Kanutour Erfahrungen, Genehmigung?

Dieses Thema im Forum "Sport und Fitness" wurde erstellt von Annkathr, 19. Februar 2016 .

  1. 19. Februar 2016
    Halli Hallo ,
    ich wollte mal fragen, wer von euch mal eine Kanutour gemacht hat. Braucht man für sowas eine Genehmigung, wenn man es privat macht?
    Wie sieht es mit fester Bekleidung für die aktuelle Wetterlage aus? (wollen natürlich erst an Ostern eine Kanurtour machen; 4 Mädels und 2 Jungens)

     
  2. 19. Februar 2016
    AW: Kanutour

    jap musst du beim ortsamt anmelden. ihr müsst dann eine kleine gebühr zahlen und werdet belehrt. zb nicht laut lachen, gerade bei frauen, da sonst die natur dort gestört wird.
    ebenfalls wird euch noch geraten kondome zu benutzen. gerade bei 2 männern und 4 frauen ist dies wichtig. schwerter kreuzen ist in der natur leider untersagt. das könnt ihr aber gerne in euren 4 wänden machen.
    ansonsten wünsche ich euch viel spaß
     
  3. 19. Februar 2016
    AW: Kanutour

    kleine ergänzung zu pattichs ausführung: wechselklamotten sind nicht von nöten den platz sollte man lieber für einen picknickkorb nutzen. außerdem ist es ratsam mindestens 2 flaschen wein/person gras und pilze mitzuführen somit seid ihr für alle eventualitäten gerüstet
     
  4. 19. Februar 2016
    AW: Kanutour

    Gibt sowas: Befahrungsregelungen und Verkehrsvorschriften
    Und ggf. auch Naturschutzgebiete usw. Ich gehe mal davon aus, dass ihr euch Kanu + Paddel + Schwimmwesten leiht, also fragt doch da nochmal genau nach. Eine kurze Einweisung schadet sicher nicht.
     
  5. 22. Februar 2016
    AW: Kanutour

    Also hier gibt es z. B. immer Vereine, die Kanutouren anbieten. Die Kosten maximal 12€ pro Person, wobei es bestimmt auch Gruppenrabatte gibt. Dort erhält ihr die nötige Ausrüstung. Wichtig aber ist, dass ihr euch eventuell etwas wärmer anzieht, wenn die Temperaturen noch so bleiben sollen wie diesen Monat. Ansonsten könnt ihr auch mal hier nachschauen.

    Viel Spaß und viel Erfolg!
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.