PC i5-3 Z77 GTX670 aufrüsten sinnvoll?

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von TrueStar, 8. Oktober 2015 .

Schlagworte:
  1. 8. Oktober 2015
    Was könnte ich am besten Upgraden?

    Grafik : GeForce GTX 670
    CPU Intel Core i5-3570K CPU @3.40GHz
    RAM : 16GB
    Mainboard : AsRockZ77 Extreme 4
     
  2. 8. Oktober 2015
    AW: PC aufrüsten.. was am sinnvollsten?

    aller höchstens lohnt sich ein GPU Upgrade - aber hier wirst du schon viel Geld in die Hand nehmen müssen, um einen deutlichen Sprung spüren/sehen zu können
     
  3. 8. Oktober 2015
    AW: PC aufrüsten.. was am sinnvollsten?

    5x NVIDIA GeForce GTX 960 im Test

    Wie du hier erkennen kannst ist deine Grafikkarte nur um ca. 10-15% schwächer als die aktuelle GTX960 (~190€) und verbraucht natürlich etwas mehr strom. Müsstest ca. 300€ in eine neue Grafikkarte investieren um einen deutlichen Unterschied zu spüren. (AMD R9 390 ist die einzige GPU die dann Sinn macht, 8GB Vram ist bei Nvidia nicht zu holen in diesem Preissegment, auch Preis Leistung war eigentlich schon immer besser als die konkurrenz - ob 8GB Sinn machen ist eine andere Frage da ich nicht denke das die GPU schnell genug ist für diese riesiege Datenvearbeitung, ob bei Auflösungen über Full HD oder präziser Kantenglättung bei aktuellen Spielen)
     
  4. 12. Oktober 2015
    AW: PC i5-3 Z77 GTX670 aufrüsten sinnvoll?

    Passt die Geforce 970 nicht drauf? Oder lohnt sich nicht? Lieber noch 1-2 Jahre warten und dann komplett neuen PC holen?
     
  5. 12. Oktober 2015
    AW: PC i5-3 Z77 GTX670 aufrüsten sinnvoll?

    Die GTX970 ist eine reinste Mogelpackung, Stichwort 3,5GB+512MB VRAM - Finger weg, gehört nicht unterstützt!

    Die CPU wird jedenfalls noch einige Jahre durchhalten - hier würde ich erst was neues holen, wenn es 6 oder gar 8 Kerner zu guten Preisen gibt - aktuell sind neue CPU Generationen (alle 1-1,5 Jahre gibts eine neue bei Intel) im Idealfall maximal 10% schneller als die alte. Da kann man theoretisch 4-5 Jahre locker auf eine CPU vertrauen, solange halt nicht endlich mal vernünftige&preiswerte mit mehr als nur 4 Kernen erwerbbar sind...
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.