Sozialexperiment: Als Blinder verkleideter Mann will Geld wechseln

Dieses Thema im Forum "Humor & Fun" wurde erstellt von analprolaps, 5. November 2015 .

  1. 5. November 2015
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    Wie würdest du reagieren, wenn dir ein Blinder einen 50-Dollar-Schein entgegenstreckt, er aber nur 5 Dollar wechseln will? Ehrlich sein? Mit den 50 Dollar davon laufen?
    Der australische YouTuber Adrian Gee hat in einem Sozial-Experiment Passanten auf ihre Ehrlichkeit getestet.

     
  2. 5. November 2015
    AW: Sozialexperiment: Als Blinder verkleideter Mann will Geld wechseln

    Ist lustig, das eigentlich die die Seriös wirken ehrlich sind, und die Leute die unseriös wirken es tatsächlich auch sind.
    Also scheinbar ist die Sympathie (wenn sie denn funktioniert) eine effektive Methode zur Kontakt- oder Distanzwahl. Nur als Blinder hat man die optische Schublade nicht ^^
     
  3. 5. November 2015
    AW: Sozialexperiment: Als Blinder verkleideter Mann will Geld wechseln

    mal davon abgesehen, dass jeder Blinder nen 5er von nem 50er in nem Industrieland unterscheiden kann, wundert mich das nicht.

    Wie oft ich Frauen mit Kinderwagen an der Ubahn Treppe stehen sehe und KEINER hilft.
    Hab auch schonmal nen iPhone gefunden, den Besitzer ermittelt und es zurück gegeben.
    Karma un so^^ oder wissenschaftlich ausgedrückt: Indirekte Reziprozität – Wikipedia
     
  4. 6. November 2015
    AW: Sozialexperiment: Als Blinder verkleideter Mann will Geld wechseln

    Und darüber werden die meisten Blinden vermutlich froh sein. Sympathie übers Aussehen funktioniert nicht. Oder hältst du Menschen in Anzügen bzw. Jackets für besonders unseriös? Üblicherweise ist das wohl eher umgekehrt so (trotz Bänkern mit Dresscode ). Und gleich der erste "Kunde", der sich mit den 50 Bucks weg schleicht, hat ja einen Anzug an.
    Das Video zeigt eigentlich nur eins. Jeder ist ein potentielles asoziales *****loch und jeder auch eben nicht.
     
  5. 7. November 2015
    AW: Sozialexperiment: Als Blinder verkleideter Mann will Geld wechseln

    Mich würde mal eher interessieren wie das Verhältnis nun war. Das waren ja sicherlich nicht alle Leute bei denen er das ausgetestet hat. Selbstverständlich waren die negativen Beispiele alle drinn, aber bei den Positiven? Ich denke da gibt es weit weit weit mehr
     
  6. 13. November 2015
    AW: Sozialexperiment: Als Blinder verkleideter Mann will Geld wechseln

    This Taking Money From a Blind Man Social Experiment is a Total Fake - Cheezburger

    vitalyzdtv kauft auch akteure.

    nichtmal silikonbrüste sind heutzutage noch echt!
     
  7. 21. November 2015
    AW: Sozialexperiment: Als Blinder verkleideter Mann will Geld wechseln

    Auch nicht schlecht...

    Ändert allerdings nichts an der von mir getätigten Aussage über potentielle Armlöcher.
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.