Tablet - kleiner, bezahlbarer Alleskönner

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von zimtschnecke, 5. Januar 2016 .

  1. 5. Januar 2016
    Nein, alles muss so ein Tablet bei mir natürlich nicht können, aber ich würde mir gerne so ein Ding als ständiger Begleiter zulegen. Mein Laptop ist zwar ein guter, aber leider kein Fliegengewicht. Gerade für die Uni, aber auch für's Zugfahren und so, stelle ich mir da ein handliches Tablet recht praktisch vor.

    Anforderungen, die ich an so ein Gerät hätte:
    - gute Akkulaufzeit
    - über WLAN ins Internet zu gehen muss möglich sein
    - gutes Display
    - ungefähr 8 Zoll groß
    - Speicherweiterung mittels SD-Karte wäre fein
    - kosten sollte es nicht mehr als 350€

    Hat jemand von euch vielleicht Ahnung und könnte mir da weiterhelfen?
     
  2. 6. Januar 2016
    AW: Tablet - kleiner, bezahlbarer Alleskönner gesucht

    Wenn Du auf SD Karte verzichten kannst, dann ein iPad 4 (oder iPad Mini) via Kleinanzeigen.
     
  3. 8. Januar 2016
    AW: Tablet - kleiner, bezahlbarer Alleskönner

    das ist echt teuer ... aber sehr schick ... Preise sind auch bei gebrauchten noch ziemlich über dem was ich bereit bin zu zahlen
     
  4. 8. Januar 2016
    AW: Tablet - kleiner, bezahlbarer Alleskönner

    Ipad mini 2.

    Im moment das beste finde ich. Größe noch handlich, aber retina display. Preis sollte unter 300 liegen
     
  5. 9. Januar 2016
    AW: Tablet - kleiner, bezahlbarer Alleskönner

    Ich denke, dass wir dich noch besser beraten könnten, wenn du auch das eventuell gewünschte Betriebssystem dazu geschrieben hättest.

    Die SD-Karte wäre auf jeden Fall sehr sinnvoll... ich nehme an, dass du auf der Uni auch damit mitnotieren möchtest?
     
  6. 16. Januar 2016
    AW: Tablet - kleiner, bezahlbarer Alleskönner

    Was Betriebssysteme angeht bin ich nicht sonderlich wählerisch. Ausser auf meinem MacBook komme ich mit allen Betriebssystemen ganz gut klar, hatte sowohl schon ein Windows Phone als auch Android Smartphones
    Der große Nachteil vom iPads ist halt wirklich der Preis.. Bezahlbar sind da gebrauchte Geräte schon, stimmt, aber für das Geld bekomme ich von einem anderen Hersteller dann halt doch ein nagelneues Tablet zu einem ähnlichen Preis.

    Notizen nehmen ja jetzt nicht soooo viel Speicherplatz weg, aber ja. Es wäre mir schon ganz lieb wenn ich den Speicher mittels SD-Karte erweitern könnte. Gerade wenn ich mir ab und an einen Film anschauen möchte oder sowas, dann macht zusätzlicher Speicherplatz schon Sinn
     
  7. 16. Januar 2016
    AW: Tablet - kleiner, bezahlbarer Alleskönner

    Wenn du bei den Betriebssystemen nicht so wählerisch bist, kann ich dir das MediaPad M2 von Huawei empfehlen.

    Es verwendet Android Lollipop und EMUI als Betriebssystem, hat einen Display zu acht Zoll sowie einen Akku zu 4.800 mAh, bietet die Möglichkeit sich ins WLAN zu verbinden (ist letzteres nicht bei jedem Modell der Fall?) und lässt sich mit einer SD-Karte erweitern. Aktuell kostet es um die 270 Euro.
     
  8. 16. Januar 2016
    AW: Tablet - kleiner, bezahlbarer Alleskönner

    wenn du sparen willst kauf dir das, das einzig dumme an dem sind das display, aber das stört eig nichtmal so bei 8 zoll und die dauer der ladezeit vom akku, also nicht die leistung. kamera kannst eig auch vergessen aber wer achtet da schond drauf. sdhc kartenerweiterung hat es auch.

    Lenovo TAB2 A8-50F 16GB weiß (ZA030023DE/ZA030019PL) Preisvergleich | Geizhals Österreich
     
  9. 23. Januar 2016
    AW: Tablet - kleiner, bezahlbarer Alleskönner

    Danke dir, das kannte ich noch gar nicht Die Kamera ist mir bei einem Tablet wirklich nicht so wichtig, Display und Akku allerdings schon.. laut deinem Link hat der Akku bei diesem Tablet nur 8h Laufzeit. Das ist mir, gerade mit der langen Aufladedauer, dann doch zu wenig..


    Klingt gut, habe das jetzt mal gegoogelt und eigentlich nur gutes über die Akkulaufzeiten und das Display gelesen, auch wenn es dann doch ein bisschen teuerer ist als dieses Tablet von Lenovo. Ich denke das ist es wert, aber ich werde da jetzt noch eine Woche drüber schlafen und mir dann vermutlich im Februar das M2 zulegen
     
  10. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.