pc-aufrüsten für ark survival revolved

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von tgx, 12. Oktober 2015 .

  1. 12. Oktober 2015
    hallo leute,

    hier mal meine Daten:

    -mainboard: asrock p67 pro3
    -cpu: intel core i5-2400
    -graka: amd radeon hd 6800
    -ram: 8gb ddr3 1333
    -netzteil: bequiet 400w
    -2monitore (max. auflösung 1920*1200)

    würde gerne wie im titel erwähnt ein wenig ark spielen! in meiner aktuellen konfiguration ist das aber mit wenig spaß verbunden. muss aber auch nicht die details auf endstufe stellen, da ich abgesehen davon nur cs spiele und nicht zuviel geld ausgeben möchte.

    meine überlegung war es nur die grafikkarte auszutauschen. macht das sinn? und wenn ja welche würde in frage kommen?


    vielen dank schonmal

    grüße tgx
     
  2. 12. Oktober 2015
    AW: pc-aufrüsten für ark survival revolved

    CPU Upgrade macht relativ wenig SInn (viel Geld ausgeben für vergleichsweise wenig Leistung) - außer du kannst relativ günstig einen 2600K (gebraucht) ergattern und damit noch ein wenig OC betreiben.


    Knackpunkt wird hier in erster Linie die Grafikkarte sein.
    Aber hier bringt es wenig zu beraten, wenn dein Budget nicht bekannt ist: Wie viel möchtest du (max) ausgeben?
     
  3. 13. Oktober 2015
    Zuletzt bearbeitet: 14. Oktober 2015
    AW: pc-aufrüsten für ark survival revolved

    naja hab mir übers budget noch nicht so viele gedanken gemacht.

    wenn es zb. ne grafikkarte gibt mit der ich ark auf mittleren einstellungen gut spielen kann wäre das schon in ordnung. bzw ich müsste ne relation haben wie viel mehr die alternative kostet und ob es mir das wert ist.

    ich sag mal absolutes limit 300€! billigere vorschläge sind natürlich auch willkommen

    edit: 2dvi anschlüsse wären gut, weil beide monitore kein hdmi,displayport haben!

    edit2: macht ne gtx960 mit 4gb sinn? reicht da mein 400w netzteil? auf welchen einstellungen könnte ich damit ark spielen?
     
  4. 15. Oktober 2015
    AW: pc-aufrüsten für ark survival revolved

    also laut dem bequiet netzteil rechner müsste mein 400w netzteil ausreichen für ne gtx 960!

    möchte noch jmd sein senf zu der karte abgeben oder ein tipp/alternative vorschlagen?
     
  5. 2. November 2015
    AW: pc-aufrüsten für ark survival revolved

    Hi, ich habe zwischen der MSI GTX 960 4GB und der AMD Radeon r9 380 4GB geschwankt und nach etlichen Testberichten und Vergleichsvideos habe ich mich dann doch für die R9 380 entschieden, obwohl ich anfangs zu der GTX 960 tendiert habe, da die R9 380 etwas billiger ist und zudem in fast jedem aktuellen Titel etwas mehr FPS bringt (sind im Schnitt so 3-8 FPS mehr).
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.