[nodejs] Rekursive Ordner Suche & Rekursiver Download

Dieses Thema im Forum "Programmierung & Entwicklung" wurde erstellt von Tiffany Dicks, 27. Februar 2016 .

  1. 27. Februar 2016
    Moin, der Thread passt in Webtechnik und Programmierung & Entwicklung.

    Ich hatte mir mit PHP eine schöne Lösung gebaut die sich mit einem FTP Server verbindet, nach einem Ordner sucht und diesen Ordner dann komplett auf den Computer zieht. Sprich Rekursive suche nach einem bestimmten Ordner und dann alles aus diesem Ordner auf die Kiste ziehen ...

    Wunderbar. Dann das Problem. Das Dingen muss auf Windows laufen und der FTP ist nur per SSL erreichbar. Dafür gibt es in PHP die Funktion ftp_ssl_connect, welche unter Windows nicht verfügbar ist. Man muss PHP mit Openssl kompelieren. Das habe ich 12 Stunden versucht und bin jämmerlich gescheitert.

    Wo drauf ich hinaus will ist. Mit Nodejs bekomme ich eine Verbindung hin, nur nodejs ist ja asyncron sprich wie bekomme ich es hin das ich mein nodejs tool von php aus anspreche und ne Info habe wann ich mit den anderen Aktionen weitermachen soll?

    Das Problem ist ja wenn ich folgendes machen

    exec node C:\src\ftptool.js --search foo --savepath C:\downloads\foo\

    und das tool macht folgendes

    Rekursive Suche
    Rekursiven Download
    console.log('done');

    dann würde done ja von meinen php script interpretiert werden obwohl das tool ja noch aktiv ist?

    oder hab ich da nen denkfehler?
     
  2. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.