Amazon Partnerprogramm anmelden?

Dieses Thema im Forum "Marketing & SEO" wurde erstellt von Phame, 14. Dezember 2015 .

  1. 14. Dezember 2015
    Hallo,

    ich hab in den letzten beiden Monaten jeweils über das Amazon Partnerprogramm um die ~500€ im Monat gemacht. Diesesn Monat geht es nun auf ein paar Tausen Euro zu, jetzt stellt sich für mich die Frage wie es nun mit der Einkunft aussieht. Muss ich dafür tatsächlich ein Gewerbe anmelden und dann die erzielten Einkünfte zu meinen anderen dazu Rechnen und Einkommenssteuer dafür bezahlen? Hat jemand schon Erfahrungen damit wie es nun praktisch mit den Gewinnen aus eben dem Partnerprogramm aussieht?

    Komm aus Österreich und hier haben wir noch immer das Bankengeheimnis (light), kann ich mich darauf verlassen, dass es auch ohne Anmeldung keine Probleme gibt? Hab bisher über Google nirgends was gefunden, dass nun tatsächlich jemand hierbei Probleme bekommen hat, da er dafür kein Gewerbe angemeldet hat und mir kann auch keiner erzählen, dass alle Seiten die jetzt Amazon Links eingebunden haben extra dafür ein Gewerbe haben.


    Mfg
     
  2. 14. Dezember 2015
    AW: Amazon Partnerprogramm anmelden?

    Alle Einkünfte die den Steuerfreibetrag übersteigen müssten angegeben werden. Wie die Strafen oder die Überprüfung in solchen Fällen ist ka, es kann gut sein das in Österreich das Risko klein ist.

    Was man so aus dem Netz liest scheinen die Strafen sehr lax zu sein und das Risiko gering besonders bei kleinen Beträgen.

    So findet man häufig die Bezeichnung "Kavaliersdelikt" in dem Zusammenhang, wo du in Deutschland und anderen EU-Ländern zum Straftäter würdest.

    Steuerfreibetrag liegt bei 11.000€ laut Wikipedia.
     
  3. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.