Job in Probezeit kündigen lassen?

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von BlackBurn27, 22. November 2015 .

  1. 22. November 2015
    Hallo,
    Ich habe eine Frage. ich habe vor einem Monat einen neuen Job angenommen, weil ich umgezogen bin in eine andere Stadt.
    dort habe ich 2 Wochen gearbeitet und habe dann ne fette Grippe gekriegt und habe dann den job gekündigt weil er mir einfach nicht zugesprochen hat, bzw. ich mich mea unwohl gefühlt habe.
    da ich 2 Wochen Kündigungsfrist habe, muss ich eigentlich noch bis zum 25.11 also 3 tage arbeiten.
    ich möchte aber einfach nicht mehr in dieser Firma arbeiten. gründe dafür behalte ich für mich.
    (eigentlich bin ich nicht solch eine Person die sowas macht, war vorher 10 Jahre in einer Firma ohne Probleme).
    Nun meine Frage, kann er mir verklagen wenn ich diese 3 Tage jetzt einfach nicht erscheine? weil ich für diese 3 Tage jetzt keinen Krankenschein habe? natürlich werde ich den Chef morgen nochmals anrufen wie nun die Lage ist. die Kündigung hat er wie gesagt schon vor 11 Tagen erhalten und das Arbeitsverhältnis würde sich am 25.11 meiner Seite auflösen.
    bitte jetzt nicht schreiben, zieh durch, oder kann dich nicht verstehen oder irgendwie sowas. ich habe meine Gründe warum und weshalb es so ist.

    ich würde mich über antworten freuen

    mit freundlichen grüßen
     
  2. 22. November 2015
    AW: Job in Probezeit kündigen lassen?

    dein handeln war eher suboptimal denn wie eigentlich jeder weiß bekommst du nach eigener kündigung 3 monate keine unterstützung vom arbeitsamt.
    verklagen wird dich keiner wozu sollte dein chef da noch irgendwelche energie und vor allem zeit investieren? das macht einfach wirtschaflich keinen sinn.
    wenn du auf nummer sicher gehen willst dann schau beim hausarzt deines vertrauens vorbei
     
  3. 22. November 2015
    AW: Job in Probezeit kündigen lassen?

    mir kommt es nur darauf an ob ich probleme kriegen könnte.
    einen neuen Job habe ich schon den ich am 20.12 anfangen werde.

    nunja neuer hausarzt , neue stadt, einfach sagen hab gekündigt und mir fehlen 3 tage`? hmm
     
  4. 22. November 2015
    Zuletzt bearbeitet: 23. November 2015
    AW: Job in Probezeit kündigen lassen?

    Ruf doch einfach dort an und rede mit deinem aktuellem Chef und klär das ab das du die drei Tage nicht mehr arbeiten musst.
    Sollte das nicht möglich sein lass dich eben nochmals die drei Tage krank schreiben und gut ist.

    Ein Arzt darf dich nicht grundlos krank schreiben deshalb kannst du nicht sagen dir fehlen drei tage.
    Sag einfach du hast dich übergeben müssen und es geht dir nicht gut.. dann sollte der dich schon drei Tage krank schreiben.

    Gruß
     
  5. 26. November 2015
    AW: Job in Probezeit kündigen lassen?

    lass dich doch einfac weiter krankschreiben?! wenn du die situation dem arzt deines vertrauens schilderst, sollte das doch kein problem sein...
     
  6. 3. Dezember 2015
    AW: Job in Probezeit kündigen lassen?

    Und zum welchen Ergebnis bist du nun gekommen? Bist du einfach nicht in der Firma erschien oder hast du dich Krankschreiben lassen?
     
  7. 4. Dezember 2015
    AW: Job in Probezeit kündigen lassen?

    Geh doch einfach zum Arzt und sag, dass du mental nicht mehr in der Lage bist da zu arbeiten. Der schreibt dich locker für drei Tage krank. Ansonsten sag halt, dass du Magen- und Kopfschmerzen hast, die prüfen das eh nicht nach und die Medikamente musst du ja nicht nehmen wenn dir welche verschrieben werden.
     
  8. 12. Februar 2016
    AW: Job in Probezeit kündigen lassen?

    Ich glaube auch nicht, dass dein ehemaliger Chef da jetzt so einen Speck draus macht, wenn du die drei tage nicht mehr auftauchst.. Und wenn doch, dann geh halt wirklich zum Arzt und sag dir ist schwindlig, musstest dich übergeben oder das du Bauchschmerzen hast Ich würd mir da gar nicht so einen Kopf machen
     
  9. 13. Februar 2016
    AW: Job in Probezeit kündigen lassen?

    Nach über 2 Monaten sollte man hier vielleicht aber auch keine Speck mehr daraus machen.
     
  10. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.