Steam & PayPal: Abbuchung-Erlaubnis reaktivieren

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von thaclone, 2. Februar 2016 .

  1. 2. Februar 2016
    Moinsen Leute...

    vor einiger Zeit wurde Steam ja mal "gehackt". Als alles auf russisch etc war.
    Damals wurde ja empfohlen, dass man bei PayPal die "Händlerabbuchung" zu Steam deaktiviert. Hab ich damals natürlich gemacht.
    Seitdem auch kein Problem, allerdings würde ich jetzt gerne wieder bei Steam mit PayPal zahlen. Leider kann ich nun aber bei PayPal diese Abbuchungs-Erlaubnis nicht mehr reaktivieren.

    Weiß jemand wie das geht?

    Finde im Netz irgendwie nichts darüber.

    Vielen Dank im Voraus
     
  2. 2. Februar 2016
    AW: Steam & PayPal: Abbuchung-Erlaubnis reaktivieren

    Das ist die sog. automatische Händlerabbuchungen die durch eine Steam Abonnementvereinbarung aktiviert wird.

    Ansehen kann man diese auf Paypal:

    1. Auf PayPal.com einloggen.
    2. auf “Mein Profil” klicken (Das Zahnrad neben Ausloggen und der Glocke).
    2. Nun findet man auf der Seite relativ unten "Zahlungen".
    3. Dort ist ein Link "PayPal-Zahlungen per Händlerabbuchung"

    Oder einfach über diesen Link: https://www.paypal.com/cgi-bin/webscr?cmd=_manage-paylist

    Ist diese storniert kann sie nicht mehr reaktiviert werden.

    Auf der Steam-Seite müsste es eine Zahlungsoption wie "Abonnieren" mit Papal geben, über diesen kann die Vereinbarung zur Abbuchung wieder neu erstellt werden.
     
  3. 2. Februar 2016
    AW: Steam & PayPal: Abbuchung-Erlaubnis reaktivieren

    hat sich erledigt....
    konnte mich beim bezahlen nochmal direkt einloggen bei PayPal und damit das ganze wieder re-aktivieren, bzw. neu zulassen ^^
     
  4. 6. Februar 2016
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Steam & PayPal: Abbuchung-Erlaubnis reaktivieren

    das schöne an dieser "Händlerabbuchung" ist, dass ein aktivierter Keyring dezenz ignoriert und nicht abgefragt wird. Paypal.jpg
    Ich halte es immer noch für ne Schweinerei - hab mir das Ding ja nicht zum Spaß zugelegt...
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.