Suche Dual Port Gigabit PCIx-Karte

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von -eCCo-, 16. März 2016 .

Schlagworte:
  1. 16. März 2016
    Hi,

    für meinen Home-Server suche ich noch eine Gigabit-Karte mit 2 RJ-45 Anschlüssen.
    Im Server stehe mir ein PCI Express x4 Port zum Anschluss zur Verfügung.

    Hier mat man ja quasi die Qual der Wahl bei Ebay und ich wollte einmal fragen ob jmd schon Erfahrungen damit gemacht hat.

    Hier habe ich mal einige aufgelistet:

    - HP NC380T PCI Express x4 Dual Port Gigabit Netzwerkkarte --- Specs von der HP-Seite --> 18,99€
    - HP NC360T Dualport Gigabit Netzwerkkarte PCI Express x4 --- Specs von der HP-Seite --> 22,90€
    - IBM PRO/1000 PT Dual Port Server Adapter 39Y6128 --- Specs von der Intel-Seite --> 22,85€

    Preislich gehts natürlich noch weiter nach oben.

    Ich würde aus einer Ahnung zum Intel Adapter tendieren da ich gehört habe, dass die sehr gut sind.
    Wäre schön wenn jmd hier vllt. etwas zu äußern könnte oder vllt noch eine andere Idee hat.

    Grüße
    -eCCo-
     
  2. 17. März 2016
    AW: Suche Dual Port Gigabit PCIx-Karte

    Würde auch zum Intel tendieren, obwohl heutzutage alles gleich "billig" produziert wird. In der Regel funktionieren die alle tadellos und zuverlässig, selten das mal eine dabei ist die schlapp macht.

    Wenn der Kühler ordentlich sitzt dann hält der Chip auch lange durch bei Vollast.

    Server Hardware: Server-Netzwerkkarte: Intel® Gigabit ET Dual Port Server Adapter | eBay Privatverkauf dafür 50€

    Netzwerkkarte Intel Gigabit ET Dual Port Server Adapter E1G42ETBLK (LP möglich) | eBay gebraucht, 35€


    Kostet neu ab 150€ Intel E1G42ET | eBay

    Da brauchst dann entsprechende Treiber, die wohl nicht in jedem Betriebsystem dabei sind.
     
  3. 24. März 2016
    AW: Suche Dual Port Gigabit PCIx-Karte

    super, dank dir. Dann werd ich mir ne Intel Karte besorgen für günstig
     
  4. 12. April 2016
    AW: Suche Dual Port Gigabit PCIx-Karte

    Wie ist deine Erfahrung mit dem Intel? Überlege mir auch sie zu kaufen.
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.