Xperia Z nur rote Led sonst nix

Dieses Thema im Forum "Mobile OS & Apps" wurde erstellt von Bamboo, 13. Januar 2016 .

Schlagworte:
  1. 13. Januar 2016
    Hallo Leute,

    ich hab mir das Handy mit dem oben genannten Problem gekauft. Es geht nicht an.

    Hatte jemand schon mal genau das gleiche Problem?
    Es blinkt nicht sondern die Led leuchtet dauerhaft rot bei Usb/ Stromverbindung.

    Soll ich es mal über Nacht am Strom lassen?

    Oder handelt es sich hier um ein Softbrick? Pc erkennt nix und sowohl Flash sowie Fastbootmodus gehen nicht.
     
  2. 14. Januar 2016
    AW: Xperia Z nur rote Led sonst nix

    Hallo Bamboo,drücke mal gleichzeitig den Ein/Aus Knopf und den Lautstärke Knopf so lange bis das Handy vibriert,wenn kein Hardware Fehler vorliegt macht´s ein Reboot und geht dannach wieder.Dauert aber schon paar Minuten bis es wieder läuft.Habe das selbe Teil und gleichen Fehler.Falls,noch ein anderer Fehler kommt (kein Netz)einfach mal runterfahren und neu starten.
     
  3. 14. Januar 2016
    AW: Xperia Z nur rote Led sonst nix

    Es reagiert bei gar keiner Tastenkombination. Nur rote Led wenn ich es anschließe. Im XDA Forum rät man einem entweder das Handy für über 16h ans Netz zu stecken oder für paar h (gummiband) mit gedrückter Lautstärke leiser Taste an den PC, während das Sony Flash Tool läuft. Bis nicht mal mehr die Led leuchtet. Danach eben das Flash Tool anwenden. Das Handy hat anscheinend einen Softbrick. Ich kann gerne mal die beiden Wege versuchen.
    Es hat irgendwas mit dem Akku zu tun. Der Akku ist bei mir anscheinend in einem Low Level Lademodus. Und irgendwie muss der rechtliche Saft raus so wie ich das verstanden habe. Das gelingt eben über die grad genannten beiden Wege
    Näheres findet man wenn man Xperia Softbrick googelt und auf die Xda Seite geht.
    Bin für jede Hilfe dankbar!
     
  4. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.