Wlan-Stick: Windows speichert Passwort/Schlüssel nicht

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von Siebenstein, 4. Oktober 2015 .

  1. 4. Oktober 2015
    hallo,

    habe letztens ne neue fritzbox bekommen und habe demnach auch den repeater neu konfiguriert.

    seitdem, immer wenn ich den pc neu starte oder ihn vom energiesparmodus aufwecke, hat er die verbindung zum wlan verloren und ich muss das passwort neu eingeben und neu verbinden.

    habe schon die verbindung komplett gelöscht und den adapter deaktivert, aber es bringt nix... immer wieder verliert er das passwort....

    achso, ist windows 7.

    an was kann das liegen ?!? wie kann ich das problem lösen ?

    gruß siebenstein
     
  2. 6. Oktober 2015
    AW: Wlan-Stick: Windows speichert Passwort/Schlüssel nicht

    Auch wenn du die Intel-Software nicht nutzt bzw. die Steuerung an die Windows-Eigene Verwaltung übergeben hast, hast du mal versucht den Intel-Wifi-Dienst in den Diensten zu deaktivieren ?
     
  3. 7. Oktober 2015
    AW: Wlan-Stick: Windows speichert Passwort/Schlüssel nicht

    wie funktioniert das ? komischerweise habe ich das problem erst seitdem ich eine neue fritz box erhalten habe....
     
  4. 8. Oktober 2015
    AW: Wlan-Stick: Windows speichert Passwort/Schlüssel nicht

    Alle Einstellungen richtig?
    Wireless LAN unter Windows 7

    services.msc ausführen (ggf. als Administrator), den Dienst suchen und beenden bzw. vor einem Neustart den Dienst deaktivieren. Letzteres muss auf jeden Fall gemacht werden. Dann wird er nicht gestartet und du kannst gleich testen, ob das zum Erfolg führt.
     
  5. 12. Oktober 2015
    AW: Wlan-Stick: Windows speichert Passwort/Schlüssel nicht

    einstellungen sind richtig, den dienst gibt es bei mir nicht.

    habe auch mal einen anderen wlan-stick benutzt, genau das gleiche problem. nach jedem neustart oder energiesparm. ist das passwort weg
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.