GTX 770 inno3D oder Palit ?

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von ItalianStallion, 25. September 2015 .

Schlagworte:
  1. 25. September 2015
    Hallo liebes RR,

    Habe momentan die Auswahl an zwei "günstige" Grafikkarten ran zu kommen.

    Das wäre einmal die :

    Inno3D GeForce GTX 770 iChill HerculeZ X3 Ultra Aktiv - 4096MB

    Für 170€

    Gegen die :

    Palit GeForce GTX 770 JetStream Aktiv - 4096MB

    Für 240€


    Habe mir selbst die Daten mal angeschaut und gesehen das die Inno3D eine höhere GPU Taktung sowie Boost Taktung hat.

    Sind diese Daten ausschlaggebend welche Graka besser ist oder?

    Bräuchte eure Hilfe

    Lg
    ItalianStallion
     
  2. 25. September 2015
    AW: GTX 770 inno3D oder Palit ?

    Von 170€ auf 240€ sind ja 1/3-1/2 mehr - dann sollte ja in der Theorie auch die Leistung der 240€ Karte ähnlich viel höher sein.

    Das bezweifel ich aber mal ganz stark, das ist mit dem gleichen Chip eigentlich kaum machbar - jedenfalls bei diesem


    Einziger Vorteil der teuren Karte könnte sein, dass sie ein absolut leises Kühlkonzept bietet...ob das so ist, müsstest du aber noch herausfinden.
    Rein von der Leistung her werden sich beide Karten wohl kaum etwas nehmen
     
  3. 25. September 2015
    AW: GTX 770 inno3D oder Palit ?

    Danke für deine Antwort

    Werden jeweils von zwei verschiedenen Arbeitskollegen privat verkauft.

    Bevor ich da jetzt bei irgend einem Zuschlage, würde ich doch gerne mal von Kennern hören ob die sich irgendwo in der Leistung "stark" unterscheiden.

    Lg
    Italian Stallon
     
  4. 25. September 2015
    AW: GTX 770 inno3D oder Palit ?

    Wie gesagt - es ist der identische Chip auf beiden Karten verbaut und es sind am Ende wohl nur ein paar MHz (vllt 100, maximal 150) unterschied im Chip-Takt.
    Bei einem Basistakt von 1000 oder 1100MHz sind das gerade einmal rund 10% - wenn es hoch kommt.

    Die beiden Karten können sich nicht großartig in der Geschwindigkeit unterscheiden, jedenfalls nicht so stark, dass die eine 70€ Aufpreis nur deshalb rechtfertigen würde.
     
  5. 5. Oktober 2015
    AW: GTX 770 inno3D oder Palit ?

    Ich hab die 2 Lüftervariante von der Inno3D und höre absolut gar nichts, vllt hilft dir das.
    Bei mir sind die höchsten Temps bei 81°C und da dreht sie auf max. Last und ist immernoch leise.
    Würde bei den Preisunterschied auch zur Inno greifen.
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.