Passendes Restaurant für Date finden?

Dieses Thema im Forum "Essen & Trinken" wurde erstellt von zimtschnecke, 11. September 2015 .

  1. 11. September 2015
    Nachdem meine letzte Beziehung ein Ende fand, stürze ich mich nun wieder in die Untiefen des Datinglebens. Ich muss offen und ehrlich zugeben: ich bin aus der Übung.
    Habe nun ein Weilchen mit jemandem geschrieben, den ich ganz interessant finde und würde mich nun gern zum Essen gehen verabreden. Allerdings kenne ich hier in der Stadt keine wirklich gute Restaurants, befürchte ich :] Weil Sushi zum mitnehmen oder der Pizzaservice ums Eck sollte es eher nicht werden.. Vermutlich sollte ich nicht so verkrampft sein (leichter gesagt, als getan), aber wie finde ich bitte gute Lokale ohne vorher reihenweise Probeessen zu gehen. Weil DAS wäre mit Sicherheit wahnsinnig übertrieben :lol:
     
  2. 11. September 2015
    AW: Passendes Restaurant für Date finden?

    lad die person zu dir ein und dann kocht ihr zusammen.
    an warmen tagen kann man auch picknicken.
     
  3. 12. September 2015
    AW: Passendes Restaurant für Date finden?

    hi, weißt du zufällig wie er aussieht, kannst ja an dem festmachen je nachdem dönerbude oder sternerestaurant. deine wohung würde ich nur empfehlen wenn du noch was anderes vorhast.
     
  4. 18. September 2015
    AW: Passendes Restaurant für Date finden?

    Such dir online ein Restaurant mit einer guten Bewertung und sieh dir das Restaurant vorher einmal an, immer treffen die Bewertungen aus dem Internet nicht zu, zumindest ist es mir schon einige Male so ergangen.
    Oder du nimmst dir einen Restaurantguide her und suchst dir dort ein Restaurant heraus.
    Gibt auch einige Apps die Bewertungen von Restaurants haben, ich habe die Tafelspitz App und bin im Gegensatz zu den Onlinebewertungen nie enttäuscht worden.
     
  5. 18. September 2015
    AW: Passendes Restaurant für Date finden?

    Ein netter Italiener geht doch immer. Oder du befragst einfach yelp, die sind auch immer ganz hilfreich.
     
  6. 21. September 2015
    AW: Passendes Restaurant für Date finden?

    Dankeschön für eure Tipps! Das erste Daten hatten wir in ein nettes vietnamesisches Restaurant verlegt, das zweite dann tatsächlich zu mir in die Küche
    Diese App und Yelp habe ich jetzt dann doch nicht mehr benötigt, werde das aber beides für die Zukunft im Hinterkopf behalten!
     
  7. 21. September 2015
    AW: Passendes Restaurant für Date finden?

    Am besten einfach mit der Person absprechen was sie für ein Essen mag und in der Gegend die Möglichkeiten die man hat aufführen. Da wird sicher was dabei sein.
    Es ist ja auch weniger das Essen wichtig sondern das flair bzw. wie du dich unterhalten kannst. Das Restaurant ist quasi nur der Vorwand.
     
  8. 9. Dezember 2015
    AW: Passendes Restaurant für Date finden?

    Beim Italiener ist es echt immer am besten. Aber wähle ein Nudelgericht mit "kurzen" Nudeln, anonsten kann es mal peinlich werden oder er versteht spaß, dann nur zu
     
  9. 9. Dezember 2015
    AW: Passendes Restaurant für Date finden?

    Wie alt bist du denn?

    Ich gehe am ersten Date nie was essen. Schließlich kann so ein Essen lange dauern und nicht häufig "funkt" es nicht untereinander. Dann ist man entweder so ehrlich und bricht das ganze frühzeitig ab oder ist so "nett" und steht es durch ... beides irgendwie unbefriedigend.

    Beim ersten Date habe ich gute Erfahrungen mit gehobenen Cocktailbars gemacht. Dort ist in der Regel eine tolle Atmosphäre und die Drinks sind köstlich
     
  10. 11. Dezember 2015
    AW: Passendes Restaurant für Date finden?

    Es zwingt dich echt keiner da zu bleiben. Wenn es nicht passt, dann gehst du halt. Egal, ob in einer Cocktailbar oder beim anderen zu Hause. Und in der Cocktailbar gibst doch auch lecker Essen
     
  11. 13. Dezember 2015
    AW: Passendes Restaurant für Date finden?

    das ist ne super Idee! würde ich genau so machen... oder man geht zu dieser Jahreszeit auf den Weihnachtsmarkt auf einen schönen Glühwein

    naja also das finde ich nicht so nice... keine Ahnung, klar gibt es Personen denen das dann total egal ist und einfach abhauen aber ich finde das charakterlich einfach . der andere tut einem ja nicht weh nur weil es nicht gefunkt hat. also meiner Meinung nach kann man dann zumindest fertig essen etwas quatschen und dann haut man eben ab!

    grüße!
     
  12. 17. Dezember 2015
    AW: Passendes Restaurant für Date finden?

    So war das auch gar nicht gemeint. Ging ja nur drum, wenn die Chemie nicht stimmt, das gleich ganz klar zu benennen, damit da keine Unklarheiten entstehen. Und, wenn man echt so gar nicht auf einer Welle schwingt, dann muss ich mich da nicht rumquälen. Ansonsten hab ich nix gegen lecker Essen
     
  13. 7. Januar 2016
    AW: Passendes Restaurant für Date finden?

    ich finde aber auch für's erste Date eine Cocktailbar besser. Unter anderem weil man durch die Cocktails lockerer wird und besser ins Gespräch kommt!
     
  14. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.