Ausbildungsabbruch: Sanktionen?

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von dave92, 11. Februar 2016 .

Schlagworte:
  1. 11. Februar 2016
    Hallo Liebe RR,

    Eine gute Freundin von mir möchte ihre Ausbildung abbrechen, da mit ihr nicht gut umgegangen wird im Betrieb.
    Jetzt ist meine Frage: wenn sie abbricht bekommt sie dann wieder Geld vom Amt ? oder werden ihr die sanktionen dann nicht gewährt ?

    Mfg:
    Dave
     
  2. 11. Februar 2016
    AW: Ausbildungsabbruch

    Wie wärs wenn sie den Betrieb wechselt, anstatt X Jahre Zeit vergeudet zu haben?
    Die Berufsschulen sind da in der Regel ziemlich hilfsbereit und haben Kontakte.

    Sorry falls das deine Frage nich beantwortet^^
    Ich schätze sie wird 3 Monate gesperrt, aber das sollen die Gesetztesprofis hier beantworten
     
  3. 11. Februar 2016
    AW: Ausbildungsabbruch

    Das stimmt, ich werde ihr das mal vorschlagen ist nur die Frage ob der Arzt ihr das auch erlaubt.
     
  4. 11. Februar 2016
    AW: Ausbildungsabbruch

    Ich weiß ja nicht was genau mit ihr im Betrieb gemacht wurde, aber wenn man im Leben einfach so aufgibt kommt man nicht allzu weit. Man muss lernen mit den Unwegsamkeiten klarzukommen. Das ist zwar sicherlich hart, macht aber einen umso stärker.
     
  5. 3. März 2016
    AW: Ausbildungsabbruch: Sanktionen?

    Ich würde deiner Freundin empfehlen, auf jeden Fall den Betrieb zu wechseln! Denn eine Ausbildung wird immer das A und O sein, um im Berufsleben aufzusteigen.
     
  6. 4. März 2016
    AW: Ausbildungsabbruch: Sanktionen?

    Gerade auch bei solchen Problemen, kann man sich gerne an die IHK wenden, auch mit der BS ist ein guter Tipp. Denn es wird lieber den Leuten bei sowas geholfen, als sie aufzugeben.

    Unter Umständen, kann ihr auch so ein anderer Betrieb vermittelt werden, ohne das sie dadurch irgendwelche Nachteile bzgl. Ausbildung und co hat.

    Abbrechen ist das allerletzte und schlechteste was man machen sollte
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.