Drei Wordpress Installationen auf einem Webspace - memory_limit

Dieses Thema im Forum "Hosting & Server" wurde erstellt von aRiGaT0, 7. Oktober 2015 .

Schlagworte:
  1. 7. Oktober 2015
    Hallo,

    auf meinem alten Webspace hatte ich drei Installationen gleichzeitig betrieben, bis das memory_limit erreicht war. Aus diesem Grund bin ich auf einen neuen Space umgezogen mit 256 MB memory_limit.

    Eine Installation funktioniert, Dank des höheren memory_limits, ohne Probleme. Bei den anderen beiden bekomme ich folgenden Fehler:

    Fatal error: Allowed memory size of 16777216 bytes exhausted (tried to allocate 9 bytes) in /var/www/somePath/somePhp.php on line 1337.

    Folglich ist wieder das memory_limit schuld. Doch warum, da ich habe doch eigentlich 256 MB?

    Kann mir jemand sagen, wie ich wieder alle drei Installationen zum laufen bekomme?

    Vielen Dank,
    aRiGaT0
     
  2. 7. Oktober 2015
    AW: Drei Wordpress Installationen auf einem Webspace - memory_limit

    Versuch doch erstmal herauszufinden wo und warum so viel Speicher konsumiert wird anstatt einfach mehr Ressourcen auf die Projekte zu schmeißen und zu hoffen das es schon irgendwie gut geht.
     
  3. 17. Oktober 2015
    AW: Drei Wordpress Installationen auf einem Webspace - memory_limit

    das kannst du z.B. mit diesem Plugin: WordPress › P3 (Plugin Performance Profiler)

    Einige Nutzer knallen ihre Installationen mit Hunderten von Plugins zu, da würde es mich gar nicht wundern, wenn drei WP Installationen 256 MB Speicher fressen...

    Du kannst den einzelnen Installationen auch einzeln Speicher zuweisen. Das machst du in der wp_config mit dem Eintrag: define(‚WP_MEMORY_LIMIT‘, ‚256M‘);
    Kontrollieren kannst du das z.B. hiermit: WordPress › WP-Memory-Usage
     
  4. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.