Suche Laptop für die Ausbildung

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von Annkathr, 7. Dezember 2015 .

Schlagworte:
  1. 7. Dezember 2015
    Ich mache eine bürokaufmännische Ausbildung und bräuchte dringend einen Laptop, da ich gerade nur mit einem Netbook von acer arbeite und er mich eher an meinen Hausaufgaben hindert, als diese vernünftig zu machen :thumbsdown: Deswegen brauche ich einen neuen, kann aber leider nicht so viel ausgeben, da ich nun nicht sehr viel in der Ausbildung verdiene.

    Ich will ...

    • nicht mehr als 400€ ausgeben
    • einen vernünftigen Laptop, der sich nciht beim surfen ständig aufhängt
    • einen guten Prozessor besitzt
    • einen HDMI anschluss hat
    • für den Office gut zu benutzen ist


    Bin momentan für asus und hp, aber würde evtl. auch lenovo kaufen.

    Nur von acer will ich die Finger lassen, da mein Netbook von diesem Hersteller stammt
     
  2. 7. Dezember 2015
    AW: Suche Laptop für die Ausbildung

    HP 17-p107ng 17,3 Notebook AMD A6-6310 APU Quad-Core, 4GB, 500 GB HDD, AMD Radeon R4, Win10 bei notebooksbilliger.de

    da du keine größe genannt hast und akkulaufzeit dir anscheinend egal ist.

    btw kostet der jetzt 333
     
  3. 10. Dezember 2015
    AW: Suche Laptop für die Ausbildung

    Ich kenne mich damit nicht so gut aus, daher sage ich mal ein größerer Laptop wäre schon ganz gut und der Akku sollte nicht nach der Stunde schon wieder neu aufgeladen werden, dann ist alles top.

    Aber HP scheint schon eine gute Sache zu sein ja?

    Wird sich der Preis bis nach Weihnachten noch ändern? also wäre es sinnvoll nach Weihnachten zu bestellen?
     
  4. 7. Januar 2016
    AW: Suche Laptop für die Ausbildung

    Kann dir noch das Lenovo Ideapad 100-15 empfehlen. Habe es mir vor einem Monat über amazon bestellt und finde es super! Würde für deine Ausbildung auch reichen
     
  5. 9. Januar 2016
    AW: Suche Laptop für die Ausbildung

    Ich schließe mich dem Tipp mit dem Ideapad 100-15 von Lenovo an.

    Ein Freund von mir hat es zu Weihnachten geschenkt bekommen und er kommt bereits damit sehr gut klar.
     
  6. 11. Februar 2016
    AW: Suche Laptop für die Ausbildung

    Ich habe auch denselben wie lensbit hat und bin echt zufrieden damit. Es reicht für die Ausbildung auf jeden Fall, nur die Lautsprecher sind nicht so pralle
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.