[Win10] Energiesparpläne

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von fatmoe, 20. Februar 2016 .

  1. 20. Februar 2016
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    Guten Morgen,

    neues Notebook, neues Problem:
    Würde gerne die Energiesparpläne übersichtlich wie in w7 haben, hab bisher aber noch keine Möglichkeit via google etc gefunden.
    w7:
    b75c2555-bac3-4f69-80ae-d2c7629e13bc_0.jpg

    w10:
    Unbenannt.jpg

    Habt ihr ne Idee?
     
  2. 20. Februar 2016
    AW: [Win10] Energiesparpläne

    Gib mal in die Suche, "Energiesparplan" ein oder einfach die ersten paar Buchstaben dann zeigt dir die Window10-Suche das an. Ansonsten kann man auch über die Systemsteuerung wie in 7 dort hin navigieren. Es läuft halt alles über die Suche mittlerweile.
     
  3. 20. Februar 2016
    Zuletzt bearbeitet: 20. Februar 2016
    AW: [Win10] Energiesparpläne

    Ja ok, spart mir 2 Klicks, sind mir aber immernoch 2 Klicks zu viel ^^

    Find ja schon nervig, dass "Windows + X" seit W8 nicht mehr automatisch zum Mobilitätscenter führt.

    Dazu ne Verknüpfung auf nem Desktop wäre auch Vollkommen ausreichend, aber das hab ich auch noch nicht hinbekommen...

    //ok, das ging easy mit dem Mobilitätscenter.

    Falls einer noch Ideen für die Pläne hat, wäre ich dankbar
     
  4. 25. Februar 2016
    AW: [Win10] Energiesparpläne

    Für eine Verknüpfung auf dem Desktop:

    Suche -> Systemsteuerung -> rechtklick auf Energieoptionen und "Verknüpfung erstellen"

    Für die Nav-Bar an der Seite muss ich morgen mal schauen, wenn ich den Lappi anschmeiße. Glaub da kannst du auch mehrere Sachen mit einbringen
     
  5. 25. Februar 2016
    AW: [Win10] Energiesparpläne

    Über diesen Umweg hab ich schon das Mobilitätscenter auf dem Desktop, dieses bietet mir noch einige Optionen mehr an.

    Das wäre super!
     
  6. 26. Februar 2016
    AW: [Win10] Energiesparpläne

    Okay, scheine mich da etwas vertan zu haben oder hatte mehr im Kopf als MS umgesetzt hat. Aber(!) du kannst dir den Stromsparmodus so einrichten, wie du ihn brauchst. Wenn du jetzt nicht noch unbedingt "Höchstleistung" benötigst, kannst du dir den Stromsparmodus wie deinen Energiesparmodus einrichten.

    Somit musst du nur diesen Button drücken um zwischen Ausgeglichen/energie sparen umzuschalten.

    Oder bin ich jetzt gerade total im Kopf verknotet? ^^
     
  7. 1. März 2016
    AW: [Win10] Energiesparpläne

    ja, wäre auch eine Möglichkeit. Schade das MS diese sinnvolle & einfache Schnittstelle beschnitten hat.
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.