Ohne Fitnessgeräte sportlich werden?

Dieses Thema im Forum "Sport und Fitness" wurde erstellt von lill_all, 3. März 2016 .

  1. 3. März 2016
    Ich möchte endlich wieder an Muskeln gewinnen ( bin a mädele) Aber kann mir ein Fitnessstudio nicht leisten. Gibt es dafür irgendwelche Alternativen?

    Wie sollte mein Trainingsplan aussehen, damit ich bis zum Sommer wieder schön definiert bin. Habe momentan hier und da ein kleines Speckröllchen :angry:
     
  2. 3. März 2016
    Zuletzt bearbeitet: 13. April 2017
    AW: Ohne Fitnessgeräte sportlich werden?

    Auf Youtube findet man da viele gute Anleitungen für jedes Problemzönchen.

    Eigentlich brauchst du dafür nichts außer evtl eine Turnmatte damit es am harten Boden angenehmer ist.

    Der Rest ist einfach nur Disziplin und Bewegung ^^






     
    lischenla gefällt das.
  3. 3. März 2016
    AW: Ohne Fitnessgeräte sportlich werden?

    gibt einen dicken schmöker: Clark, Joshua - Fit ohne Geräte - Trainieren mit dem eigenen Körpergewicht
     
  4. 4. März 2016
    AW: Ohne Fitnessgeräte sportlich werden?

    Wenn du gut englisch kannst, geh mal auf Reddits Bodyweight Fitness Community

    Da ist auch ein Trainingsplan drin, der ebenfalls auf deutsch übersetzt wurde. Brauchst nur für die erste Paarung Ausrüstung, aber der rest geht ohne. Was du aber wohl als Anfängerin eh nicht machen solltest (die erste Übungspaarung)
     
  5. 27. April 2016
    AW: Ohne Fitnessgeräte sportlich werden?

    Bei YT findest du echt unzählige fitness Videos ... mitunter bauen sie auch haushaltsgeräte usw. mit ein. Aber trotzalledem ist ein fitness studio nicht teuer und man lernt gleich neue leute kennen
     
  6. 17. Juli 2016
    AW: Ohne Fitnessgeräte sportlich werden?

    Aus welcher Ecke kommst du denn?
    Könnte dir eventuell was empfehlen, sofern das bei dir vorhanden ist.
    Kannst mir auch gerne per PN antworten.
     
  7. 18. Juli 2016
    AW: Ohne Fitnessgeräte sportlich werden?

    Freeletics APP runterladen

    20-30 Minuten workouts. Dazu die passende Ernährung und der Sommer kann kommen. Bei belieben Übungen kombinieren/ austauschen. Klimmzüge schafft z.b. nich jeder
     
  8. 19. Juli 2016
    AW: Ohne Fitnessgeräte sportlich werden?

    Freeletics geht schon.
    Wobei ich sagen muss, dass ich besonders wenn es um Anfänger geht, nicht viel von dem Konzept halte. Die Wiederholungszahlen sind over the top, so dass locker 90% (und das mit Sicherheit auch von den Fortgeschrittenen) ab einem ziemlich frühen Punkt die Wiederholungen nicht mehr sauber ausführen. Das wird sich früher oder später in irgend einer Form negativ auswirken. Wenn man das Ganze dann noch für sich alleine macht und niemanden hat, der einem auf eine falsche Form/Ausführung hinweist, dann wird man es nicht einmal merken.

    Aber muss natürlich jeder selbst wissen. Hauptsache man tut was.
     
  9. 15. September 2016
    AW: Ohne Fitnessgeräte sportlich werden?

    Ich schließe mich dem Tipp mit der Freelatics App an. Meine Schwester macht sehr gute Erfahrungen damit.

    Und generell findet man etliche Übungen auch auf Youtube bzw. wenn man einen iPod besitzt kann man auch ohne extra Geräte Joggen gehen.
     
  10. 26. September 2016
    AW: Ohne Fitnessgeräte sportlich werden?

    Sehe ich auch so, alleine die Bewegung die man denn in den Alltag einbauen könnte, kann einem da helfen und einen stärken, mehr zu Fuß gehen und mehr die Treppen nutzen statt die Lifte - all das bringt auf lange Sicht denn auch mehr als man denkt. Aber ch Fitnessstudio ist okey, ich bevorzuge aber generell mehr das schwimmen muss ich zugeben.
     
  11. 28. September 2016
    AW: Ohne Fitnessgeräte sportlich werden?

    Ich habe gerade erst ab Montag bei der italienischen Rai gesehen, dass man bei Hausarbeiten sportlich werden kann.

    Daran hatte ich nicht gedacht... Nur leider habe ich mir nichts dazu notiert...
     
  12. 9. Dezember 2016
    AW: Ohne Fitnessgeräte sportlich werden?

    Wie du schon gesehen hast, gibt es hier viele hilfreiche Tipps so dass das alles kein Problem sein duerfte. Ich halte aber viel davon, zusaetzlich noch auf eine gesunde Ernaehrung zu achten. Dann wirst du zwangslaeufig bei viel Bewegung auch abnehmen und somit deine Muskel besser definieren koennen. Ich wuensch dir dabei ganz viel Glueck!
     
  13. 9. Dezember 2016
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. Mai 2017
    AW: Ohne Fitnessgeräte sportlich werden?

    neben der gesunden ernährung darf man aber auch die willenskraft beim trainieren nicht außer acht lassen.
    alleine hat man vielleicht nicht immer lust zu trainieren, aber mit nem partner oder ner ganzen clique kommt erst die ganze motivation!
    auf diversen blogs findet man leicht gleichgesinnte die ebenso spaß am trainieren haben.
     
  14. 16. Dezember 2016
    AW: Ohne Fitnessgeräte sportlich werden?

    Früher habe ich immer sehr darauf achten müssen, wie viel ich esse. Aber seit ich regelmäßig jogge, kann ich auch problemlos mehr essen. Außerdem ist man dann gleich an der frischen Luft und teuer ist es auch nicht. Allerdings würde ich gerade jetzt im Winter aufpassen. Unter Null Grad joggen gehen, ist eher ungesund. Wenn es zu kalt ist, halte ich mich mit Fitnessvideos von Youtube fit oder gehe einfach schwimmen
     
  15. 26. Januar 2017
    AW: Ohne Fitnessgeräte sportlich werden?

    Training mit eigenem Körpergewicht finde ich auch super, man findet sie sehr leicht im Internet, es wurde schon oben auf so viele Videos verlinkt. Man muss nur alles richtig machen, das ist sehr wichtig. Wenn man sieht, dass es leicht wird, gleich mit neuen Übungen anfangen, die etwas schwieriger sind. Meistens sind es Varianten von den alten, aber wie gesagt schwieriger.
     
  16. 10. Mai 2017
    Also ich habe mir zwei Hanteln gekauft und eine Sportmatte. Das reicht schon, um verschiedene Muskelpartien effektiv zu trainieren. Auch sehr gut sollen Therabänder sein. Aber ehrlich gesagt kann ich mit denen keine guten bzw. flüssigen Übungen machen. Da bleibe ich lieber bei den Hanteln
     
  17. 15. Mai 2017
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. Mai 2017
    Es gibt gute Youtube Videos (ähnlich zu raid-rush thread nur für die männlichen Mitglieder)




    da wirst du gleich kräftiger aussehen und sein!
     
  18. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.