LG M2432 rote Pixel auf dunklerem Grund

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von Slayer of Light, 25. November 2015 .

Schlagworte:
  1. 25. November 2015
    Moin Moin zusammen.

    Hab mir heute den oben genannten Bildschirm gebraucht zugelegt. Der Verkäufer hat mir den Bildschirm gezeigt, lief ca 10 Minuten über HDMI, Tv Programm, alles in Ordnung gewesen bis dahin.
    Zuhause dann angekommen, schloss ich des Bildschirm an meinen Pc an, ebenfalls über HDMI, und bemerkte direkt, dass am oberen, transparenten Rand eines Fensters, rote, flimmernde Pünktchen bzw Pixel zu sehen, die aber vom Hintergrundbild durchschimmern. (Mein Hintergrund ist einfach nur Schwarz, kein Bild), denn wenn ich das Fenster bewege, bleiben diese roten Pixel an Ort und Stelle. Sind aber auch nur durch den Transparenten rand zu sehen, auf dem Desktop ansich sind keine roten Pixel.
    Dann hab ich mal n Game gestartet, World of Warships, und siehe da, nichts! Nicht ein einziges rotes Pixelchen zu sehen. Danach Sims 4 gesrtatet und da waren Sie wieder, auf Oberflächen, an Rändern von Gegenständen usw.
    In Manchen Youtube Videos sind diese Pixel ganz deutlich, flächenweiße zu sehen, in anderen wieder überhaupt nicht. Hab dann mal ein Antennenkabel angestöpselt und auch da im Tv Programm alles bestens, nichts von den roten Pixeln zu sehen.
    Auf dem Desktop seh ich diese Punkte auch nur durch einen transparenten Fensterrand hindurch, ansonsten ist alles schwarz und keine Pixel zu sehen.

    Ist das jetzt ein Defekt am Bildschirm? Oder Liegts an Einstellungen? Evt an meiner Graka?

    Vielen Dank schonmal

    Edit: Grade mal noch mit Guild Wars 2 getestet, da hab ich im Spiel selbst keine roten Pixel, dafür aber sogar blaue in der Charakterauswahl.
     
  2. 25. November 2015
    AW: LG M2432 rote Pixel auf dunklerem Grund

    ganz ehrlich?

    Ich würds zurück geben und da du vom Verkäufer sprichst, scheint es ja ein Ausstellungsstück oder ähnliches zu sein. Sollte ja nicht das Problem sein?
    Ich habe auch mal senkrecht nen roten streifen gehabt, immer... tools benutzt, reparieren = erfolglos.

    ... nen halbes Jahr später, war der LED monitor wieder in Ordnung , einfach so!
     
  3. 25. November 2015
    AW: LG M2432 rote Pixel auf dunklerem Grund

    Für Bildschirme gibt es manchmal extra Treiber oder Farbprofile. Hört sich zumindest nach einem Softwareproblem an. Die Auflösung war immer nativ also die vom TV?

    Du könntest mal ein anderes Kabel zB RGB/DVI probieren, ansonsten den Verkäufer fragen.
     
  4. 25. November 2015
    AW: LG M2432 rote Pixel auf dunklerem Grund

    Nein nein, war Privatverkauf, und den habe ich bereits angerufen, doch der weigert sich jetzt den Bildschirm zurück zu nehmen, da er ja beim Testen einwandfrei funktioniert hatte und immer noch tut, nur eben am Pc anscheinend nicht :/ Ich versuch mal nach Treibern o.ä. zu suchen, vielleicht hilfts ja.
    Hab den Bildschirm auch schon auf Werkseinstellung zurückgesetzt, half aber auch nicht.
    Wie gesagt, wenn normales Tv Programm läuft, egal ob HDMI oder nur Antennenkabel, gibts keine Probleme. :/
    Danke für eure Tipps
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.