Terroranschläge in Paris am Freitag den 13ten

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von raid-rush, 14. November 2015 .

  1. 16. November 2015
    AW: Terroranschläge in Paris am Freitag den 13ten

    einerseits empört und im gleichen atemzug nach "koppabhacker-videos" fragen?
    stimme access bedingt zu denn frankreich hat im zuge des aufschwungs viele ausländer ins land geholt sie dann aber sich selbst überlassen statt sie zu integrieren. die probleme sind bekannt und es wird dir auch jeder franzose bestätigen.
    die rekrutierten stammen allesamt aus den vororten von paris lyon oder marseille den städten welche die meisten migranten "beherbergen". hinzu kommt noch dass der hafen in marseille ein gewaltiges sicherheitsproblem hat und waffen jeglicher art über den seeweg ungehindert ins land kommen.

    // der is wird wohl ohne den einsatz von bodentruppen nicht zu besiegen sein. ebenfalls ist es mir ein rätsel wie man die geldströme kontrollieren möchte da die araber wohl keine banküberweisungen für den transfer benutzen sondern das geld mit hilfe der familie und den bekannten von einem zum anderen wandert.

    das ist doch nicht nur orthographisch sondern auch inhaltlich vollkommener mist ja grenzt schon fast an schizophrenie. siehe dazu auch den post im vt.
     
  2. 16. November 2015
    AW: Terroranschläge in Paris am Freitag den 13ten

    Ich meinte damit die Videos in denen sie drohen (wie heute das in dem es um Washington geht).
     
  3. 16. November 2015
    AW: Terroranschläge in Paris am Freitag den 13ten

    ok nicht richtig gelesen. er hat es wohl schon gesehen.

    bitte löschen
     
  4. 16. November 2015
    AW: Terroranschläge in Paris am Freitag den 13ten

    Das Geld wird denke hauptsächlich gewaschen.

    - - - - - - - - - - Beitrag zusammengefügt - - - - - - - - - -

    Erstmal: Lern schreiben.
    Zweitens: Videos werden evt. auch nicht veröffentlicht, weil das Ermittlungen gefährden kann. Oder sie wurden schlichtweg noch nicht gesichtet. Drittens weiss ich nicht von welcher Harmonie Du schreibst.
     
  5. 18. November 2015
    AW: Terroranschläge in Paris am Freitag den 13ten

    So, kam gestern Abend wieder von meinem 2 Tägigen Paris Trip.

    Von einer Übermäßigen Militär- oder Polizeipräsenz kann ich nicht berichten. Und wir sind an allen Hotspots gewesen.

    --------------
    Angeblich mischt jetzt auch Anonymous mit:
    Anonymous: Lass das mal die Hacker machen | ZEIT ONLINE


    +++ - Anti-Terror-Aktion läuft seit sieben Stunden in Saint-Denis - Politik - Süddeutsche.de

    Wenn man sich schon in die Luft sprengt, war da wohl was hinter.


    In Aachen wurden auch einige Festgenommen, war aber wohl nur heiße Luft:
    Was es mit den Festnahmen bei Aachen auf sich hat - Politik - Süddeutsche.de
     
  6. 18. November 2015
    AW: Terroranschläge in Paris am Freitag den 13ten

    Das komische an der Sache in Hannover ist ja, dass kleine Konzerte aus Sicherheitsgründen abgesagt wurden, die Söhne Mannheims in der TUI Arena aber auftreten (Platz für 14.000 Menschen soweit ich weiß). Hut ab an die Polizei für die Leistung gestern aber das find' ich dann doch etwas merkwürdig.

    Und das in Paris nicht wirklich an jeder Ecke ein Polizist oder so steht versteh ich noch weniger.
     
  7. 18. November 2015
    AW: Terroranschläge in Paris am Freitag den 13ten

    Die Tui Arena ist Abseits in Hannover gelegen. Alle abgesagten Veranstaltungen (Länderspiel, Konzert & Lesung) sind viel Zentraler gewesen.

    Stellt sich die Frage: Ist das Sinnvoll & Logistisch möglich?
    Habe ich bisher persönlich nur in Rio de Janeiro mitbekommen, dass an jeder Ecke nen Hilfspolizist stand. Diese dienen aber nur zur Abschreckung von Diebstählen.
     
  8. 18. November 2015
    AW: Terroranschläge in Paris am Freitag den 13ten

    Die muss man erst mal haben. Ist ja nicht so, dass das kein Geld kostet und Frankreich nicht nur aus Paris besteht.

    Fürchterlich, dass an den Deppen wieder mal eine Bühne bietet. Zumal sie durch ihre angeblich durchgeführten Aktionen u. U. auch Beweise und Spuren vernichtet haben.
     
  9. 18. November 2015
    AW: Terroranschläge in Paris am Freitag den 13ten

    der ganze spaß läuft aber schon seit über einem jahr. läuft unter dem namen "Operation iceISIS"

    die beste reaktion bisher fand ich von helge schneider:
    Helge Schneider muss Lesung absagen - Dann komme ich Donnerstag - SPIEGEL ONLINE

    bin eigentlich kein fan von ihm, aber das fand ich schon sehr stark
     
  10. 18. November 2015
    AW: Terroranschläge in Paris am Freitag den 13ten

    Soweit ich weiß wurde ein Konzert (Jazz oder so) abgesagt das auf dem Messegelände war. Kann mich aber auch irren. Die Tui Arena ist nicht wirklich weit davon weg.

    Sinnvoll meiner Meinung nach ja, möglich? Zumindest partiell.
     
  11. 18. November 2015
    AW: Terroranschläge in Paris am Freitag den 13ten

    Anonymus hat angeblich 1500 Twitter Accounts sperren lassen. Nun wird die IS den Krieg wohl verlieren...
     
  12. 18. November 2015
    AW: Terroranschläge in Paris am Freitag den 13ten

    das nicht, aber jeder kann seinen beitrag leisten. auch der, der sich nicht so mit waffen auskennt, dafür aber einen computer bedienen kann.
    zudem rekrutiert der is vermehrt über social media
     
  13. 19. November 2015
    AW: Terroranschläge in Paris am Freitag den 13ten

    Frau schrie um Hilfe bevor sie in die Luft gesprengt wurde!
    Merkwürdige Details kommen ans Tageslicht.

    Quelle Ja, ich kann dänisch.

    Die Frau schrie aus einem Fenster runter zu den Einsatzkräften um Hilfe.
    Kurz danach wurde das Stockwerk in die Luft gejagt.
     
  14. 19. November 2015
    AW: Terroranschläge in Paris am Freitag den 13ten

    Oehm was isn daran so merkwürdig, dass sie um Hilfe geschrien hat?
     
  15. 19. November 2015
    AW: Terroranschläge in Paris am Freitag den 13ten

    :klatsch: ganz großes tennis!
    wenn du dänisch sprichst wäre es dann nicht besser gewesen uns den gesamten text in übersetzter form zu verfügung zu stellen anstatt hier einen satz rauszukramen?
     
  16. 19. November 2015
    AW: Terroranschläge in Paris am Freitag den 13ten

    Wieso merkwürdig? Wenn jemand dir gegen deinen Willen einen Bombengürtel oder vergleichbares umschnallt und dich in die Luft sprengen will, dann wirst du sicher nicht die aktuellen Fußballergebnisse aus dem Fenster brüllen.
     
  17. 19. November 2015
    AW: Terroranschläge in Paris am Freitag den 13ten

    bekommen weibliche "mehrtürer" eigentlich auch 72 jungfrauen und werden dann schwul?
     
  18. 19. November 2015
    AW: Terroranschläge in Paris am Freitag den 13ten

    Ne. Da gibts 'ne Wachsbehandlung und ein neues Fahrwerk.
     
  19. 19. November 2015
    AW: Terroranschläge in Paris am Freitag den 13ten

    Ich übersetze dir dann mal den Titel:
    Neue unheimliche Details: Frau rief "Helft mir, Helft mir" - dann sprengte sie sich selbst in die Luft

    Weil außerdem behauptet wird, dass die Frau sich, nachdem sie um Hilfe gerufen hat, in die Luft gesprengt haben soll.
    Zuerst ruft sie um Hilfe und dann soll sie sich angeblich in die Luft gesprengt haben.
    Das finde ich merkwürdig.
    Wenn du das normal findest, dann geh mal zum Arzt.
     
  20. 19. November 2015
    AW: Terroranschläge in Paris am Freitag den 13ten

    dann gib uns doch wenigstens mal den inhalt des artikels mit deinen eigenen worten wieder. die headline schaffe ich mit google übersetzer grad noch selber. auch verstehe ich deine intention nicht so recht. worauf willst du denn hinaus?
     
  21. 19. November 2015
    AW: Terroranschläge in Paris am Freitag den 13ten

    Quelle.
     
  22. 19. November 2015
    AW: Terroranschläge in Paris am Freitag den 13ten

    Na gut ich denk mal für die die nur dumme fragen stellen:
    Das bedeutet das die Attentäter gezwungen werden Bomben zu tragen und das andere/wahrscheinlich Beauftragte der Politiker/die wahren Drahtzieher
    den Knopf drücken.
    Und wieder reist sie keinen mit ????
    Auserdem was bringt der Hilferuf? Sie stürmten sowieso die Wohnung?
    Wenn ich das währe und Bullen stürmen die Wohnung, ich würde die Bombe vor die Türe werfen
    und nicht losballern wenn sie drinnen sind, sondern bomben oder ballern wenn sie vor der tür stehen, durch das Holz.
    Das würde jeder Terrorist so machen.
    Aber warten bis sie aufbrechen und dann sich von ihnen entfernt in die Luft sprengen????
    Ales nur Farce um Krieg zu machen, diese Selbstmordattentäter brauchen keine Verhandlungen
    da sie ja schon tot sind - also perfekt für ein falsches Spiel.


    Auch beim Stadion sind die Bombenbeschnallten weckgerannt, stadt Leute in die Luft zu sprengen, nur sie explodiert nachdem sie weckrannten.
    Das bedeutete das sie nicht vorhatten andere in die Luft zu jagen
     
  23. 20. November 2015
    AW: Terroranschläge in Paris am Freitag den 13ten

    Nur weil du dümmer als 3 Meter Feldweg bist, musst das nicht auf andere zutreffen. Kein Mensch versucht Sprengstoff in einem anderen Raum zu zünden, die Explosion wird dadurch immens geschwächt. Auch war es keine einfache Holztür von 0,5cm, sondern eine sehr starke Tür. Da kommst du so einfach nicht durch bzw fliegt die Tür raus und die dahinter stehenden erleiden kaum einen Schaden.

    Deine Aussagen sind behinderter als die von Bushido und das will was heißen.
     
  24. 20. November 2015
    Zuletzt bearbeitet: 20. November 2015
    AW: Terroranschläge in Paris am Freitag den 13ten

    Kein Ding.
    Bitteschön.
    Spoiler
    "Helft mir, helft mir". So lauteten die letzten verzweifelten Worte der weiblichen Selbstmordattentäterin, die sich selbst in die Luft sprengte bei einer Razzia in der pariser Vorstadt Saint-Denis.
    Mehr und mehr unheimliche Details kommen ans Tageslicht von dem Mittwoch Morgen, als die 26-jährige Hasna Aitboulachen die erste weibliche Selbstmordattentäterin auf europäischen Boden wurde.
    Es wurde zur Wirklichkeit, als die französische Polizei und das französische Militär früh am Mittwoch Morgen in eine Wohnung in Saint-Denis eindrang, welche im Norden von Paris liegt.
    Das schreibt Daily Mail.
    Hier befand sich Hasna Aitboulachen, als die französischen Einsatzkräfte die dramatische Razzia einleiteten, welche vom frühen Morgen bis zur Mittagszeit andauerte. Das Ziel war es den 27-jährigen Abdelhamid Abaaoud zu fangen, der als Kopf hinter den Terrorangriffen gilt, die 129 Menschen das Leben gekostet haben - und der angeblich der Cousin des weiblichen Bombenattentäters ist.

    Der Frau gingen mehrere andere vermeintliche Terrosisten voraus, die sich auch in der Wohnung befanden. Diese schossen auf die Polizei und das Militär mit Kalashnikovs, doch es gabe nach 90 Minuten Schusswechsel eine Feuerpause, welche 10-15 Minuten andauerte.
    Hier schaute Hasna Aitboulachen angeblich aus dem Fenster runter aus dem 3. Stock und schrie zu den Spezialkräften:
    "Helft mir, helft mir".
    Das erzählt ein Zeuge, Christian, der französischen Medium "La Parisien".
    Die Polizei bat die Frau sich zu indentifizieren und ihr Gesicht zu zeigen. Sie hielt die Hände hoch, aber die Polizei konnte aus unbekannten Gründen ihr Gesicht nicht sehen.

    Laut dem Zeugen Christian rief die Polizei zur Frau, dass sie die Hände weiterhin oben lassen soll. "Wir schießen, wenn du nicht dein gesicht zeigst", fügte die Polizei laut Christian hinzu.

    Die Kugeln begannen erneut zu fliegen, doch plötzlich wurde der Schusslärm von einer enormen Explosion übertönt.
    Scheinabr war es die Frau, die sich so gewaltig in die Luft gesprengt hatte, dass Teile 3. Stockwerkes einstürzten und ihr Kopf, laut Daily Mail, runter auf die Straße vor die Wohnung flog.
    Ein schreckliches Scenario, das durch den Zeugen Christian bestätigt wird:
    "Die Scheiben barsten. Massen von Wohnungs-Material wurden runter auf die Straße geschleudert. Auch Teile von einem Menschen. Es sind imemrnoch mehrere Leic******le auf der Straße. Ein wenig von einem Kopf, ein parr Knochen und Rippen," sagte der Zeuge Christian, als "La Parisien" mit ihm sprach am Mittwoch.

    Vor Hasna Aitboulachen, wurde ein anderer Terrorist bei der Razzia getötet.
    Verschiedene internationale Medien schreiben, dass der getötete möglicherweise Abdelhamid Abaaoudenne ist. Das ist nicht von den Behörden bestätigt.

    Holte Fastfood bei KFC
    Daily Mail hat mit einem weiteren Zeugen gesprochen, 36jährige Yasmine, die auch bestätigt, dass sich die Frau selbst in die Luft geprengt hat.
    Laut dieser Zeugin rief Hasna Aitboulachen unter tränen "Gott ist groß", kurz bevor sie sich in die Luft sprengte.

    Mehrere Zeugen bestätigen dem englischen Medium den Ablauf - darunter Mahdi Hadi mit 22, der erzählt, dass er zuvor Hasna Aitboulachen getroffen hat in der nahegelegenen Fastfood-Kette Kentucky Fried Chicken, wo sie ganz ruhig und entspannt gewirkt haben soll und "nichts sah aus als wäre sie besorgt".
    Sie trug eine Denimjacke und ein weißes Halstuch. Sie war ca 175cm groß, hatte zerzaustes Haar und trug kein Kopftuch, fügt er hinzu.

    Insgesamt wurden bei der heftigen Razzia in Saint-Denis 8 verhaftet. Bei der Razzia wurden 20 Personen aus dem Gebäude evakuiert - darunter mehrere Kinder. Fünf Beamte wurden verwundet und ein Polizeihund starb.

    Immer wieder erstaunlich wie sich die Medien unterscheiden...
    Die einen sagen sie hielt die Hände hoch, die anderen sagen sie schoss mit AK...
     
  25. 20. November 2015
    AW: Terroranschläge in Paris am Freitag den 13ten

    Und du findest es nicht "merkwürdig", dass die Polizei das Gesicht der Frau aus Zitat: "unbekannten Gründen" nicht sehen konnte?

    So unterschiedlich ist die Berichterstattung außerdem gar nicht. Denn wie der SPON schreibt:
    Das wird sie sicherlich nicht getan haben, indem sie um sich geschossen hat.
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.