Immobilienkredit: Immobiliendarlehen vorzeitig ablösen

Dieses Thema im Forum "Finanzen & Versicherung" wurde erstellt von Costard18, 23. Oktober 2015 .

  1. 23. Oktober 2015
    Hallo, ich seh irgendwi gar nicht durch...die EU will die Banken schützen, damit sie den mist den sie gebaut haben nicht mehr ausbaden müssen?

    die Banken profitieren dann ja im doppelten sinne...

    Baukredite: Banken profitieren von Vorfälligkeitsentschädigung - DIE WELT

    mich würde eher mal interessieren, wie die deutsche Justiz das sieht. hab nämlich auch erst vor kurzem den rat bekommen, dass ich mal zun em anwalt gehen sollte um mich beraten zu lassen...ich will mein immobiliendarlehen nächstes jah gern vorzeitig ablösen. und hab keinen Bock noch was drauf zuzahlen.
     
  2. 23. Oktober 2015
    AW: Immobilienkredit

    Hallo Costard18,

    ich hatte das Thema letztens mit meinem Schwager, die wollen aber jetzt erst ein Haus bauen und dementsprechend nen Kredit aufnehmen und meine Freundin ist gerade bei einem Anwalt gewesen, da geht es zwar um einen Studienkredit, aber sie hat da quasi auch gerade Glück im Unglück sag ich mal. Ihre Widerrufsbelehrung ist nicht korrekt und deshalb hat sie die chance etwas Geld zurückzubekommen. Das funktioniert natürlich bei jedem Kredit oder auch Darlehen. Is komisch, man denk Finanzen das ist so ein trockenes Thema, aber wenn man mal dahintersteigt....der Anwalt war voll nett und hat uns das mit dem Widerrufsjoker erklärt. Hier Widerruf Immobiliendarlehen – Vorfälligkeit umgehen steht zum Beispiel auch was zum, Widerruf vom Immobiliendarlehen und auch zu dem Widerrufsjoker!
    Ist echt ne Frechheit, wenn man sich das mal überlegt, du musst da echt schnell sein, weil es die Möglichkeit dann ab nächstem Jahr nicht mehr geben soll!! Nicht dass es nächstes jahr zu spät ist bei dir? Ich meine, die Widerrufsbelehrungen sind ja trotzdem fehlerhaft und dann soll die möglichkeit zum Widerruf abgeschafft werden? Da hilft der Staat wieder den Banken.... und was ist mit den leuten, die jahrelang viel zu hohe Zinsen gezahlt haben? Ist echt nicht in Ordnung...
    Also nutze noch deine Chance!!!
     
  3. 23. Oktober 2015
    AW: Immobilienkredit

    vor allem bekommen die Banken doch eh wieder alles in den A*** geblasen, wenn's mal wieder heißt FINANZKRISE...oder huch Immobilienblase geplatz...schock schwere not...so oder so zahlen wir denen doch schon genug. Mitleid kann mit solchen kalten Strukturen nicht haben.

    die Lobbyisten sitzen echt überall und im EU-rat landen auch nur die, die's in ihren heimatländern zu nichts gebracht haben...und nicht gewollt waren...

    Aber danke, werd mich doch nochmal zur sicherheit bei nem anwalt blicken lassen glaub ich... seh nämlich nur so halb durch...finanzen sind echt ein doffes thema
     
  4. 27. Oktober 2015
    AW: Immobilienkredit

    Was hat denn die Bankenrettung so konkret gekostet, die Landesbanken mal abgesehen?
     
  5. 27. Oktober 2015
    AW: Immobilienkredit: Immobiliendarlehen vorzeitig ablösen

    Hier ein paar Artikel zu dem Thema, da das ja durchaus interessant ist für Leute die vor einigen Jahren bei höheren Zinsen Kredite genommen haben.

    Wenn eine Ablöse nicht möglich ist dann ggf. eine Umschuldung:
    Wer vorzeitig kündigen darf, was es kostet - Vorfälligkeitsentschädigung - FOCUS

    Oft verlangen die Banken dann eine Vorfälligkeitsentschädigung:
    Vorfälligkeitsentschädigung - Wann ist sie fällig, wie wird sie berechnet - Finanztip

    Höhe der Entschädigung berechnen:
    Ablösung Baukredit - So hoch darf die Vorfälligkeitsentschädigung sein - Rechner - Stiftung Warentest

    Ein Jurist/Anwalt könnte in manchen Fällen durchaus nützlich sein, da manche Verträge Fehler enthalten die zu einer Rückabwicklung führen können.
    Baugeld: Viele Darlehen lassen sich gebührenfrei kündigen - DIE WELT
     
  6. 22. Januar 2016
    AW: Immobilienkredit: Immobiliendarlehen vorzeitig ablösen

    Ein Gericht will nun auch an der Vorfälligkeitsentschädigung rütteln....irgendwann müssen Banken tatsächlich noch für ihr Geld arbeiten gehen.....
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.