NAS mit HotSwap tauschbaren Festplatten für täglichen Backup

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von Frenzi80, 20. Dezember 2015 .

  1. 20. Dezember 2015
    Hallo!

    Ich habe hier mal etwas quergelesen und glaube, ihr könnt mir helfen.

    Ich bin zurzeit dabei mich selbstständig zu machen. Da ich viel Büroarbeit leisten muss und sehr viele empfindliche Daten über meine
    Tastatur wandern werden, benötige ich eine gute Hardware. NAS soll sich das nennen... Nun bin ich leider ein völliger Volldepp was diese
    technischen Fragen betreffen. Aber vielleicht komme ich mit eurer Hilfe weiter. Ich sag einfach mal, was ich brauche - was das Ding können
    muss und ihr empfehlt mir vielleicht was und beratet mich. Deal?

    Gut, ich benötige ein Ding, was täglich Backups macht von den Daten, die ich täglich verarbeiten werde. Am besten voll automatisch, ohne das
    ich was machen muss (das wäre ja wieder so eine Sache ). Mir ist dabei wichtig, dass die Daten gesichert sind, sollte jemand mal ins Büro einbrechen
    oder es brennen und die NAS zerstört wird dabei.

    Dann wäre es mir wichtig, dass mehrere PC's auf die Daten zugreifen können. Die Daten also nicht direkt auf dem Computer/Laptop liegen. Auch die
    können ja mal kaputt gehen oder zerstört werden. Wobei hier die Frage ist, wie das funktioniert, wenn man mit e

    Und wenn man dann noch von außerhalb auf die Daten zugreifen kann (also beispielsweise von zuhause) ohne das man ins Büro muss, wäre das super.

    Jemand meinte zu mir, ich benötige dafür ein NAS, in die ich externe Festplatten einsetzen kann und nach dem Arbeitstag mit nach Hause nehmen kann. Stimmt das?

    Muss ich beispielsweise extra Festplatten dazu kaufen, oder sind die im NAS bereits dazu?

    Es gibt ja sooo viele... Kann mir jemand helfen?? Ich wäre euch jedenfalls sehr dankbar.

    Ich wünsche euch noch einen schönen Abend und eine schöne Vorweihnachtszeit!

    LG
     
  2. 21. Dezember 2015