiere Mathe und Informatik. Es sollte zum Programmieren sein, daher ungern eine Tablet, da ich schon eins habe und es nicht wirklich den Anforderungen entspricht.
    Auf jedenfall will ich auch nicht, dass es einen großen Bildschirm hat. Sollte auch nicht viel wiegen.
     
  5. 30. August 2015
    AW: Suche Laptop mit langer Akkulaufzeit bis 500€

    bspw. Lenovo IdeaPad U330P 33,7 cm Notebook 8GB grau: Amazon.de: Computer & Zubehör
     
  6. 30. August 2015
    AW: Suche Laptop mit langer Akkulaufzeit bis 500€

    Klingt echt super. Was sagen die anderen dazu?
     
  7. 31. August 2015
    AW: Suche Laptop mit langer Akkulaufzeit bis 500€

    Ich habe dieses Ultrabook erst neulich bestellt und war begeistert. Uneingeschrenkt zu empfehlen was Verarbeitung, Tastatur, Display, Trackpad usw. angeht.
    Auch die bekannten Mängel wie niedrige Display Helligkeit, schlechte Maus Einstellung... sind bei diesem Modell nicht mehr vorhanden bzw. wurden durch Treiber Updates verbessert.

    Jedoch ist der Mangel mit dem Lüfter nicht behoben worden, auch nicht durch aktuelle BIOS Updates. Dieser ist schon bei keiner Nutzung deutlich zu hören und hat eine sehr unangenehme Tonlage. Es gibt keinen Workaround und auch durch Tools und Updates wurde nichts besser.
    Ich warte noch auf ein Austausch-Gerät um zu sehen ob es genauso ist, aber vermutlich wird keine Besserung eintreten.

    Edit: Ich habe das zweite Notebook erhalten und gleich wieder zurück geschickt, die Spaltmaße waren weit weg von gut und böse. Und auch das Trackpad war schief eingebaut.
     
  8. 31. August 2015
    AW: Suche Laptop mit langer Akkulaufzeit bis 500€

    ich hab das ding als touch version und mit ssd statt hybrid hdd. also auch 8gb und i5 4210

    mir gefällt es sehr gut. tastatur ist hintergrundbeleuchtet (bei mir jedenfalls). akku laufzeit ist richtig gut! nutze es auch fast ausschließlich für die uni. 13" sind da ideal. das gewicht ist auch super.

    jedoch gibt es 2 negative sachen. wie bruckl schon sagt sind die spaltmaße richtig mies. sieht schon etwas komisch aus. aber stört nicht weiter groß bei der nutzung. 2. negativpunkt ist das display (aber das ist bei mir ja anders). würde dir ein mattes empfehlen, wenn du die wahl hast.
    was mich noch ein wenig stört ist, dass man den akku nicht herausnehmen kann, aber das ist ja bei fast allen ultrabooks der fall.
    ein problem mit dem lüfter hab ich nicht. der lüfter startet erst bei wirklich hoher belastung. bei normalem gebrauch hör ich ihn gar nicht.

    dennoch würde ich dir das notebook empfehlen. es ist leicht, hat ne gute config und ist nicht allzu teuer. (Ich hab für meins damals 350 bezahlt ) wenn dich die spaltmaße nicht stören, dann greif zu!
     
  9. 31. August 2015
    AW: Suche Laptop mit langer Akkulaufzeit bis 500€

    Vielleicht wäre ein Chromebook etwas für dich. Sie sind echt billig, du findest etwas unter 500€ auf jeden Fall.
     
  10. 5. September 2015
    AW: Suche Laptop mit langer Akkulaufzeit bis 500€

    Kommt nicht in Frage, da ich programmieren will.
     
  11. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.