Gartenhaus gesucht

Dieses Thema im Forum "Haus, Garten, Tiere & Pflanzen" wurde erstellt von Menturn, 9. September 2015 .

Schlagworte:
  1. 9. September 2015
    Hallöchen, wir sind auf der Suche nach einem schönen Gartenhaus für unseren leeren Garten. Wir schauen extra erst jetzt, weil wir auf den jährlichen SSV hoffen Im Netz haben wir geschaut und bei der Gartenhaus GmbH den Gartenpavillon Nataly gefunden. Sieht doch schick aus oder? Wir sind uns nur nicht ganz einig ob die Form auch so praktisch ist? Wie sehen denn eure aus? Über Fotos würde ich mich freuen um neue Eindrücke zu bekommen
     
  2. 9. September 2015
    Zuletzt bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Gartenhaus gesucht

    Ist eine relativ neutrale und schöne Form, ein Vieleck lässt sich auch flexibel stellen.

    Hab mal ein Bild gesucht, damit wir auch vom gleichen sprechen:

    nataly.jpg

    Am schlimmsten finde ich diese Oberbayrischen Dinger, oder was eher unpraktisch ist, Flachdach... damit hast immer Ärger, die werden immer undicht und der Dreck sammelt sich oben.


    Das Material sollte Lärche sein dann hast du am wenigsten Arbeit, wird aber dann nicht ganz billig sein... Ansonsten sollte der Dachüberstand groß sein und du musst auch mal Streichen so alle 4-5 Jahre. Je nach Wetterseite.

    Ganz wichtig und da keinesfalls Sparen, ein ordentliches Fundament und ein Kiesstreifen außen rum, damit das Teil immer schön trocken steht.
     
  3. 10. September 2015
    AW: Gartenhaus gesucht

    Und es sollte an mind. Zwei Seiten Fenster haben.

    Wir haben auch eins, das hat nur vorne neben der Tür ein Fenster...im Sommer ist es die reinste Sauna und Lüften ist praktisch nicht möglich
     
  4. 12. Oktober 2015
    AW: Gartenhaus gesucht

    Pass nur auf, dass mit dem Untergrund alles in Ordnung ist. Sonst hast du da irgendwann nur Ärger mit. Hier sind welche wie mein Fünfecker. Gartenhaus aus Holz günstig kaufen im Shop von holz-haus.de Am ähnlichsten ist die "Maria 50". Sehr geräumig und durch zwei Fenster plus die Tür mit Glasscheiben schön hell.
     
  5. 14. Oktober 2015
    AW: Gartenhaus gesucht

    Kommt natürlich auf die Größe an die du frei hast um das Haus drauf zu stellen.
    Außerdem kommt es auch darauf an was du ausgeben möchtest. Diese mehreckigen Häuser sehen toll aus, aber da muss man auch sehen dass man hier nicht sehr viel Raqum innen hat. Beispielsweise kannst du keine Bank oder keine Kommode an die Seitenwand stellen, weil dor immer eine Ecke ist.
     
  6. 2. November 2015
    AW: Gartenhaus gesucht

    kommt doch auch voll drauf an für was du das nutzen möchtest oder nicht!? wenn es nur n Geräteschuppen sein soll is das mit den Fenstern doch egal oder nicht!?

    was habt ihr denn vor damit!? wieviele m^2 soll das Ding denn haben? Soll es für den Winter gedämmt sein!?

    schonmal überlegt nen freisitz selbst zu bauen falls ihr das ding nur für den Sommer zum Grillen wollt!?

    @raidrush: zum Thema Flachdach alles nur ein Thema der Neigung... wenn ich mich richtig erinnere is ein Flachdach auf max 3 oder 5° Neigung begrenzt das is dann etwas wenig ABER es gibt mittlerweile wirklich tolle Materialien für Flachdächer die ABSOLUT keine Probleme machen. wir haben zB auf unsere Garage die zuvor einfach nur ne Bitumenbahn plus Kiesschüttung als Abdichtung drauf hatte n Flachdach mit Folienabdichtung gebaut und das ding steht seit mittlerweile 10 Jahren und ist völlig Problemlos! also so viel dazu.... Grund warum ich das sage ist weil ich der Meinung bin dass so ein Flachdach viel schlichter wirkt als so ein Dach wie bei deinem Vieleck-Haus!

    und was meinst du mit oberbayerischen Dingern!?

    Grüße!
     
  7. 30. September 2016
    Zuletzt bearbeitet: 8. Oktober 2016
    AW: Gartenhaus gesucht

    Also ich denke ein Gartenhaus lohnt sich doch in jedem Fall, wohin sonst soll man mit Rasenmaeher etc.? Wir haben auch eins aufstellen lassen, haben halt natuerlich auch darauf geachtet, dass es einbruchsicher ist. Sind damit jetzt voll zufrieden und koennen es nur absolut weiterempfehlen.
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.