Bräune im Winter erhalten?

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von Salatmit, 13. September 2015 .

  1. 13. September 2015
    Also ich bin jemand, der gut gebräunt wiklich viel besser ausschaut als weiss. Ich bin aber leider von Natur aus ziemlich bleich. Ich werde in der Sonne eigentlich sehr schnell braun, die Bräune geht dafür aber auch sehr schnell wieder weg, weswegen ich im Winter eben sehr bleich bin.

    Ich war jetzt 10 Tage in Italien und bekomme seitdem immer wieder Komplimente wie braun ich doch bin und dass ich so viel besser ausschaue.
    Deswegen will ich meine Bräune jetzt auch im Winter erhalten, indem ich regelmäßig mittags bei Sonnenschein in ein Schwimmbad in meine Nähe gehe. Dort gibt es ein beheiztes Aussenbecken, wo man sich (im Wasser) auf solche Liegen legen kann. Dabei bin ich leicht mit Wasser bedeckt, wass das Bräunen ja noch verstärkt.

    Meine Frage: Wie oft und wie lange müsste ich das machen, um meine jetzige Bräune (und ich bin schon ziemlich braun) zu erhalten?
    Danke für die Antworten!
     
  2. 14. September 2015
    AW: Bräune im Winter erhalten?

    Da die Sonne extrem flach steht im Winter und die Photonen dadurch auch einen längeren Weg durch die Atmosphäre überwinden und auf eine deutlich größere Fläche verteilt werden, ist die Energiedichte deutlich geringer um mindestens ein drittel. Du müsstest also etwa drei mal so lange dort liegen wie sonst.

    Also angenommen du sonnst dich im Sommer 2 mal die Woche für je 30 Minuten dann müsstest du im Winter entweder 6 mal 30 Minuten oder 2 mal 1,5 Stunden in die Sonne.

     
  3. 15. September 2015
    AW: Bräune im Winter erhalten?

    Ich denke dass wird nicht lange so bleiben, die Sonnentage werden ja schon immer weniger. Du kannst zusätzlich aber noch darauf achten, dich nach dem baden/duschen nur trocken zu tupfen und nicht so dolle mit dem Handtuch reiben, weil du sonst die Bräune mit abgeht. Außerdem immer schön eincremen
     
  4. 15. September 2015
    AW: Bräune im Winter erhalten?

    Da du im Winter ja überwiegend bekleidet sein wirst, könntest du ja auch einen Selbstbräuner fürs Gesicht verwenden. Für ein Date mit Happyend solltest du dich aber dann komplett Bronzen sonst sieht das wohl etwas lustig aus
     
  5. 15. September 2015
    AW: Bräune im Winter erhalten?

    DULUX BUNTLACK - SEIDENMATT/ WASSERBASIERT | PRODUKTSUCHE | PRODUKTE | DULUX

    Gibt es auch in braun, danach siehst du aus wie gelackt!

    Wie wäre es mit einem regelmaessigen Besuch einer Sonnenbank deiner Wahl?

    Ansonsten bleibt dir nichts als zu deiner weißen Haut zu stehen.
     
  6. 15. September 2015
    AW: Bräune im Winter erhalten?

    Oder Eier wachsen lassen und zur noblen Blässe stehen. Wenn das nicht hilft, hilft vielleicht der Gang zum Psychiater.
    Gut gebräunt siehst du zwar angeblich besser aus, dafür aber auch sehr schnell alt und faltig. Die früher beim Adel angesagte Blässe ist natürlich auch ein sinnfreies Extrem (Vitamin-D-Mangel).
    Assi-Toaster wäre vielleicht eine Alternative. Soweit ich weiß, schützt die Bräune allerdings nicht vor einem Sonnenbrand und dank UV-A-Strahlung kommen die Falten noch eher.
    Solarium: Vorbräunen gegen Sonnenbrand? › gesund.co.at

    Grundsätzlich wäre es also vielleicht gar nicht so schlecht, auf anpinseln und Sonnenbad zu verzichten.

    Bild

    Das dürfte ein Gerücht sein. Wenn du von Wasser bedeckt bist, kommt weniger Sonneneinstrahlung an die Haut. Das Sonnenlicht wird schließlich teilweise vom Wasser reflektiert.
     
  7. 16. September 2015
    AW: Bräune im Winter erhalten?

    Dafür musst du sicher ins Solarium gehen, aber mal ehrlich: wenn der Winter kommt und alle anderen auch weiß werden, wie soll es dann aussehen wenn du noch immer braun bist.
    Sowas würde ich wirklich lassen. Alles ungesund und sieht auch nicht wirklich schön aus.
     
  8. 12. Oktober 2015
    AW: Bräune im Winter erhalten?

    Mit deinem Plan hält das vermutlich nicht sehr lang. Die Sonne wird immer schwächer, da bringt dir auch das "Wasserbaden" nicht viel. Im Winter ist die Chance seine Bräune ansatzweise zu erhalten einfach minimal.
     
  9. 3. Dezember 2015
    AW: Bräune im Winter erhalten?

    Am besten ist es zwei Mal im Monat unter einer leichten Sonnenbank! Außerdem solltest du ständiges heißes Duschen oder saunieren vermeiden, das soll wohl tatsächlich die Bräune entfernen.
     
  10. 4. Dezember 2015
    AW: Bräune im Winter erhalten?

    Solarium mach ich auch. Ist so schön warm, wenn draußen kalt und nass ist und ich seh aus wie frisch ausm Urlaub. Mega! Wenns mal nicht geht, dass Selbstbräuner - braucht etwas Übung, um gleichmäßig zu färben, aber das Ergebnis kann sich sehen lassen
     
  11. 8. Januar 2016
    AW: Bräune im Winter erhalten?

    Solarium ist im übrigen auch besonders gesund für die Haut...macht auf dauer schön ledrig und widerstandsfähig
     
  12. 8. Januar 2016
    AW: Bräune im Winter erhalten?

    Wohl eher nicht. Ein Mensch ist schließlich kein Teebeutel. Also werden die Farbpigmente auch nicht durch Hitze ausgeschwemmt.
    Für genau so blödsinnig halte ich auch Aussagen, dass man kräftiges Arubbeln etc. vermeiden solle, weil man dadurch die Bräune abreibt. Wenn man lebende Hautzellen abrubbelt wird man das wohl ziemlich unangenehm merken.

    Schade allerdings, dass man gar nicht weiß, ob der/die TS hier schon mal wieder reingeschaut hat. Vermutlich eher nicht, da Nullposter ohne jede weitere Aktivität.
    Sonst könnte man sie/ihn ja vielleicht mal ärgern. Ich z.B. gehe weder unter die Sonnenbank, noch verzichte ich auf Saunagänge. Und trotzdem sieht man noch leicht einen "Pseudo-Schlüpper" und den hellen Hautstreifen unter der Armbanduhr.
     
  13. 8. Januar 2016
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    AW: Bräune im Winter erhalten?

    hat da jemand gerade sonnenbank gesagt?



    im winter is halt ned viel sonne, da darf man ruhig aussehen wie ein arier.
     
  14. 11. Januar 2016
    AW: Bräune im Winter erhalten?

    Selbstbräuner oder Assi-Toaster. Mehr Alternativen hast du in unseren Breiten nicht ....
     
  15. 14. Juli 2016
    AW: Bräune im Winter erhalten?

    Naja, Selbstbräuner ist wohl die bessere alternative. Toaster ist extrem schädluch. wer weiß, wie viele wegen Solarium später hautkrebs bekommen. meine Dermatologin meinte, sie hat schon extre, viele junge Leute zu behandeln.
     
  16. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.