MS Word 2007 unterstreicht plötzlich alles

Dieses Thema im Forum "Anwendungssoftware" wurde erstellt von exiled, 23. Oktober 2015 .

Schlagworte:
  1. 23. Oktober 2015
    Hi Leute,

    ich hab grad beim Schreiben meiner Studienarbeit ein kleines Problem das mir noch den letzten Nerv raubt:

    sobald ich eine Zeile unterstreichen will, wird mir die komplette Arbeit unterstrichen UND im ersten Kapitel sind alle Wörter rot ?(
    wenn ich so eine Zeile aber Wort für Wort unterstreiche, passierts nicht. Ich hab schon die Einstellungen für Autokorrektur geändert, hat nichts gebracht... Kennt zufällig jemand das Problem?

    grüße
     
  2. 23. Oktober 2015
    AW: MS Word 2007 unterstreicht plötzlich alles

    Hm wurde die Datei auf einem anderem Betriebsystem geöffnet oder hat es ein Update gegeben? Hört sich so an als würde er wenn du einen unsichtbaren Zeilenumbruch markierst das ende der Zeile nicht mehr erkennen und dann eben den "Unterstreicher" nicht mehr abschließen sprich die Formatierung läuft komplett durch bis zum Ende.


    Versuch mal bis zum vorletzten Buchstaben zu markieren und unterstreichen ob es dann geht, wenn ja lösche den Zeilenumbruch raus und erstelle ihn erneut mit Return möglicherweise hilft das.
     
  3. 23. Oktober 2015
    AW: MS Word 2007 unterstreicht plötzlich alles

    Hilft leider nix... Word unterstreicht nur den kompletten Text wenn ich Zeilen unterstreiche bei denen ich "manuell" nen return eingefügt habe, bsp:

    T8.5.1 [2]
    During technical inspection, the car must be capable of being tilted to a forty-five degree (45°) angle without leaking fluid of any type.


    Wenn ich die erste Zeile T8.5.1 [2] unterstreiche, wird alles unterstrichen.
    Wenn ich die zweite Zeile unterstreiche passt alles.
     
  4. 23. Oktober 2015
    AW: MS Word 2007 unterstreicht plötzlich alles

    Ja und wenn du nur T8.5.1 unterstreichst geht es... ja das war meine Vermutung liegt am Zeilenumbruch.

    Welches Betriebssystem? Versuch mal mit LibreOffice oder OpenOffice zu öffnen und dann noch mal ab zu speichern. (natürlich eine Kopie)

    Oder versuch Str+H die suchen und ersetzen Funktion, Suche nach ^p ersetze durch ein Komma. Möglicherweise haben sich Paragraphbreaks eingeschlichen oder irgend wo hat sich die Formatierung gefressen.
     
  5. 23. Oktober 2015
    Zuletzt bearbeitet: 23. Oktober 2015
    AW: MS Word 2007 unterstreicht plötzlich alles

    Windows 8.1 Pro

    ich werds ausprobieren, danke dir!



    Edit: über Open Office speichern hat nichts gebracht, bei ^p ersetzen zerschießts die komplette Arbeit, also alles in blocktext. wenn ich dann die absätze wieder einfüge kommt das gleiche problem

    Edit2: in libreoffice kommt das selbe problem ^^
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.