Staubsauger: Kompakt, leise mit Beutel 200-300€

Dieses Thema im Forum "Haus, Garten, Tiere & Pflanzen" wurde erstellt von analprolaps, 16. Oktober 2015 .

  1. 16. Oktober 2015
    Guten Tag ihr Lieben,

    da der aktuelle "Staubi" langsam in die Jahre kommt und die Saugleistung auch nicht mehr das Wahre ist, suche ich auf diesem Wege Vorschläge um das alte Modell durch ein neues zu ersetzen.
    Hatte schon bei Vorwerk geschaut, aber für den Preis kannst 10x Tanken gehen.

    Anforderungen:
    - gute Saugleistung
    - so leise wie möglich
    - kompakte Bauart
    - mit Beutel
    - Heizkörperdüse- ist aber kein Muss
    - Preis: 200 -300€ ?

    Vielen Dank im Voraus und ein schickes Wochenende
    L.G.
     
  2. 16. Oktober 2015
    Zuletzt bearbeitet: 16. Oktober 2015
    AW: [Suche] Saubsauger

    Ich hab' den Tiger von Vorwerk von meiner Mom vermacht bekommen, ich glaub neu damals 1800,- DM oder so ähnlich, soll heißen das Gerät ist über 10 Jahre alt. Bei ebay einen neuen Saugkopf bestellt und das Ding läuft perfekt. Du saugst nirgends 2x drüber und die Teppiche sehen danach wieder aus wie neu
    Sind nur meine Erfahrungen und ich weiß auch nicht ob ich einfach Glück hatte, dass der schon so lange hält. Aber lieber 1x 900€ ausgeben, als alle 3 Jahre 200€

    /e: natürlich nicht, den Behalt ich
    War nur der 1. Google Link für'n Bildchen
     
  3. 16. Oktober 2015
    AW: Staubsauger: Kompakt mit Beutel 200-300€

    Wie soll ich das denn jetzt verstehen, willst du mir deinen Schrott andrehen?
     
  4. 16. Oktober 2015
    AW: Staubsauger: Kompakt mit Beutel 200-300€

    Hab einen Miele S8-730 (mit 2000W) allerdings gibt es die so nicht mehr, weil ja alles auf Stromspar Ecoline Kompressortechnik umgestellt wurde.
    Ich hatte davor Dyson und muss sagen der Miele war um einiges besser auch in der Saugleistung und im Handling. Beutel ist eine gute Entscheidung... dies Tanks zum ausleeren sind lästig wenn man überwiegend Staub aufsaugt oder Dreck den man hinterher nicht rumfliegen haben möchte wenn man über dem Mülleimer ausklopft.

    Er ist leiser als mein Dyson und es gibt eine Silent-Stufe, kaum Saugkraftverlust aber deutlich leiser, ka wie das geht aber es geht ^^

    Die Einsteiger Version gibt es ab 150€
    Mir waren die speziellen Grummirollen und der HEPA-Filter sowie die Funkbedienung am Schlauch noch wichtig. Wobei man die Normalen auch mit HEAP ausrüsten kann. Die Beutel sind schon so gebaut das kaum noch Partikel durch kommen.

    Hier ist der Nachfolger: Miele Bodenstaubsauger Complete C3 Comfort EcoLine / Handgriffsteuerung / AirClean Plus Filter / SBD 655-3 / DynamicDrive / 3-teiliges integriertes Zubehör, Blau
    Hat die fast gleiche Ausstattung (bis auf HEPA) und keine Automatikstufe (praktisch weil die anhand der Sauglast runter regelt zb Wenn du über Teppich fährst, damit es den nicht so extrem ansaugt oder falls man mal die Gardine erwischt) nur das er weniger Strom braucht.

    Die XL Parketbürste kann ich übrigens sehr empfehlen hab damals 40€ gezahlt dachte mir überteuert aber die lohnt sich und ich verwende die jetzt für alle Böden. Erstens weil große Fläche und weil er so schön sanft über den Boden gleitet.

    HEPA Filter hab ich mir noname vom gleichen Produzenten gekauft bei Amazon finde die aber nicht mehr. Weil die Original sind überteuert finde ich: Miele Active HEPA-Filter SF-HA 50

    Angeblich sollen diese neuen Komopressordinger genauso viel Saugleistung haben wie die Alten... ich bezweifle das allerdings etwas. Deshalb lieber den größeren Motor wenn möglich. Generell dieser Ecowahn als würde man den Staubsauger den ganzen Tag laufen lassen Aber einen Eco Föhn gibt es nicht...
     
  5. 17. Oktober 2015
    AW: Staubsauger: Kompakt, leise mit Beutel 200-300€

    Siemens VSZ5SEN2 Z5.0 allergy.....in einem kommentar bei amazon schreibt einer: ", und er ist dabei so leise, dass man sich problemlos unterhalten kann oder z.B. die Türklingel hört."

    .....wenn ich eine sache weiß, nie wieder beutellos......ekelhaft zu reinigen...und gefühlt saugkraftverlust bei allen verschiedensten modellen...

    habe noch nen alten bosch mit beutel....der saugt seit jahren einwandfrei...
     
  6. 18. Oktober 2015
    AW: Staubsauger: Kompakt, leise mit Beutel 200-300€

    amazon.de/gp/product/B00VEC6TTY/ Miele-Bodenstaubsauger-Minus-Fu-steuerung-Kabelaufwicklung-Aktionsradius/
    Und dazu:

    amazon.de/gp/product/B000A32LLS/ Miele-Active-HEPA-Filter-SF-HA-50/

    Habe den Vorgänger von diesem Gerät, sieht optisch genauso aus. Allerdings noch mit 2200Watt und nicht 1100Watt, meiner ist wirklich leise, kenne aber nur den Vergleich mit meinem Alten und der war echt drüber.
     
  7. 21. Oktober 2015
    AW: Staubsauger: Kompakt, leise mit Beutel 200-300€

    Vielen Dank an alle! Ich schaue mir die Vorschläge dann gleich mal an
     
  8. 22. Oktober 2015
    AW: Staubsauger: Kompakt, leise mit Beutel 200-300€

    und dann wollen wir deine entscheidung hören ;-)
     
  9. 22. Oktober 2015
    AW: Staubsauger: Kompakt, leise mit Beutel 200-300€

    Wie wärs mit Henry?
     
  10. 27. Oktober 2015
    AW: Staubsauger: Kompakt, leise mit Beutel 200-300€

    Ich muss da aber doch eine Lanze für die Dirt Devils brechen. Auch wenn die ohne Beutel sind. Habe mir selbst für meine neue Wohnung einen günstigen beutellosen Staubsauger geholt, DEN würde ich nicht weiterempfehlen. Aber die Dirt Devils sind schon super. Ich habe allerdings ein stark haarendes und schmutzendes Hundetier, mit Beutelsaugern komme ich nicht sonderlich weit

    Von den alten Vorwerk-Teilen soll halt der Vorteil sein, dass die echt unkaputtbar sind. Wenn man ein wenig Geschick beim Basteln und Reparieren hat.
     
  11. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.