Script mit Datenbank für Tourenfahrt/Logistik

Dieses Thema im Forum "Webentwicklung" wurde erstellt von HandyGarden, 3. September 2015 .

  1. 3. September 2015
    Hey,

    in meiner Firma fahren wir täglich verschiedene Touren für die Deutsche Post. Allerdings fahre ich heute Tour A und morgen Tour B, dafür fährt ein Kollege heute Tour B und morgen Tour A.

    Um uns die arbeit zu erleichtern, sprechen wir uns natürlich ab, aber bei den ganzen verschiedenen Touren verliert man schnell den Überblick. Um uns die arbeit zu erleichtern möchte ich für meine Kollegen eine kleine Seite bauen wo man die Tourennummer in ein Eingabefeld eintippt und dann die ganze Tour (am besten in einem neuen Fenster) angezeigt bekommt.

    Ich hatte so etwas in der Art vor vielen Jahren einmal in meinem Board gehabt...damals allerdings für Filme. Damals war es wohl (ein Moderator hatte es gebaut) total easy gewesen.

    Kann mir da jemand helfen?
     
  2. 4. September 2015
    AW: Script mit Datenbank für Tourenfahrt/Logistik

    Hallo,

    du solltest etwas genauer spezifizieren was du benötigst. Es ist hier nicht ganz klar was du meinst.

    Soll es nur eine Suche sein, die dann ein Bild der Tour anzeigt, welches du vorher gepflegt hast.
    Muss das Skript die Tour über die API eines Kartendienstes berechnen.
    Wie werden Touren hinterlegt?

    Meistens ist hier ein Wireframe ganz nützlich, dass darstellt was du dir vorstellst.


    lg thomas
     
  3. 5. September 2015
    AW: Script mit Datenbank für Tourenfahrt/Logistik

    Hallo Leex,


    also....

    meine Kollegen gehen auf eine Website und sollen dann ein einfaches "Fenster" sehen wo Sie die Tourennummer eingeben. Bsp. BA-1234-5678.
    Ist diese Tour bereits hinterlegt öffnet sich ein neues Fenster und dort sollte dann so etwas stehen:

    Anfang Ort XXX um XX Uhr
    über Ort YYY um XX Uhr
    Ende Ort ABC um XX Uhr

    Darunter sollte noch die Möglichkeit bestehen etwas zu schreiben. Bsp. Kundeneinfahrt hinter Getränkemarkt

    Es sollte auch die Möglichkeit bestehen den originalen Tourenplan als PDF als Download anzubieten.
     
  4. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.