[Windows 8] Will Windows 7 installieren, Bootmenü erscheint jedoch nicht

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von killerburns, 22. September 2015 .

  1. 22. September 2015
    Hallo
    ich verzweifel langsam wegen dem Windows 8.
    Habe auf ner DVD Windows 7 und will das installieren. Nun hab ich im BIOS das Laufwerk als erstes angelegt.
    Nur will das Ding nicht starten bzw. ich komme nichtmal in das Installations-Menü. Der fährt ganz normal hoch ohne mir diesen Satz "Drücken Sie eine beliebige Taste um blabla zu booten" anzuzeigen. War zumindest bei früheren Versionen so.
    Ja ich habe das richtige Laufwerk ausgewählt, ich habe nur ein Sony-Laufwerk in der sich die DVD befindet. Mehr fällt mir grad nicht ein als Fehlerquelle

    Was mache ich noch falsch? Ich will dieses Windows 8 so schnell wie es geht runterhaben und mein Windows 7 wieder drauf haben

    MFG
     
  2. 22. September 2015
    AW: [Windows 8] Will Windows 7 installieren, Bootmenü erscheint jedoch nicht

    probier mal f12 beim hochfahren um ins bootmenü zu kommen
     
  3. 22. September 2015
    AW: [Windows 8] Will Windows 7 installieren, Bootmenü erscheint jedoch nicht

    Hab den Rechner formatiert bekommen nun und hab Win7 drauf.
    Jetzt aber neues Problem.

    Meine Grafikkarte wird nicht erkannt. bzw. nichtmal im Gerätemanager angezeigt. Der zeigt mir nur die VGA-Standardgrafikkarte an. Hab aber eine andere verbaut gehabt.

    Eine Geforce GT 630
    Mainboard ist totales Wirrwarr für mich. Finde da nen Aufkleber drauf mit Geforce 7050M-M, und ne weitere Bezeichnung MCP 68M-M2 V1.0A

    Könnt ihr mir helfen die richtigen Treiber zu finden? Speziell für das Mainboard. Glaub das liegt daran dass die Graka nicht angezeigt bzw. erkannt wird.

    Hab die schon einmal abgesteckt und wieder angeklemmt, nützt auch nichts. Im Gerätemanager nach Hardware gesucht und auch nicht weitergekommen
     
  4. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.