Warnung: Drittanbieter sperren Global Billing Solutions

Dieses Thema im Forum "Netzbetreiber & Mobilfunk" wurde erstellt von Officer Doofy, 23. Januar 2016 .

  1. 23. Januar 2016
    Hallo zusammen,

    mir ist was doofes passiert, wovor ich euch gerne bewahren würde.

    Beim surfen oder bei der benutzung einer App habe ich ausversehen ein Abo abgeschlossen. Welches Abo das ist konnte mir weder Vodafone noch der Drittanbieter Global Billing Solutions sagen.

    Da ich grundsätzlich sehr vorsichtig bin was sowas angeht, muss dieses Abo irgendwo gut verstecken gewesen sein.

    Das ganze kann man von vornherein vermeiden, indem man es beim Mobilfunkanbieter sperren lässt. Ein Anruf genügt.

    In meinem Fall bekomme ich zum Glück das Geld wieder zurück (30EUR).

    Der VF Mitarbeiter teilte mir außerdem mit, dass sowas häufiger passieren würde.
     
  2. 23. Januar 2016
    AW: Warnung: Drittanbieter sperren Global Billing Solutions

    Das kommt in letzter Zeit auf vielen auch seriösen Websites vor. Entsteht durch Realtime Bidding, wo der Website Betreiber nicht mehr wirklich steuern kann, welche Art von Werbung auf den Plätzen geschaltet werden.

    hier gibt es einen Thread, mit einigen guten Vorschlägen zu dem Thema, da es der Gamestar auch passiert ist:
    Werbung schließt automatisch Abo ab - GameStar-Pinboard
     
  3. 23. Januar 2016
    AW: Warnung: Drittanbieter sperren Global Billing Solutions

    Ein Arbeitskollege hats letztens auch erwischt. Ebenfalls Vodafone-Nutzer.

    Ich frage mich immer noch wie man mit einem Webseitenbesuch die Nummer der SIM-Karte im Router auslesen will.
    Fakt ist, irgendwie sind die an diese Nummer gekommen und auch er hat jetzt n Abo am Hals.

    Er fühlte sich so sicher mit seinem iPad (hab ein bisschen in mich hinein gelacht weil typischer AppleUser) :lol:
     
  4. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.